Zum Inhalt springen

Bitte dringend um Info, Dachzylinder geplatz, Notschliessung oder mit Pumpe


RainerM

Empfohlene Beiträge

Tja , habe mir auch erst einen tauschen lassen , pumps eine Woche später am Lago Maggore wieder defekt , schon komisch , aber was willst du da machen , bin mir sicher das der Fehler beim einbauen lag , da die Werkstatt keine Erfahrung mit Hubdach hat , aber kannst ja nichts Beweisen.

 

Habe mir dann auch vorsichtshalber beide wechseln lassen , einer ging davon auf Kosten der Werkstatt.

 

 

 

 

 

Servus

Erwin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RainerM

    10

  • Regencamper

    4

  • Nendoro

    3

  • Andre65

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wichtig ist das sie die kleinen O-Ringe auf den Leitungen ersetzen, sonst kann es da auch zu bösen Überraschungen kommen. Ich hatte mal einen Zylinder da steckte ein komisches Gummizeug drin, das ein Rest vom Dichtring.

Ich denke auch, das sollten nur die Betriebe machen die auch Ahnung davon haben und das Sytem danach sauber entlüften, vor allem wenn die Pumpe eh gut zugänglich ist.

VG Regencamper

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Regencamper,

kannst Du sagen, ab wann die verstemmten verbaut sind oder Foto‘s (alt/neu) hier einstellen?

Vielen Dank vorab.

Grüße EMD

Link zu diesem Kommentar

Hallo EMD,

 

Diese Frage habe ich auch meinem Händler gestellt:

Antwort: Der Teilemitarbeiter hat mit Techniker des Teilevertriebszentrum gesprochen die Dämpfer sind seit 6 Jahren nicht verändert worden es gibt auch in der Teilehistorie keinen anderen Eintrag!

 

Was vor den 6 Jahren war habe ich nicht mehr hinterfragt....an meinem Cali werden nun beide Zylinder getauscht.

Cali soeben beim Händler meines Vertrauens abgegeben.

 

Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke, habe diese Themen schon vor Jahren mitverfolgt und dachte das wird mich schon nicht treffen.

Wird natürlich nun lackiert oder im Schritt 1 mal überklebt.

Leider kaum mehr Zeit....weil wie immer passiert sowas vor dem Urlaub....bei uns Start am Donnerstag.

 

Danke & Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Aluminium-Klebeband aus dem Baumarkt funktioniert auch. Das kann auch auf der Reise noch erledigt werden.

 

Gruss Peter


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich werde morgen mal nachsehen, ob ich da etwas drüber finde.

Die neuen verstemmten erkennt man sehr gut, gegenüber der Kolbenstange befinden sich rundum kugelförmige Vertiefungen, sieht aus als wenn dort mit einem runden Werkzeug verpresst wurde.

Mal sehen ob ich ein paar Fotos finde die nicht von VW sind. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Rainer,

 

die 1314€ für 2 Zylinder entsprechen ungefähr dem von mir errechneten Preis. Wie per PN schon erklärt, nimmt dein Händler auf die Ersatzteile ca. 20% Aufschlag. Hier gibt es evtl. Verhandlungsspielraum.

 

Viel Erfolg, Schönen Urlaub und Gute Fahrt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo EMD,

ich finde leider meine alten Fotos nicht mehr.

Du kannst mal in der Internetsuchmaschine unter Bilder einfach „VW California Dach Hydraulikzylinder“ eingeben, dann findest du in den ersten 4 Bildern die Unterschiede.

VG Regencamper

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Regencamper,

denke ich habe jetzt verstanden was mit verstemmt gemeint ist und ich schaue mal wie meine aussehen.

Vielen Dank für Deine Info‘s!

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    BoBo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.