Zum Inhalt springen

Kühlschrank reinigen


california family

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe im Kühlschrank des Cali Flecken und bekomme die mit einem Spüli-Wasser einfach nicht weg. Es handelt sich teilweise um Ränder von Dosen und Flaschen. Mit scharfen Sachen habe ich mich noch nicht ran getraut. Manche gehen mit dem Fingernagel weg. Habt Ihr ne Lösung dafür?

 

In Zukunft werde ich ein Zewa oder ein Geschirrtuch reinlegen.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    1

  • globerocker

    1

  • gerald8045

    1

  • california family

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

 

Du kannst ruhig mit scharfen Fleckenmitteln rangehen. Nur danach mit ordentlich klarem Wasser nachreinigen... Kein Thema.

 

Mit nem Zewa hatte ich es auch erst versucht... Ist aber relativ untauglich, weil feuchtigkeitsempfindlich...

 

Ich habe so eine Kunststoff/Gummi-Spülbeckeneinlage zurechtgeschnitten und reingelegt.

Das Kondenswasser kann so unter die Matte laufen, die Dosen etc. setzen keine Ränder ab und klappern tut es auch nicht.

 

Zum reinigen dann einfach die Matte rausnehmen, abwischen, den Kühlschrank auswischen, fertig...

Link zu diesem Kommentar

Ich nimm einfache Autopolitur! Keine Ahnung ob das zu scharf ist! Habs erst einmal benötigt!

Link zu diesem Kommentar

Verwende auch eine Gummi-Spülbeckeneinlage - habe sie nicht einmal zugeschnitten, sondern die Ränder aufgebogen, dann scheppert auch kaum was an den Seiten

Gerald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...oder mit VISS Reiniger und danach gut klar nachreinigen, geht auch super.

Ansonsten den ganz haushaltsüblichen Essigreiniger

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

also ich nehme dazu einen Fleckenradierer.

Das ist ein kleiner Schwamm. Gibts bei DM, Müller und Co.

Durch die kleinen Poren nimmt der jeden Fleck auf und du brauchst keine Chemikalien

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Autopolitur?...du hast ja Ideen...aber wenn´s funktioniert...:cool:

 

 

Ja, mit VISS mach ich das auch immer, geht super.

Damit wird auch der Kocher wieder schön sauber.

 

 

gereinigte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Aber.... Viss ist doch eine Scheuermilch??

Ich gebe zu Bedenken, daß Scheuermilch, wie der Name schon sagt, scheuert.

Damit wird die Oberfläche leicht (ganz leicht) angerauht, und damit wird die Oberfläche empfindlicher gegen Verschmutzung.

Ich würde eindeutig die Lösung mit Autopolitur bevorzugen.

Das mag zwar mühsamer sein, aber die Oberfläche schonender reinigen, und gleichzeitig versiegeln, und damit sogar unempfindlicher gegen Neuverschmutzung machen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    binoolinoo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.