Zum Inhalt springen

Typische Mängel und Konstruktionsfehler bei unseren Calis


Welche Cali-Spezifischen Macken hattet Ihr schon ?  

104 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Edit.: Umfrage angehängt 18.01.2011 - Mehrfachauswahl möglich!

Kein Zeitlimit. In den weißen Kästchen alle eigenen Mängel anklicken, dann erst Klick auf "Abstimmen".

 

 

 

 

Ich möchte mal einen Fred zur Sammlung von Macken die an unseren Calis auftreten erstellen. Hier könnte dann jeder Interessierte, rege Beteiligung vorausgesetzt, nachlesen ob ein augenblicklich bei ihm aufgetretener Mangel "üblich" ist.

 

Ich fange mal an:

 

1. Rollo hinter Küchenzeile 5cm schief (Garantie - Ersetzt)

2. Rollo in der Schiebetür klemmt, nur beidhändig mit Kraftaufwand zu schließen (Garantie - Ersetzt)

3. Spiegelmagnet rausgefallen (selbst eingeklebt)

4. 230V Umwandler-Steckdose in der B-Säule, Steckdosenteil nach innen gedrückt (selbst repariert)

5. Standheizung läuft nicht bei Kälte an obwohl Batterie ausreichend geladen (Garantie - Schraube am Shunt nachgezogen - Abschaltwert auf 153 gesetzt)

6. Heckscheibenwaschanlage, Schlauchkupplung im Schrank auseinandergegangen (selbst repariert)

7. Sprengring am Federaufsteller der Kühlbox abgefallen, Teil verbogen (steht noch an)

8. Wäscheschrankrollo in 2 Teile zerlegt (steht noch an)

9. Wasserhahn abgefallen (selbst wieder angeklickst - fragt sich nur wie oft das geht)

10. Schrauben in beiden Stühlen losgerüttelt und verloren (Selbstsichernde eingesetzt)

11.Sicherung 3. Batterie durchgehauen (Garantie - Ersetzt)

12. Standheizung wieder tot (selbst Caliground und Polsicherung eingebaut)

13. Haltemechanismus des Tisches in der Schiebetür verklemmt immer und hält dann den Tisch nicht mehr fest. (bisher durch einen kräftigen Faustschlag auf das Kunststoffpaneel über der Schließkralle wieder gangbar gemacht)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masoze

    4

  • wenzi

    2

  • Radfahrer

    2

  • Chris1982

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Servus Zusammen,

 

einen hab ich noch

14. Die Öffnung des Abwassertanks hat von Anfang an geleckt

 

 

gruß und euch die selben bescherrungen

kracher

Link zu diesem Kommentar

15. Verschluss Frischwassertank nicht ohne rohe Gewalt zu öffnen

16. Verschluss Frischwassertank undicht

17. Ladegerät überhitzt und schaltet selbstständig ab

Link zu diesem Kommentar

18. Dach senkt sich selbsttätig ab nach ca. 3 Tagen

19. Dach senkt sich bei Betätigung ungleich ab/schließt ungleich

20. Tankschloß Frischwassertank läßt sich überdrehen/Öffnen ohne Schlüssel möglich

21. Rollo bei Küchenzeile geht selbständig 5cm hoch/bleibt nicht ganz unten

22. Scheren des Aufstelldachs rosten (Bolzen)

23. Lack am Dachspoiler löst sich/reibt sich ab

24. Lack am vorderen Stoßfänger löst sich in der Nut/blättert ab.

25. Zuziehhilfe ist ab und an zickig

 

...und die ganzen weiteren Beanstandungen aus meiner umfangreichen Reparaturhistorie (105 Einträge !! )

 

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

21b. Rollo in der Schiebetür geht selbständig hoch/bleibt nicht ganz unten.

25b. Zuziehilfe der Seitentür spricht zu spät an, was ein leises Schliessen der Türe verhindert.

