Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.10.2025 in Beiträge anzeigen
-
Hallo zusammen! @Bartleby Grundsätzlich sind mögliche unerwünschte Verhaltensweisen ja erst einmal eine Privatsache zwischen der Leitung oder Moderation des Forums und dem betreffenden User. Auch, wenn das Auditorium diesbezüglich oftmals voller Neugier ist, geht es den Rest der User eigentlich erst mal nichts an. Welche Verhaltensweisen hier im Board gefordert - oder nicht erwünscht sind, lässt sich ja leicht in den Community-Regeln nachlesen! Die Sperrung eines Users „nur weil die Nase nicht passt“ kann ich da jetzt irgendwie nicht finden… 🙄 Ich bin zudem davon überzeugt, daß das Fehlverhalten mit dem entsprechendem User klar kommuniziert - und vermutlich auch nicht nur einmal angesprochen wurde. Wenn das unerwünschte Verhalten ungeachtet dessen weiterhin beibehalten wird, bleibt als Ultima Ratio dann nur noch die Sperrung. In meinem Fall wurden meine Anfragen stets höflich beantwortet und begründet, bzw. erläutert. Ich denke, wie so oft, macht auch in diesen Fällen der Ton die Musik… Aus eigener Erfahrung als Moderator kann ich Dir versichern, daß sich Diskussionen über Sperrungen, Strafen, etc. fast immer im Kreis drehen und i.d.R. auch nicht zufriedenstellend verlaufen. Daher ist man als Moderator in derartigen Fällen ggf. auch mal ein wenig kürzer angebunden… Die Leitung oder Moderation hat nunmal das „Hausrecht“ - und wird sich sicherlich auch lieber über spannende Themen unsere Calis betreffend austauschen, als sich mit dem Fehlverhalten von Usern beschäftigen zu müssen. Beste Grüße aus der Voreifel Daniel (Slow-Fox)4 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Was soll das eigentlich in diesem Forum, dass man auf normal und höflich gestellte Fragen an die Admins und Moderatoren keine vernünftige Antwort bekommt? Und natürlich beziehe ich mich auf meine Anfrage bezüglich Trust2k. Kann man - wenn denn Verstöße vorliegen - diese nicht klar und offen kommunizieren (auch demjenigen gegenüber), so dass jeder Bescheid weiß? So sieht es nur nach "is so" oder "mir passt deine Nase nicht" aus. Ist das wirklich der gewünschte Ton hier im Forum?1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Im Rahmen einer unmotivierten Diskussion an anderer Stelle im Board, an der sich User gegenseitig "fehlende IT Skills" unterstellen, habe ich einen Wunsch geäußert. Gerne kopiere ich die Punkte in diesen Netiquette Thread, ich glaube das würde uns allen helfen, um die Schärfe die hier neuerdings oft herrscht, wieder etwas einzudämmen. Es macht mir so viel Spaß mit den meisten von euch hier, vielleicht wollen die restlichen 5 % auch mitziehen und das Forum noch angenehmer für alle machen. 🥰 Anstatt andauernder persönlicher Kritik und gegenseitiger Beleidigung würde ich mir Ausbau der folgenden drei Skills wünschen : 1. Den "Lese Skill". Erstmal den Beitrag eines anderen ganz lesen, zur Not auch zweimal. Dann erst mit Kritik und schlauen Tips antworten. 2. Den "Ich muss nicht alles kommentieren" Skill. Wenn es bspw. um Themen geht, die einen gar nicht interessieren, lasst doch die anderen friedlich diskutieren und bringt nicht immer Schärfe rein. 3. Den "Ich akzeptiere andere Meinungen" Skill. Wie im Leben generell hilfreich, bspw. ist ein Steak Liebhaber automatisch kein Idiot und der Tofu Fan auch nicht. Einfach mal akzeptieren, dass die Welt nicht schwarz oder weiß ist und es andere Meinungen gibt.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Topics
-