Zum Inhalt springen

Suisse Caravan Salon 2014 vom 23.-27. Oktober


Zaesch

Empfohlene Beiträge

Sooooo, hallo alle zusammen,

 

erstmal ein großes Dankeschön an Jürg für den super Übernachtungstip. Es war kühl aber eine richtig schöne Location:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Auf dem Rückweg sind wir in Luzern ganz in der Nähe des Stadtcampings gestanden. Für 5 SFR/24 h in der Parkzone Z keine 50m vom Viewaldstättersee:

 

 

Eigentlich waren wir auf der Messe wegen der Firma Fanello. Ich hatte im Vorfeld richtig netten Kontakt mit Herrn Meili. Auf der Messe habe ich ihn leider nicht getroffen, wurde aber von seinem Vater zum Bus mit dem "Oberstübchenumbau und der Clickmat (Schlafauflage für unten) geführt und beraten. Zu dem, was die Kollegas vor mir bereits geschrieben haben (Dachhimmel mit Klettband, alternative Lösung anstelle des Rollos, zwei Lattenroste, etc.) kann ich nichts mehr hinzufügen, ausser, dass die Vorteile von zwei Lattenrosten in Kombination mit einer hochwertigen Matratze oben nicht zu verachten sind. Die Clickmat für unten ist eine Wohltat...ich hätte sofort einschlafen können. Von den Details (schräge Kanten, Bezug, zweiteiliger Schaumstoff, Faltbarkeit), der Qualität und dem Liegekomfort bin ich wirklich hin und weg. Das ganze hat natürlich seinen Preis und nimmt beim Reisen entsprechend Platz weg...hier ein paar Bilder:

 

 

Herr Meili hat mir freundlicherweise auch Eintrittskarten zukommen lassen. Hierfür nochmals herzlichen Dank!

 

Außerdem gab es auf der Messe eine schier unendliche Anzahl an T5-Ausbauten!!! Auf diese möchte ich hier nicht nochmal eingehen. Auf den Ständen von VW und Mercedes habe ich allerdings noch 2 interessante Dinge entdeckt. Den California Trendline, das ist ein Comfortline mit manuellem Aufstelldach. Dazu gibts im Board aber einen separaten Fred:

 

 

Auch interessant: Mercedes Marco Polo...nettes neues Auto, mit einigen - zum Cali - fehlenden Details, und nem netten Armaturenbrett..jedoch NUR beim Pendant zum Comfortline. Wie der Beach bei VW hat auch der Marco Polo Activity ein anderes Armaturenbrett:

 

 

Bei Mercedes wurde man bestens versorgt mit Croissants, Obst, Eis und Getränken aller Art...nett!

 

Das soll nun aber reichen. Insgesamt war das Wochenende zusammen mit der Besichtigung von Luzern mit dem Fahrrad (es fand ein Stadtmarathon statt) sehr gelungen.

 

Viele Grüße,

 

Zaesch

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zaesch

    10

  • Goodmorning

    8

  • Melco

    3

  • petitrouge

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zaesch,

 

jeder muss für sich selbst entscheiden, wie viel einem welche erhoffte Verbesserung (welche auch immer!) wert sein soll, muss und darf. Ich halte die Dachbett-Lösung von Fanello hoffnungslos überteuert und technisch auch übertrieben. Was soll das mit den zwei getrennten Lattenrosten bei nur 120 cm Liegeflächenbreite? Was macht man, wenn man alleine oben im DG schläft? Rollt man dann auf eine Seite oder quält sich in der Mitte im harten Bereich? Ich könnte ja noch sehr gut verstehen, wenn es sich um eine "tiefer-gelegte" Bettrahmenkonstruktion handeln würde, um eine dickere Matratze aufnehmen zu können. Aber so kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln...

 

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hi Armin,

 

habe natürlich die relevanten Threads verfolgt... :danke: Armin (Dachbett Dachgeschoss á la mopedjunkie) und :danke: Werner (Verbesserung Schlafkomfort im Cali).

 

Ich hatte nicht vor, oben etwas zu ändern. Nachdem ich mich für unten für 2 Exped Megamat entschieden habe (habe ich eine Nachtlang im Cali vor meier Haustür getestet - die Nachbarn werden geglaubt haben, wir hätten eine Ehekrise :confused::D:P) werde ich oben wahrscheinlich auf Hannos Tip (Verbesserung Schlafkomfort im Cali - Seite 32) einsteigen. Auch Dir Hann :danke: dafür!

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Winralf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.