Zum Inhalt springen

Luftstandheizung fürs Dachgeschoss oder zum Enteisen


DerSalzmann

Empfohlene Beiträge

Der schmilzt auch nicht, es ging mehr um das dünnwandigere Anschlußstück.

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte auch das Anschlussstück....sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Das braucht es ja nicht wenn der Übergang mit dem Winkel eingehängt wird.

Link zu diesem Kommentar

Das sieht mal gut aus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Marc,

 

klaro! :-)

Passgenauigkeit / Befestigung am Luftauslass sehr gut. Anschluss an 100er Schlauch ging schmatzend drauf und mit Schelle fest. Auch gut. Befestigung im Oberstübchen passt und hält. Prinzipbedingt nicht sooo fest, dass man dran hochklettern kann. 😙

Was die Dauerhaltbarkeit (Thermospannungen etc.) angeht, kann ich noch nichts berichten. Das Wetter in Norwegen war zwar nass, aber „leider“ so warm, dass wir die LSH nicht gebraucht haben. Die ein / zweimal, die wir den Adapter genutzt haben, hat sich nichts verformt oder verzogen. Insofern...

 

Für alle Obenschläfer eine Kaufempfehlung. Vor allem, wenn zeitgleich auch unten jemand nächtigt. Der wird ansonsten gekocht, während man oben friert... 😋

Link zu diesem Kommentar

Ging ja schnell danke für die rasche Antwort.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Amgebote ausserhalb des Marktplatzes sind nicht zulässig.

Wenn das Teil also hier verkauft werden soll, dann nur mit Preisangabe im Marktplatz.

Und wenn das über einen Online Shop stattfinden soll, ist es kein privates Angebot und

daher vorab mit dem Boardchef abzusprechen.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da es nichts anderes "Offizielles" zu kaufen gibt, empfehle ich obiges Set. Passt und funktioniert bei mir :happy:

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis.

 

Gruß Marc

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich muss gestehen, dass ich bzw. wir viel zu selten unterwegs waren mit Cali. Und wenn war es warm genug.

 

Ende Oktober auf dem Treffen würd ich den Schlauch wohl brauchen.

 

 

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da ich für neue Lösungen immer sehr aufgeschlossen bin, habe ich mir die Teile auch kommen lassen und kann deine Einschätzung voll und ganz bestätigen.

 

Der Lüftungsgitteranschluss mit dem Haken zum Einhängen ist absolut passgenau gearbeitet. Den Klemmanschluss oben habe ich passend zu meiner Dachablage (von CaliTop) etwas modifiziert und die Schrauben durch etwas längere ersetzt. Damit das ganze gerade festgezogen werden kann habe ich noch Distanzröchen zwischengesetzt. Die Dachablagen sind ja bei mir ja zusätzlich mit dem Dach verschraubt. Ich habe dazu die Bohrungen der dort normalerweise befestigten Netzbügel genutzt. Alles zusammen eine stabile Angelegenheit ist.

 

Zum Thema Schlauch kann ich euch ein Produkt vom

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

empfehlen. Der 102mm Combiflex-Schlauch besteht aus mehreren Lagen Aluminium und Polyester sowie einer verdeckter Drahtspirale. Er ist sehr robust, dennoch hoch flexibel und in einem weiten Bereich von -30 bis +140°C temperaturbeständig. Der lfm kostet nur 3,-EUR. Ich habe 3m genommen und 2,5m verwendet. Dadurch wird der Schlauch nur moderat ausgezogen, und lässt sich nach Gebrauch leicht wieder klein zusammendrücken.

 

Insgesamt eine gute Lösung, die Beste die ich bisher gesehen habe. Wie sich das bewährt und bis zu welchen Temperaturen es hilft werden wir sehen. Haben ja auch noch unseren Ecomat 2000 im Gebäck ;).

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Freut mich das es dir gefällt.

Der Halter für oben passt übrigens überall in die Nut von der Jalousie rein, kannst in also auch in der mitte anbringen.

 

Grüße Marc

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Marc, wenn der Preis akzeptabel ist, würde ich auch die beiden Teile von Dir bestellen. Den Schlauch habe ich schon

Liebe Grüße

Spudel

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 47 Mitgliedern gesehen

    WildeHilde2023 Pierguido Guenter_F. Hannes301 akri71 Pulti MS-Essen mic04 ninuki85 Marcel_nec sOli4 pinkyi79 akjk Callion binoolinoo bullig91 Sanne70 Houndling FaSi nidgae Bullichecker Greekfan Jan3535 acqua MobyDick_Bulli kl.mo pimpf SiWi78 freddy-texas fireball grimuxx Rantana Patrick06 McLane Schlauchlos odiT6.1 77933ww elperoe horaz Loosi Bodie radrenner Highkey Grisou mEbner Matstone Bullivan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.