Zum Inhalt springen

Pfusch am Bau ?


Radfahrer

Empfohlene Beiträge

Heute bei der Installation des Solarpanels festgestellt, auf beiden Seiten ist vorn keine Mutter vorhanden.

 

Vielleicht soll es aber so sein.

Pfusch.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radfahrer

    5

  • Tom50354

    1

  • T2-Fahrer

    1

  • maxwen0

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Radfahrer,

 

das ist wohl systembedingt so. Denk mal an das arme Schwein der hier eine Mutter montieren soll. Könnte er wohl nur mit den Fingerspitzen anziehen.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Die beiden Weichplastik- oder Gummipuffer, die oben in die vordere Schere gehören, lagen lose auf dem Dach.

 

Vermutlich kleben sie an dem Stahlblech fest und werden beim Öffnen herausgezogen.

 

Hat das noch jemand festgestellt?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist ein altes Thema!

 

Wenns keine Geräuche von da oben gibt, braucht man die Dinger nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

War bei meinem letzten Cali so und bei meinem jetzigen auch.

Da nix klappert oder scheppert, hab ich es aufgegeben, das immer wieder

zu reklamieren. :(

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo calimerlin

 

Danke, das tröstet mich,

ich habe sie wieder reingedrückt, Tesafilm darübergeklebt und auf die oberen und unteren etwas Silikonspray aufgesprüht .

 

Mal sehen, wie lange das hält.

Link zu diesem Kommentar

Im Bereich der Heckschränke ist die hintere Seitenscheibe ja von innen schwarz beschichtet.

 

Beim Einräumen diverser harter Gegenstände habe ich dummerweise nicht beachtet, daß es sich wohl nur um eine dünne Lackschicht handelt.

 

Fehler.

 

Beim Ausladen sah ich dann einen "Sternenhimmel", weil zwangsläufig während der Fahrt die Beschichtung an einigen Stellen bereits abgescheuert ist.

 

Bis zu einer besseren Lösung habe ich jetzt erst einmal ein Stück Pappe eingeschoben.

Link zu diesem Kommentar

diese dinger sind bei mir auch schon rau, wenn ich richtig verstehe brauch ich sie nicht unbedingt???

 

sehr gut denn sie waren nicht mehr 100%ig zum reindrücken, hat nicht mehr gehalten

 

lg Gert

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

nun muß ich das Thema mal wieder aufrollen:

 

Nachdem sich die rechte Plastikschale meines DSG-Hebels gelöst und ich sie der Einfacheit halber selbst angeklebt habe, war kürzlich (zufällig beim Freundlichen zur Beseitigung einiger Mängel auf dem Hof entdeckt) auch die linke lose und wurde von selbigem im Rahmen der Garantie festgeklebt.

 

Auch gut, Uhu-Plus ist ja nicht ganz billig und so wenig wie man braucht, kann man ja nicht anrühren.

 

Heute stelle ich fest, daß die Alu-Blende oben am Heckschrank vorn lose ist und hin und her wackelt.

 

Mangel mal wieder selbst vorübergehend durch Einklemmen eines Stückchens Schaumstoff zwischen Blende und meiner nachgerüsteten Ablage beseitigt,

 

aber, wenn ich Dragan zitieren darf: "Isse Scheißendreck" oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Is echt krass Alder! :cool: Odder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

wenn ich dich recht verstehe, meinst du die breite Blende oberhalb des Kühlschrankes. Das war bei unserem Leihcali so und demzufolge auch (ziemlich schnell) bei unserem. Das haben wir bereits im Sommer vorigen Jahres vom =) machen lassen und seitdem ist Ruhe.

 

Die Gummipuffer reklamieren wir dennoch jedes Mal, sonst ändert sich da nie was! Zusätzlich haben wir Silikonpuffer aus dem Schreibwarenladen (voriges Jahr in Frankreich 8o) gekauft und diese an die Zangen - neben die schwarzen Pufferlöcher - geklebt. Die halten besser!! ?(

 

Vermutlich wirst du auf dem Dach auch noch die verrosteten Schrauben finden, da dein Cali ähnlich alt ist wie unserer! Da gab es in der einen Kiste wahrscheinlich nur diese rostenden Modelle! X(

 

Zum Glück sind das momentan alles nur kleine Ärgernisse, die recht leicht behebbar sind - allerdings in der Preiskategorie nicht vorkommen sollten!

 

Trotzdem geben wir den Calli nicht mehr her!

Ciao callivan!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.