Zum Inhalt springen

Konfig Braincheck für T6 Beach Edition aus Österreich


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Da der Preis in Österreich einfach wesentlich besser ist, werde ich meinen Beach Edition dort bestellen.

Ich wollte euch um einen kurzen kritischen Blick auf die Konfiguration bitten.

 

Zu mir:

Bergsport affiner Singel, und wohne in der nähe von München

Der Cali soll möglichst flexibel sein. (Darum 3er Sitzbank)

Wintercamping ist nicht angedacht. Außerdem sind gute Schlafsäcke vorhanden :-)

Einen Küchenblock werde ich mir ggf. nachrüsten und eine gescheite Kompressorkühlbox ist schon eingeplant.

 

California Beach Edition TDI EU6 3-türig

150 PS/ 110 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe

Farbe: candyweiß

Innen: titanschw.-moonrock

 

 

  • "Keine Volkswagen TopCard" (Bringt mir die in Deutschland was?)
  • Anhängevorrichtung abnehmbar
  • App Connect (Weiß zufällig jemand ob hier ein 2. USB Anschluss dabei ist?)
  • Außenspiegel elektrisch anklappbar
  • Automat. Distanzregelung ACC bis 160km/h
  • Bordwerkzeug und Wagenheber
  • Licht- und Sicht-Paket
  • ParkPilot vorne und hinten
  • Radioempfang, digital (DAB+)
  • Reserverad in Fahrbereifung, Stahlfelge
  • Schlüssel (4 Stück)
  • Sitzbezug Stoff "Kutamo"
  • Sitze Fahrer/Beifahrer beheizbar
  • Sitze, 2. Sitzreihe, Dreierbank
  • Standheizung im Fahrerhaus
  • Verbandsmaterial und Warndreieck
  • Waschwasserstandanzeige (8X4) € 14,--
  • 1 Gummimatten vorne Multivan und Transport mit Einbau
  • 1 VW-LNF Garantie 5 Jahre 150.000 km

 

 

Danke für euer Feedback.

 

Viele Grüße

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FS1

    3

  • ceerge

    2

  • maumau

    2

  • Fidel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Die Markise fehlt mir bei deiner Konfiguration. Ich persönlich könnte darauf nicht verzichten. Nicht nur als Schutz vor Sonne, sondern mehr noch als Regenschutz. Das Leben mit dem Cali findet doch vorwiegend im Freien statt.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

Sind die Preise in A wirklich besser? Im Frühjahr erschien mir das nicht so. Ich würde die 2-er Bank nehmen, man schläft tiefer und nicht direkt vor dem Fenster und flexibler ist das Auto dann auch weil man am Rand durchladen kann. 4motion wäre auch noch was...Standheizung im Fahrerhaus sagt mir jetzt nichts, Luftstandheizung hast Du Dir ja überlegt, würde ich trotzdem dazunehmen. Parkpilot würde ich weglassen und nur die Rückfahrkamera, reicht völlig, elektrisch anklappbare Spiegel kann man sich auch sparen. Desgleichen Licht und Sicht, es sei denn Du nimmst das Dämmglas, dann ist das obligatorisch. Der ACC traue ich nicht, ich würde nur den Tempomat nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi MarBo,

Ja die Preise sind ganz ordentlich. Beim normalen Beach machts nicht so viel Unterschied. Beim Edition ist es echt rentabel. Der Konfigurator ist leider wenig aussagekräftig, weil man in Ö nur Netto zahlt und die MwSt. in D abführt.

4 Motion ist mir zu teuer und ich brauche es nicht wirklich.

Park Pilot vs. Rückfahrkamera ist mir selbst ein Rätsel. Da sagt jeder was anderes...

Elektrisch anklappbare Spiegel sind mir wichtig, weil meine TG recht eng ist.

Licht und Sicht finde ich im Golf meiner Mum echt super. Warum würdest du es nicht nehmen?

 

 

Hi Fidel,

Die Markise ist mir zu teuer und man darf nicht in Waschstraßen fahren. Außerdem befürchte ich dass ich mit Markise nicht in meine Garage komme. Ich habe hier ein altes Sonnensegel, das ich benutzen kann.

 

Viele Grüße

 

Flo

Link zu diesem Kommentar

ich würde zum Parkpilot auf jeden Fall die Kamera dazu nehmen! Gerade mit der Anhängerkupplung arbeitest du damit millimetergenau.

Ich würde sie nicht missen wollen.

 

Gruss Bertl

Link zu diesem Kommentar

Hi Flo, ich würde unbedingt das Dämmglas nehmen. Ich hatte es und jetzt nicht mehr, der Unterschied ist enorm.

Gruß. C.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bertl,

 

ich überlege gerade noch nur die kamera ohne Park Pilot zu nehmen.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi ceerge,

 

Wann tritt der unterschied auf? Beim Fahren?

