Zum Inhalt springen

Isolierung für die Scheiben


Zorro4504

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo Guido,

 

....dann wäre vielleicht der hier passend:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

grossvolumige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zorro4504

    7

  • calimerlin

    3

  • wenzi

    2

  • masoze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

#Zorro

 

Ich schlafe bei bis zu -17° im Auto oben _ohne_ Heizung, weil ich die Heizungsluft nicht ertrage. Ok, kurz vom Erfrierungstod würde ich sie wohl laufen lassen, zumal man ja auch ein Fensterchen öffnen kann.

 

Und *pssst*: Ich habe zwei Daunen-Schlafsäcke, einen für den Sommer und einen für den Winter :cool:. Von daher, ich könnte tatsächlich nichts mit einem Schlafsack anfangen, wie du ihn vorgestellt hast. Und ich finde auch immer, dass diese Gradangaben wohl beeindrucken wollen, aber beim näherer Betrachtung halt irreführen.

 

Erwähne der Vollständigkeit halber bitte auch die (meist beeindruckende) Extremtemperatur:

 

Extrem-Temperatur : Bei diesem Wert ist für einen durchschnittlichen Mann (w.o.) das Überleben gerade noch möglich. Es besteht bereits ein großes Risiko der Unterkühlung.

Da ich kein durchschnittlicher Mann bin, wäre ich also erfroren, den Extremfall mal zu Ende gedacht.

 

 

Grüße

Wenzi, Normfrau, bloß die Altersangabe trifft nicht mehr :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja stimmt schon. Aber wenn er breit genug ist, kann man mit einem Fleece-Inlettnoch mal gut 5- 6 Grad Komfortbereich nach unten rausholen.

Die Inletts gibt es bei u. A. bei Globetrotter in verschiedenen Ausführungen. Die Luxusteile von Coocon für 50 € und von Meru für 25 €. Wer lieber Baumwolle mag, weil man die Kunststoffe des Schlafsacks nicht gerne an sich mag, kann zu Coocon Baumwollflanell greifen ( 22 €).Sie können auch solo gut im Sommer verwendet werden.

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.