Zum Inhalt springen

Serviceaufforderung überschreiten ?


Empfohlene Beiträge

Hi Alle!

Im ungünstigsten Moment, nämlich kurz nachdem ich den Heimathafen für meine zweiwöchige Herbsttour nach Kroatien verlassen hatte, ging die Bimmel: Service in 3000 km.

 

Jetzt habe ich noch 1000 km in der Anzeige, brauche aber bis zu Hause etwa 1500 km. Wer hat 'ne Ahnung ob der Servicetermin überzogen werden darf?

 

Ich habe nämlich keinen Bock von meiner begrenzten Zeit einen ganzen Tag bei VW zu verbringen. Und ob die das passende Öl zur Hand haben ist auch nicht gewiß......."kommen sie mal morgen wieder dann haben wir es da"......

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bullidesperado

    4

  • exCEer

    2

  • masoze

    2

  • wenzi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Manfred,

wegen 500 oder 1000km würde ich mir keinen Kopf machen.

 

Fakt ist aber (zumindest beim 5.1), dass ein pfiffiger :D aus den Daten des KI i.V.m. dem Serviceheft rauslesen kann, wieviele Kilometer du überzogen hast. Ab dem Aufleuchten der Bimmel "Service in 3000km" werden die Werte in Kanal 40 (Strecke seit Service) und in Kanal 47+48 (Ruß- und thermische Belastung) nicht mehr weiter hochgezählt. Der Rest ist dann Kopfrechnen...

 

Wünsche noch eine schöne Zeit und komm heil nach Hause!

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Muß mich mal einklinken.

Bei meinem war der Service fällig und bin jetzt ca 400KM drüber.

Will demnächst den KD machen lassen.

Meine Frage wäre:

Wenn ich den Wert in kanal 47 + 48 um 30 pkt runtersetze können die daß beim :D nachvollziehen.

Mir gehts ja um meine Garantie

 

Gruß Jürgen.

Link zu diesem Kommentar

*hah*

 

Diese Frage stelle ich mir auch gerade; habe meine Fahrt nach Berlin und zurück gecancelt (nicht nur deshalb, aber trotzdem). Was passiert denn garantiemäßig, wenn ich über den Termin bin? Schließlich wird der Termin xtausenden km und damit vll. Wochen vorher bei jedem Start angekündigt. Wenn mir jetzt die Zylinderkopfdichtung auseinander fliegt, und ich die Inspektion terminlich habe platzen lassen, das zahlt doch kein Mensch?!?!

 

Meinungen?

 

 

#Bullidesperado

 

Mein :D hat den Wert höchstselbst (ohne meine Aufforderung!) zurückgesetzt, irgendwas mit den Ölwechselintervallen war albern (ist bekannt, das Problem). Von Garantieverlust hat er nichts erwähnt ;). Da muß er sich ja ziemlich sicher sein, dass das niemand merkt.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jürgen,

er zählt dir dann aber wieder neu die "Service in 3000km" runter. Es sei denn du bist im Kanal 40 schon jenseits der 270.

Aber warum willst du wegen 400km da so'n Aufriss machen? Ich bezweifle, dass die Werkstatt das überhaupt quercheckt...

 

@ wenzi: Ich bleib bei meiner Meinung!

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen...ich habe es gelassen genommen,

gleich nach der Rückkehr habe ich mich beim :D zum Service angemeldet.

 

Der nächstmögliche Termin war 3 Tage später:

:(: "Aber das KI sagt doch SERVICE JETZT"

:D: "Das macht nichts"

 

Scheint also nicht ganz so gravierend zu sein, zumal bei mir auch noch eine Garantiereparatur ansteht. (Schrankrollo und Federaufsteller der Kühlbox) Das läuft nächste Woche wenn die Teile da sind ohne Meckern wegen der Überziehung.

 

Ich war ca 470 km drüber von der Fahrt und nochmal 110 km in der Wartezeit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

HI Jochen

Hab im Moment wenig Zeit mich um den Bulli zu kümmern brauch ihn aber die ganze Woche

d.h nächste Woche kommen nochmal ca400KM dazu daß wären dann schon bald 1000KM.

Hab eigentlich nur nachgefragt weil Tom in einem anderen Beitrag dieses runtersetzen empfohlen hat.

Frage Meinst du wirklich Kanal 40 - daß wären KM seit Ölwechsel.

Oder hast du Kanal 47 also die Rußbelastung gemeint.

 

Ich such jetzt mal die letzten Daten raus dann meld ich mich noch mal.

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

03.10.10

46.830

 

01 B68-1 5,9

01 B68-2 19

 

 

09 B73-2 230

09 B16-1 118

09 B16-2 2569

K40 187

K47 283

K48 107

Kilometer seit Ölwechsel 187

Tage seit Ölwechsel 283

 

Service Meldung kam bei ca 46.950

Inzwischen sind 47.402 KM drauf.

 

Hoffe es kommt richtig rüber.

 

Schönen Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi jochen jetzt hab ichs doch noch kapiert Kanal 40 ist ja KM seit Ölwechsel demnach wäre 270 ja umgerechnet 27000 +3000 = 30000 da muß ja eh spätestens gwechselt werden.

Sorry bin noch nicht so fit mit den ganzen OBD Einstellungen wird aber schon langsam.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    gegentakt

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.