Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing most liked content on 01/19/2020 in Posts

  1. 1 like
    ok Danke für die Info. Damit ist es für uns zu spät da wir für teuer Geld diese Funktion haben. Ansonsten wären wir vermutlich kurz davor gewesen das wie Du zu machen alleine schon wegen der Nivellierungsfunktion. Die carobrake ist kein System für Handicap speziell. Deshalb muss man auch nicht gehandicapt sein. Wenn man Motortuning macht muss man auch nicht Rennfahrer sein. Dass die meisten Leute das denken hat wohl damit zu tun dass es eigentlich der einzige vernünftige Anwendungsfall ist. Leider bestätigen Ausnahmen wie so häufig im Leben die Regel. Klar ist: Fachwerkstatt baut das Teil mit Teilegutachten ein, Abnahme TÜV, Einhalten der Auflagen/Vorschriften und so ist alles denkbar. Die Handbremse ziehen wir allerdings auch immer an. Insbesondere auch in der Ebene wenn P oder Gang sicherheitstechnisch reichen würde. Bei Bewegungen im Innenraum fühlt es sich einfach 'fester' und auch sicherer an wenn die Räder sich nicht bewegen können und kein Spiel haben. Nicht zuletzt geht es wie auch beim Fahrzeugabstellen um eine doppelte Sicherung gegen Wegrollen. Deshalb, und weil es auch nicht unreizvoll ist den ganzen Apparat loszuwerden bleiben wir Stand jetzt bei der, leider teuren, carobrakelösung. Die Nivellierungsfunktion von LFW finde ich persönlich richtig geil. Alleine deshalb würden wir wohl eins einbauen gelassen haben. Allerdings hat alles immer Vor- und Nachteile. Beim Calidach wache ich (und die Nachbarn) auch schon mal auf wenn er mitten in der Nacht nachpumpt. Ich vermute das wäre irgendwann auch beim Luftkompressor der Fall... Das Ganze spielt auch tatsächlich eine untergeordnete Rolle wenn man 1,2 oder 3 Leute ist (solange kann man Scherzen Feature nicht Bug weil man das Feature nicht braucht und den Bug dann nicht hart genug spürt). Kommt aber der 4. dazu mit entsprechend häufigerem Fail wird der Leidensdruck größer.
  2. 1 like
    Hallo, gute Idee mit diesem Post zu starten - auch ich verfolge seit langem die Geschehnisse. Meine Daten: Cali T6.1 Beach Camper Edition 4Motion DSG Bestellt 6. September über deutschen Händler - kein Reimport! KW7 (Unverbindlich) KW10 Liefertermin Kunde - keine Ahnung was das bedeuten soll (Unverbindlich) vg Andre
  3. 1 like
    Hallo, Mit Tüten habe ich immer so meine Probleme. Auf jeden Fall wirkich dicht verschließen. Es kommt sonst garantiert Feuchtigkeit rein, aber nichtmehr raus. Dann gammelt das so vor sich hin,
  4. 1 like
  5. 1 like
    Einstellungssache. Die Rezessionen beziehen sich ja auf verschiedene Fahrzeugtypen. Kann mir gut vorstellen, dass das bei manchen Fahrzeugen nicht passt. Im T6 tut das aber, meiner Meinung nach. Du musst dir etwas Zeit nehmen um die richtige Einstellung zu finden (einmalig). Es liegen verschieden lange T-Stücke bei und über das Gewinde ist eine Feineinstellung möglich. Du brauchst ne Länge, bei der das Bullock knackig einrastet und die Klammer noch vollständig schließt, halt grad noch so. Dann spreizt sich das gut gegen den Boden und kann auch nicht mehr verdreht werden. Am Ende ist das alles natürlich irgendwie überwindbar. Aber da denk ich an einen Artikel, den ich mal vor Jahren gelesen hab. Da ging’s um „billige“ Lenkradkrallen. Da wurde ein Kommissar zitiert, der noch nie einen Autodiebstahl mit Lenkradkralle am Tisch hatte. Jede Hürde, alles was den normalen Ablauf stört, macht’s ein Stück sicherer - und ich hab auch nicht nur das Bullock...
  6. 1 like
    Relativ einfach Sägen die Schwarze Abstandhalter anschrauben und rein“stecken“ Wie gesagt, muss ich morgen noch anschließen Bis jetzt alles easy, dank Vorschläge und Empfehlungen von Rudolf, werde den Rest auch noch schaffen 🙏😃👍
  7. 1 like
    Weil ich dich dann gesehen habe. 😃😃😃
  8. 1 like
    Sieht toll aus, welche Farbe ist das? Magst Du evtl. noch ein paar mehr Fotos teilen?
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.