Zum Inhalt springen

Bessere Lüftung bei geschlossenem Dach - schlafen unten ?


Empfohlene Beiträge

Servus,

wenn wir in Städten unterwegs sind wollen wir - damit nicht sofort erkennbar ist das hier jemand im Auto schläft - nur unten schlafen und das Hubdach nicht öffnen. Nach realtiv kurzer Zeit wird die Luft dann wegen fehlender Lüftung derartig stickig und warm, dass man eben nicht mehr schlafen kann. Ich suche nach einer Lösung, welche eine gute Belüftung ermöglicht ,aber eine Zugriffmöglichkeit von aussen sicher verhindert. Damit scheiden der Einsatz des Fliegengitters etc und eigentlich auch der Bügel, welcher die Heckklappen geöffnet hält aus - bei all diesen Massnahmen ist bereits von aussen klar erkennbar das jemand im Auto schläft. Gibt es andere Lösungen ? Vielen herzlichen Dank für Tipps zu diesem Thema

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Die ideale Städtereisezeiten sind Frühling und Herbst, da die Temperaturen calitauglicher sind ;)

 

Ein Cali ist einfach zu erkennen. Zugezogene Verdunkelungen etc. deuten ebenfalls auf übernachtende Personen oder Wertsachen hin.

 

Der Airsafe ist relativ unauffällig wie auch der Airscreen

Bessere regendichte Durchlüftung im Cali

 

 

In Städten haben wir bis jetzt immer auf ausgewiesenen Stellplätzen übernachtet und bis auf einen gewissen Lärmpegel keine Probleme gehabt.

 

Gruss Space

Link zu diesem Kommentar

Die Airscreens von Brandrup sind auch recht beliebt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gruß Christian

 

-------------------------------------------------------------

Edit: Angebote bitte nur im Marktplatz mit Preisangabe.

 

Gruss,

 

Stephan

Bearbeitet von calimerlin
Angebot gelöscht
Link zu diesem Kommentar

Ich habe dieses Lüftungsgitter für das Schiebefenster der Fahrerseite:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das kann bei Stadtfahrten sogar gut eingebaut bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Manche haben echt Paranoia.....

Wir sind hier doch nicht im Krisengebiet,,,, wenn ich bei dir rein will Klopf ich an und sage da läuft was aus.......

 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Die Windabweiser an den vorderen Fenstern helfen ungemein. Von außen kann man kaum erkennen ob das Fenster einen Schlitz auf ist und ein Regenguss hat auch keine Chance.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Kann ich voll bestätigen und empfehlen. ( Kostenpunkt ca. 70,- € mit Eigenmontage )

 

Schau mal unter Stichwort "ClimAir"

 

mfg Franz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dito

Gibts auch hier im Shop

 

 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Clim-Air und Lüftungsgitter im Schiebefenster haben bis jetzt immer geholfen.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Passen die auch beim T5.2? Meine irgendwo gelesen zu haben, daß die nur beim T5.1 richtig sitzen...

 

Viele Grüße,

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Carsten,

 

ich hab einen T5.2! ;)

 

Soviel ich weiß, hat sich bei den Schiebefenstern nix geändert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

vielen herzlichen Dank für die wirklich nette Hilfe........

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann ich bestätigen. Nutze mein altes Lüftungsgitter aus meinem MV T5.1 bei meinem Cali T5.2.

Chris

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch für den Hinweis.

 

Lüftungsgitter bei Camper-Himmel Mittwoch bestellt, heute geliefert. Passt. Auch beim T5.2 ;-)

 

Euch allen ein luftiges Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

wo verstaut ihr denn das Lüftungsgitter für das Schiebefenster, das Teil ist ja schon recht groß und kann man das Rollo noch runter machen wenn das Teil montiert ist?

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    Dysentrieb golf62 obakor pwrcrl nomate BulliBusFamily tommasini HansJoachim GruenNdB Califanontour roni72 Werner1162 stiptec msgc Flexifoil fringo Moesiz Beaker NikoS Eraserhead.de Me108 lkws1 Cali__Chris unixjoe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.