 

VG

 

Flo

Link zu diesem Kommentar

Das Dämmglas hat sich bei mir besonders beim Übernachten irgendwo unterwegs bewährt, da es damit beim unauffälligen Unten-Schlafen ohne Aufstelldach auch auf Autobahnraststätten oder Plätzen nahe Strass/Bahnlinie richtig schön ruhig ist.

 

Mir scheint bei dir der Entscheid für den Beach schon gefällt zu sein, ansonsten muss ich sagen, dass das Comfort-Plus eines Ocean mit fixer Küche, Wasser, Aussendusche besonders für sportliche Ausflüge schon massiv ist.

 

-Rückfahrkamera

-4M (ist auch ein gewaltiges Sicherheitsplus)

-Standheizung ist bei mir weniger in der Nacht beim schlafen aktive, sonder eher davor und danach, erst recht bei einem Beach, wo es keine zusätzliche Heizung durchs Kochen gibt, man glaubt gar nicht was so ein Kaffee auf dem Gasherd für wärme gibt und in den Bergen wird es nicht nur im Winter frisch.

-Fahrradträger, bei den Fixpreisen ein Chance doch noch ein Extra auszuhandeln.

-80L-Tank sind 300km mehr Reichweite in der man entscheiden kann wo und zu welchem Preis man tanken will und kostet fast nichts.

-DSG ist zusammen mit der Distanzregelung ACC bis 160km/h einfach traumhaft (du schreibst oben Schaltgetriebe und in der Liste Automat)

 

Gruss MauMau

Link zu diesem Kommentar

Hi Flo,

Dämmglas: auch während der Fahrt. Anfangs dachte ich die Türen oder Fenster wären offen.

Unter der Markise bleiben bei Tau die Stühle etc trocken, man kann bei Regen die Tür auf lassen.

DSG ist ein Traum. Beim 6-Schaltgetriebe schaltet man sich in der Stadt tot. Die Lücke zwischen 3. und 4. Gang ist zu groß.

Gruß. C.

Link zu diesem Kommentar

- Luftstandheizung, darüber solltet ihr unbedingt nachdenken - sie mag euch vielleicht jetzt nicht fehlen ist aber spätestens beim Wiederverkauf wird das Bein dick. Auch wenn ihr kein Wintercamping macht, bei mir zum Beispiel ist der Cali-Alltagsfahrzeug und es ist einfach schön einen warmen Innenraum zu haben. Das schafft die Wasserheizung so nicht bzw. sie wärmt erstmal primär das Fahrerhaus und damit die Wasserheizung funktioniert laufen immer die Wasserpumpe und die Klimaanlage bzw. deren Lüfter - was wiederum deutlich mehr Strom verbraucht als bei der Luftstandheizung.

- 80l-Tank, wie @maumau bei 10l mehr auf 300km mehr Reichweite kommt erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht ;) Kann man haben, muss man aber nicht - bei Fahrzeugen mit geringem Eigengewicht würde ich ihn auch mit bestellen - zwingend notwendig ist er aber keinesfalls da die Reichweite durch den gesunkenen Verbrauch beim T6 ja auch mit dem 70l Tank gegeben ist.

- Rückfahrkamera ist toll, mit 4 Piepsern kommt man aber auch bei jeder Lücke gut klar. Wenn ihr also auf den Taler schauen müsst reicht auch die 8-Kanal Einparkhilfe.

- 4Motion muss man nicht haben, das zeigen diverse Calinisten die mit ihrem Fronttriebler mehr machen als die meisten Allradler. ;)

- DSG würde ich nicht nehmen wenn das Fahrzeug länger als 4-5 Jahre gehalten werden soll, wobei es beim 140/150 PS vielleicht nicht so schlimm ist wie beim 183/200 PS.

- ACC ist genial, zwingend brauchen tut man es aber nicht und solange Versicherungen z.B. durch die Assistenzsysteme keine Nachlässe bieten sehe ich da wenig Notwendigkeit

- Markise geht auch in Waschstraßen, aber nicht in allen. Werdet ihr dann wahrscheinlich nachrüsten, so zumindest bei vielen anderen geschehen. Sonnensegel sollte für den Anfang aber auch reichen.

- Doppelglas geht vor Dämmglas, aber man kommt auch mit Dämmglas super klar.

- Elektrisch klappbare Spiegel sind sinnvoll in Innenstädten und engen Garagen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Sebastian, worum sollte man kein DSG nehmen, wenn man den Wagen länger als 4-5 Jahre halten will? Ist das Getriebe so anfällig und geht kaputt?

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Das aktuelle DSG Getriebe ist ausgereift und läuft perfekt. Ich habe seit der Einführung beim A3 in jedem Wagen ein DSG Getriebe gehabt, im letzten vor 4 jahren, ist es nach 50000 km kaputt gegangen und wurde auf Kulanz !!!! von VW ersetzt. Habe es auch wieder bei meinem Beach bestellt und werde es sicher nicht bereuen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Uuups, ging von originalen 60L aus, statt den korrekten 70L :P na ja mit 10L kommt man dann eben nur noch 150km weit und das natürlich auch nur im Eco-Drive-Modus und nicht mit 180-Sachen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.