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Cali hängt nicht mehr


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Hallo Matts,

da muss ich kurz nachhaken: wie bist du vorgegangen bei der Auflastung? Von technischer Seite hast du nur die Federn verändert? Wie lief das mit der Eintragung?

Schönes Wochenende,

Christoph

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Grüezi Christoph

Bei uns in der CH geht das über das Strassenverkehrsamt (TÜV in D). Da die Federn über ein Prüfzertifikat verfügen, war nur ein kurzer vor Ort Termin notwendig.

Die Federn schlagen mit ca. 600 € zu Buche, der Einbau, das Kalibrieren der Assistenzsysteme (wird von der Prüfstelle gefordert und kontrolliert) und die Prüfung machen dann nochmals 170 + 300 + 150 Euronen. Für knapp 1200 € meiner Erachtens die effizienteste und kostengünstigste Variante. Gerade die vielen, sehr guten Erahrungsberichte und kritischen Beurteilungen in diesem Forum haben mich sehr bei der Lösungsfindung unterstützt.

Ein tolles WE zurück

Matts


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4x grau hat leider gegenüber dem Original nur 6mm gebracht und ist wieder ausgeflogen. Jetzt probiere ich Distanzscheiben. 

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Waren es Originale Federn oder welche aus dem Zubehör? 

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Zubehör, da waren die Gummilager mit dabei.

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Hatte ich mir schon gedacht .

Bei den Bullis wo Originale Federn verwendet wurden ist er hinten ca. 2cm  höher  gekommen  , von 6mm habe ich noch nie gelesen .

Habe meine Federn hinten damals gebraucht bei Kleinanzeigen  bekommen für ein paar € .

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Ich habe auch die originalen 3xgrau von VWN, welche auch bei den Schwerlast-Fahrwerken eingesetzt wurden.

Bei mir ging das Heck 15 mm nach oben und ist nun aber im beladenen Zustand optimal. Eventuell könnten da auch noch mein Dynamik-Fahrwerk und die Stabis eine Wirkung unterstützen.

Bearbeitet von Matts

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