26. Russende Gaskocher (auch nach dem 2. Tausch russen die Dinger zwar weniger aber immer noch).

Link zu diesem Kommentar

27. Risse in den Cali Möbeln (Ahorn Dekor) beim Wäscheschrank hinten

28. Gaszufuhr bei GasBrenner erlischt, wenn man z.B. einen Topf nicht ganz sanft draufstellt (behoben im Zuge der Garantie)

29. Silikondämpfer bei Glasplatte lösen sich (VW tauscht im Zuge der Garantie gleich die gesamte Glasabdeckung der Spüle / Gaskocher)

30. Stahlverstärkung in der Gummileiste des Aufstelldaches rostet (meine die Gummileiste, die seitlich und hinten am Aufstelldach befestigt ist und bei geschlossenen Dach an der Karosserie aufliegt) – Garantie ersetzt + nachlakieren AD, da auch dieses bereits angegriffen war

 

bereits oben erwähnte Punkte:

2. Spiegelmagnet rausgefallen (bis dato noch nicht geklebt – aktuell Gummiringmontage)

7. Sprengring am Federaufsteller der Kühlbox abgefallen, Teil verbogen (und ich hatte schon meine Freundin in Verdacht :-) )

13. Haltemechanismus des Tisches in der Schiebetür verklemmt immer und hält dann den Tisch nicht mehr fest (mit Silikonspray selbst behandelt, jetzt o.k.)

 

 

Trotzdem lieben wir unseren Cali!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo liebe Cali Fans,

 

bin immer noch Cali Neuling hier und habe mal eine Frage an euch:

 

Was für Kinderkrankheiten haben den die Modelle ab 2005?

 

Meiner ist so einer.

 

Bis jetzt habe ich erfolgreich den Shuntumbau hinter mir und die Sicherung an der Drittbatterie gewechselt.

 

Aber was ist mit dem Motor? Wasserpumpe... ?

 

Ich habe jetzt 141.000 km drauf.

 

Gruss

Christoph

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verschoben in den passenden Thread.

MASOZE

Link zu diesem Kommentar

31. Schlafbank läßt sich nicht mehr zum sitzen zurückbauen

32. Kupplung bei 15.000 km incl. Zweimassenschwungrad getauscht ( Garantie )

33. komplette Dachhydraulik (Pumpe, Schläuche) + Aufsteller und scharniere getauscht

34. Luftgütesensor mit Kabelbaum weggeschmort ( Garantie, komplett getauscht)

35. Blinkerrelais hat nach rechts abbiegen immer noch mal 3x links geblinkt (Garantie)

36. Schlauchverschraubung Frischwassertank undicht (Garantie)

 

und 90% dessen was oben schon erwähnt wurde.

 

Und trotzdem liebe ich den "Dicken" und möchte auch nichts anderes.

Link zu diesem Kommentar

Habe mal eine Umfrage daraus gemacht, erst mal ein paar Sachen die sich speziell auf die California-Ausstattung beziehen. Grundausstattung des T5 - Motor-Fahrwerk-Karosse könnte gelegentlich mal folgen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Masoze,

 

bitte 8. erweitern: Schrauben lose oder verloren.

 

P.S. Ich kann nur jedem raten, eine Tube Schraubensicherungsmittel zu kaufen und alle Schrauben an den Stühlen zu sichern.

 

Zusätzlich: Netzstecker (Kaltgerätekupplung) am Ladegerät unter der Kühlbox abgefallen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Peter,

 

Du meintest sicher 10., das waren die Stühle.

 

Das mit der Schraubensicherung war früher hier schon mal ein Thema.

Ich hab eine Schraube letztes Jahr am Gardasee verloren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Platz hat auch meine Stuhl-Schrauben geschluckt ! ;(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf, Nr. 8 in der Umfrage, Stühle

Link zu diesem Kommentar

Sorry Peter,

 

ich hatte mich auf Manfred´s Beitrag bezogen.

 

Man sollte manchmal doch bis zum Anfang scrollen.... :cool:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    DonPellegrino

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.