Zum Inhalt springen

Korrosion am hinteren Halter der Markise, kein Garantiefall?


Calli T5

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Comfortline aus 2014 mit Markise, hat am hinteren Markisenhalter aufblühenden Lack.

Nach einem Besuch bei VW wurde mir gesagt, das dieses Bauteil nicht durch die Lackgarantie oder Lifetimegarantie abgedeckt ist.

 

Hat jemand schon einmal damit Erfolg gehabt, oder kann die Aussage bestätigen?

 

Info dazu wäre super, denn das Neuteil soll €60 kosten plus Einbau.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calli T5

    3

  • 4cheers

    1

  • Sebastian

    1

  • Andreas Garmisch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stell doch mal ein Bild davon ein, dann kann man vielleicht auch mehr dazu sagen. Mir ist jedenfalls bisher kein ähnlicher Fall bekannt, wobei ich vermute jeder Lackierer schafft es auch das alte Teil in Ordnung zu bringen. Vielleicht kannst du ja auch kostengünstig mit jemandem tauschen, der eh in Wagenfarbe umlackieren will. Umbau kann man wiederum gut selbst machen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne die Richtlinien bei VW nicht, habe aber auch gerade eine Lackbeanstandung laufen: Heckklappe mit Scheuerstellen der Kennzeichenleuchte. Die Lackabblätterungen am Griff der Klappe wären laut Händler nicht zu beanstanden, da es sich um ein Anbauteil handelt :confused::eek:.

Ich kann der Argumentation nicht folgen, aber Dein Halter ist ja ähnlich gelagert.

 

Den Tipp mit Lackieren würde ich nicht verfolgen. Das fängt immer wieder an. Das Teil ist so verwinkelt, die Mühe macht sich keiner alles richtig zu säubern. Das Teil kostet doch gut 60,- (?). Ich würde den einfach ersetzen (falls es VW nicht doch üvernimmt)

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist alles nicht die Welt, aber es ärgert mich!

Es wird versprochen, dass man mit der Lifetime Versicherung volle Werksgarantie hat, kostet einen Haufen Geld und dann bekommt man keine Leistung dafür.

Link zu diesem Kommentar

...wenn du nix von VW bekommst würd ich das Teil wo besorgen und dann selber tauschen!

Ich bau die Markise und die Halter im Winter immer ganz weg - gar kein Problem!

 

Dazu gibt es auch wo nen Beitrag...

 

Grüsse,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.