Zum Inhalt springen

Markise - Dichtung


Klampfinator

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Ja, die Dichtung ist immer dran, wenn du den Cali mit Markise bestellt hast.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Klampfinator

    4

  • Mary

    4

  • Radfahrer

    2

  • raumfahrer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Oh Super danke :happy:

Lg Mary

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich brauche eure HILFE...

Im Herbst habe ich die Dichtung für die Markie einfach entfernt und mir nicht gemerkt, wie sie richtig dran kommt. Fotos habe ich natürlich nur von den Halterungen gemacht, nachdem die Dichtung abgezogen war. :evil: (schön doof)

Zur Veranschaulichung habe ich mal zwei Bilder dran gehangen.

Ich denke, dass Bild A falsch ist und Bild B richtig. Könntet ihr mir das bestätigen?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bild A (falsch?)

 

Bild B (richtig?)

 

Außerdem würde ich mich über einen Tipp, wie die Dichtung leichter aufzuziehen ist, sehr freuen.

 

Herzlichen Gruß

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rumpumpel,

 

ich würde auch auf Bild B tippen.

 

Aufziehen geht einfach mit etwas Seifenwasser auf den Gummi, oder Silikonspray.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

B ist richtig.

 

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich stimme auch für B. :D

 

Nein im Ernst: B ist die einzig richtige Lösung.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Gemeinde,

 

auf euch ist eben Verlass!!! Ganz Vielen Herzlichen Dank an Alle für die Antworten. Das ging richtig schnell.

Markise ist dran und Dank des Tipps mit Silikonöl ging es wesentlich besser.

Jetzt habe ich alles bildlich dokumentiert, so dass im nächsten Jahr alles passen dürfte.

 

Nochmal vielen Dank!!!

 

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Heute auch mal wieder die Markise montiert und die Dichtung auch erst mal falsch montiert.

iss klar, wenn man das nur einmal im Jahr macht....😜

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Kann man die Dichtung auch einbauen ohne die Markise runterzunehmen? Fürchte meiner habe ich verkehrt rum reingesteckt...:(

Link zu diesem Kommentar

Hallo smdw

 

Meine Finger sind ja recht filigran,aber ich habe das nicht geschafft die Dichtung nachträglich zu montieren. In der Zeit,in der ich es probiert habe hätte ich mehrere Markisen komplett getauscht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Nein, da hilft nur Markise noch mal abnehmen

und die Dichtung umdrehen.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

evtl ein Tipp: du musst die Halterungen nicht unbedingt vom Fahrzeug abbauen. Man kann die Dichtung auch eindrücken. Ich find das immer einfacher als Fädeln...

 

Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Rumpumpel

 

ich benötige Deine Hilfe wegen der Halterung. Du hast ja Fotos gemacht die mich interessieren. Ich möchte eine Markise montieren, die leider keine Dokumentation dazu hat (Gebrauchtware).

 

Irgendwo habe ich zwar von einer "Dokumentation" für die Montage gelesen, finde die aber nicht mehr.

Ich wäre froh, wenn Du mir die Foto's hier reinstellen könntest.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

die hier ist hilfreich:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Herzlichen Dank Robert,

 

das passt ausgezeichnet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    papasurfer caliswe Meetfinger

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.