Zum Inhalt springen

Markise - Dichtung


Klampfinator

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich mal ein wenig rumgesurft, weil es mich stört, dass beim Cali bei Regen das Wasser zwischen Markise und Fahrzeug runterläuft. Dabei bin ich darauf gestossen, dass da, wo bei mir Luft ist, sich eigentlich eine Dichtung befinden sollte. Könnt Ihr das so bestätigen oder hab ich da was falsch verstanden?

 

Danke und Grüße

Klampfi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Klampfinator

    4

  • Mary

    4

  • Radfahrer

    2

  • raumfahrer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... richtig, da gehört eine Dichtung hinein. Diese muß vor Montage der Markise in die Schiene eingeklemmt werden.

Link zu diesem Kommentar

Ja, so sieht die aus.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antworten! Finde ich ja klasse, dass die "serienmäßig" weggelassen werden kann! Da werde ich wohl mal zum Freundlichen fahren müssen. Aber wie ich das kenne, muss das erst mal geklärt werden, dann wird das Teil bestellt und bis dahin ist der Sommer fast vorbei! Am Samstag geht's auf in Richtung Süden, da wirds hoffentlich nicht regnen die nächsten zwei Wochen.

 

Viele Grüße und Danke nochmals,

Klampfi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

war denn die Markise ab Werk verbaut? Wenn ja, gibt es in der Schublade unter der Sitzbank eine Halterung für die Kurbel.

 

Oder hatte das Auto einen Vorbesitzer, der sie mal abgebaut hatte?

Link zu diesem Kommentar

Bevor ich die Markise für den Winter demontiert habe, war mir die Dichtung auch nicht aufgefallen. Das Foto machte ich damlas übrigens damit ich das jetzt im Frühling mit der Dichtung sicher wieder hinbekommte :D

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

 

hole das Thema raus, weil ich eine Frage zur LÄNGE der Dichtung habe. Wenn ich von unten schaue, sehe ich dass die Dichtung an beiden Seiten eine Lücke von gut einem Centimeter zu den Haltearmen lässt. Ich kann also von unten durchschauen zum Himmel. Da kann dann natürlich das Wasser durch. Ist das bei Euch auch so? Oder ist die Dichtung bei mir (ab Werk montiert) zu kurz?

 

DANKE!

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich hatte nach den Demontagen für den Winter eher immer das Problem, dass ich zu sehr an der Dichtung gezogen haben (bei der Montage) und dann immer 2cm "zu viel" hatte.

Das war dann auch ein Gefummel ...

 

Von dem her würde ich das einmal demontieren und wieder einsetzen. wenn's dann immer noch zu kurz ist, dann ist was faul ...

Bei Garantie kann man das natürlich auch den Händler machen lassen, normal ist das nicht.

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hi Hallo...:happy:

 

Ich bekomme Ende April 15 Neue Cali Beach mit Markise...ich wusste aber nichts von Dichtung, also das heisst habe ich dann ohne Dichtung?

 

Meine Frage ist eher mehr wie macht ihr wenn ihr auf der Camping seid und es Regnet?

 

Ist Markise auch für Regenschutz oder nur Sonnenschutz geeignet?

Ich dachte mir nur, falls es Regnet, hätte ich gerne so eine Kurze Vordach für Regenschutz bei der Schiebetüre...wie macht ihr das, reicht es mit Markise oder mit Dichtung oder gibt es spezielle kurze Vordach bei Schiebetüre?

Link zu diesem Kommentar

Die Dichtung ist zwischen den beiden Haltern in die Kederschiene eingeschoben und verhindert,das es zwischen Fahrzeug und Markise durchtröpfelt. Wenn du mit Markise bestellt hast,dann nehme ich an,das die Dichtung auch verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Servus!

 

Die ist NATÜRLICH für beides zu gebrauchen - und zwar sehr gut.

Bei Regen/Schnee sollte die Markise deutlich schräg ausgefahren werden, damit das Wasser ablaufen kann.

Schnee muss ab und an mal abgekehrt werden, sonst hängt sie schon arg durch (s. auch Bilder vom Hardcoretreffen Ehrwald 2015)

Nass eingerollte Markisen MÜSSEN baldmöglichst ausgefahren und getrocknet werden, sonst kommt es zu Schimmelbildung (bekanntes Phänomen).

Markisen mit Schneeresten einrollen heißt, dass sie sich mit dem abtauen des Schnees von selbst einige cm wieder öffnen.

Ab und zu mal checken, ggf. nachkurbeln, fertig.

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Antwort.

Das wäre schon gut, wenn die Dichtung auch dabei ist..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Vielen Dank für die Antwort.

 

Super das ist Genial:happy:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    papasurfer caliswe Meetfinger

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.