Zum Inhalt springen

"Knurren" vorne rechts aus dem Motorraum


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

bin seit Februar stolzer Besitzer eines Cali Beach Edition. Läuft soweit sehr gut.

Neu ist bei uns nun so ein "Knurren" vorne rechts aus dem Motorraum (Luftfilterkasten?), wenn man abrupt Gas weg nimmt (keine Volllastbeschleunigung o.Ä., eher normale Ampelanfahrten - da sind die Umgebungsgeräusche noch gering). Kennt das Thema einer? Laufleistung ist etwa 6000km.

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliPilot

    4

  • Cooperx

    3

  • lonsito

    1

  • PaulMZB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt das Geräusch auch wenn du im niedrigen Drehzahlbereich im Verkehr mitschwimmst? Also in den Bereich wo man nur ganz leicht auf dem Gas ist, gerade bei Geschwindigkeiten zwischen 50 und 80km/h?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ja, es ist (noch) kein sehr auffälliges Geräusch, daher passt dein beschriebenes Fahrmanöver, denn

da ist es noch leise im Fahrzeug. Wie gesagt, man kann es aber auch beim Ampelstart und frühem Hochschalten

1-2 wahrnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Dann hast Du HIER etwas Lesestoff. Wenn es sich bei Dir um den selben Fehler handelt kannst Du das auch allein lösen.

 

Teilenummern findest Du im dem Thread.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du meinst, das Schlauchset allein selbst tauschen? Dann bleib ich aber auf den Kosten sitzen oder

wie meinst du "allein lösen"? Ich bin ja noch in der Garantiezeit, aber dem Händler vorführen wird

wie schon im anderen Thread beschrieben auch bei mir schwierig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ah Garantie, das ist natürlich was anderes.. Ja dann ab zum :) und hoffen dass er den Fehler bestätigen kann.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal etwas üben damit du das Geräusch provozieren kannst, bei mir klappte das am Schluss ganz gut und klappte am besten bei warmem Motor.

 

Wenn dann der Meister noch ein gutes Gehör hat sollte das klappen...


Link zu diesem Kommentar

Die Mahag im Moosfeld hat es bei mir gelöst. Der freundliche hat dich reingesetzt, im Leerlauf am Gas gespielt und er wusste was zu tun ist...

Link zu diesem Kommentar

Servus Timo!

 

Das hört sich (nach 6000 km!) schon seehr merkwürdig an und ich erwarte nun, dass mein Cali diese Geräusche auch irgendwann macht...

Vllt. schaffst Du es ja am 17.07. zum Sommerstammtisch ans Brauneck, da würd ich mir das gerne mal anhören.

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.