Zum Inhalt springen

Rändelschraube vom Campertisch verloren

Diescher

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe erst kürzlich beim Einladen bemerkt, dass der Außentisch meines GC, Modell 2024 unterschiedliche Füße hat.

Offenbar fehlt die Rändelschraube gegen Wackeln.

Frage: Müsste die Rändelschraube so angebracht sein, dass sie nur mit Werkzeug entfernbar ist? Oder ist sie lose angebracht, und ich habe sie verloren?

Es geht um die Anschlußgarantie. VW wird natürlich sagen, ich hätte sie verloren. 

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Diescher

3

• msk

2

• T2-Fahrer

1

• Flh75

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Aussentisch? Hab ich was bei Meinem übersehen?

Ansonsten, so ne Rändelschraube dürfte für nen kleinen Euro zu bekommen sein. Passt sicherlich auch von anderen Modellen.

Thomas

Ich meine das Camperset aus Tisch und zwei Sesseln, das gegen Aufpreis in der Hecktür steckt. Den Tisch finde ich genial, bei den beiden Sesseln sind die Armlehnen etwas kurz und drücken gegen die Rippen. Für längeres, bequemes Sitzen nehme ich einen höheren Sessel mit. Das Schöne ist, dass man dieses Set direkt nach der Ankunft (oder unterwegs) einfach aus der Hecktür entnehmen und erst mal ein Bier oder sonstwas genießen kann.

Die Rändelschraube gibt es lt. VW-Händler nicht als Ersatzteil, sondern nur den kompletten Sessel für 290 oder 390 Euro.

Ich habe erst am Ende der ersten Campingsaison bemerkt, dass sie nicht vorhanden ist. Entweder war sie falsch montiert, denn sie sollte nicht so einfach verloren gehen; oder sie fehlte schon der Auslieferung. (Das Auto stand fast zwei Jahre beim Verkäufer, und das Camperset wurde auf meinen Wunsch nachgerüstet.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

guten Morgen,

beim Tx ist die auch beim Tisch dran, ich habe sie in 10 Jahren noch nicht genutzt und noch nie jmd gesehen, der sie zum Ausgleich verwendet hat.

Wenn Du sie brauchst: findet sich sicher im Internet oder im Baumarkt.

VG msk 

Da ich sie nicht habe, weiß ich auch nichts über Form, Größe usw. Geh' mal in den Baumarkt und sage: "Ich hätte gern eine Rändelschraube." 
Ist sie den einfach in den Tisch gedreht oder gegen versehentliches Herausdrehen gesichert? Woanders habe ich gelesen, dass man zur Montage einer zusätzlichen Rändelschraube ein kleines Blech zurecht biegen muss.

Ich brauche diesen Hinweis als Beweis, dass ich sie nicht verloren habe!

Hallo,

ist ja super, dass @msk diesen alten Beitrag im Board gefunden hat. Dort wurden die entscheidenden Tips gegeben, so dass wir hier wieder schließen können.

Gruß T2-Fahrer

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 86 Mitgliedern gesehen

magicrunman Caliot ruedigerZ Bertram-der-Bulli Glompf Tiatia PaulW SW4956 DieselZugvogel GerSchi Oelfuss Hyperion DonPellegrino Bulli53 p.eter bonanzarad Emmental Raptural msk golf62 Mitmog Häuptling MPuTR Diescher miti11 Radfahrer nick0297jan T2-Fahrer Flh75 Morre-2 Unbekannter FlyingT GER193 chillo Franz56 w1ls0n AP2020 Californiger patseeu Pitflit T3-4-5 sottle classicline2009 Famous13 Ruth_MUC hjd Muli marchugo titibus ommelt Sidenote matte70 shoulders Flo83 Thosch tonitest Ozeaner kayuwe Adddi ppschmitz Dan69 abbovm T2T6Bulli thomasvo Cali-MD MUC_Cali Evert-H Straminke Juppsan BulliSuse pseudonym Marc01 djkiwi Elchfamily snipy DaDexta1985 Bine64 Heizfeiz MrBiochip Wolle27 pku70 Mayareno jimmirain MBüscher calimerlin radlrob

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.