Zum Inhalt springen

Frage zu Teilenummern und Teilebestellung für Markise T5.2


Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Cali-Fangemeinde,

 

Wir wollten ja nun auch in dne Genuss einer Markise kommen. Da sich meine Werkstatt, über die ich bestellen will, nicht sicher war wg. der Teile, habe ich mir hier aus den Threads mal die Teilenummern gezogen udn denen geschickt. Er hat mir jetzt mal den KVA geschickt, da ich Zweifel habe, ob das so korrekt ist. Denn die Liste, die er sowohl über Wolfsburg direkt als auch seinen Teilelieferer erhalten hat, ist deutlich umfangreicher, als das, was ich hier gefunden habe. Und natürlich dadurch auch deutlich teurer. Dahe rmal eine Frage in die Runde, da ich es nicht überblicke - Folgende Teile habe ich hier in den jew. Auflistungne nicht gefunden und weiß auch nicht, wofür man die überhaupt bräuchte:

 

Profilschiene 7H7 875 312 (91,40 eus netto)

Glas- und Lackprimer

Fensterscheibenklebstoff (25,50 eus)

doppelseitiges Klebeband

Dichtung (wobei die meine ich dabei war...)

 

 

Brauche ich das Zeugs wirklich?

 

Danke im Voraus!

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shortylein

    5

  • erwin68

    2

  • exCEer

    1

  • PaulMZB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus "Shorty",

 

 

schau mal hier den Beitrag 114 an: California Markise ... Montage, Demontage, Tips und Tricks, Probleme - Seite 12

 

Das mußt Du haben, sonst meine ich, nichts.

 

LG, Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul,

 

Ja, genau diese Liste habe ich denen gegeben. Weitestgehend stimmt das auch mit dem ETKA-Schein überein (außer die Schrauben und Mutter weichen etwas ab, was mich preislich nicht stört, aber auch etwas irritiert). Nur eben besagte Positionen sind noch drauf. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wofür die sein sollen. In dem anderen Thread war das Thema Profilschiene kurz angerissen, aber ohne Ergebnis. Hmmm.

 

VG

 

Antje

Link zu diesem Kommentar

Hallo Antje

 

da hat Paul auf alle Fälle recht,mehr brauchst du nicht.

 

habe mir die Markise vor ca 3 Wochen bei VW gekauft,da war kein einziges von den geschriebenen Teilen dabei.

Richtig,die Dichtung steht schon auf der Liste drauf.

Das anbringen hat mit den Teilen die auf der Liste stehen auch einwandfrei funktioniert,kann mir auch nicht vorstellen für was man die Teile verwenden sollte.

Wenn diese Teile dabei gewesen wären,wäre die Markise auf dem Cali drauf und die Teile im Keller.

 

 

 

Viel Spaß mit der Markise

Erwin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Erwin,

 

Hihi, das beruhigt. Ich meine, wenn ich die Teile aus dem ETKA rausrechne, dann ist das ganze auch 172 € billiger. Darf ich fragen, was du bezahlt hast? VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo shortylein,

die 7H7 875 312 ist die Profilschiene, die jeder Cali mit Aufstelldach bereits serienmäßig ab Werk hat. Die restlichen von dir aufgeführten Positionen dienen dazu, diese Schiene am Fahrzeug anzukleben.

 

Will heißen: Brauchst du nicht, hast du schon. Erbärmlich, dass deine Werkstatt das nicht weiß. Von diesen Spezies würde ich die Markise nicht anbauen lassen - die machen da garantiert auch noch was falsch...

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Antje,

 

kein Problem, die Markise hat mich im Bayerischen Wald 680€ gekostet

 

 

Servus

Erwin

Link zu diesem Kommentar

Danke danke. Jochen, der Werkstatt will ich das nicht verübeln, ist ne freie und ich kenne die persönlich. Deswegen waren sie sich auch nicht sicher wegen des Umfangs der Teile und sagen das aber auch. Ist halt schon ne cali-spezial-frage. Montieren würden wir sie ohnehin selber. Und für solche fachfragen gibt es ja dieses wunderbare Forum. Also vielen Dank, jetzt bin ich schlauer. LG Antje

Link zu diesem Kommentar

650,00 Euro habe ich bei VW in Hamminkeln gegeben. 12km weiter wollte einer weit über 750 nehmen , mit Handeln sind wir dann bei 675,00 gelandet. Also Vergleich lohnt sich!


Link zu diesem Kommentar

Hallo Sönke,

 

Vielen Dank nochmal für diesen Tipp. Wow, das sind ja doch deutliche Preisunterschiede. Das hätte ich so nicht gedacht. Hab mal gerechnet. Unser Angebot liegt bei 856 € inklusive des ganzen (im 1. Post genannten) Schnickschnacks, den wir nichts brauchen. Aber selbst ohne diese 172 € sowie weitere Schrauben, die wohl ebenso überflüssig sind, sollte das Angebot dann passen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    califortuna

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.