Zum Inhalt springen

Klappern der 2. Schublade


franco

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

kaum abgeholt, schon klappert's. Ich will nicht meckern, mein 2006er klapperte an mehreren Stellen, hier ist es jetzt eindeutig die kleine Schublade unter der Sitzbank, die bei stärkeren Bodenwellen seitlich gegen die große knallt. Zu meinem Erstaunen ist an den Seiten nichts Dämmendes angebracht. Ist das normal oder wurde es vielleicht vergessen?

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

na erstmal alles Gute zum Dicken:-)

was die Schublade betrifft , also da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da bei meinem Wagen nichts klappert da unten!?

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

2 Filzgleiter unten an die kleine Schublade kleben, dann ist Ruhe. Die Schublade ist nur einseitig aufgehängt und schlägt deshalb gegen die große Schublade.

Ich meine, da ist irgendwo auch ein Gumminippel ab Werk verbaut, der sich aber gerne mal verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

@ono99: das verstehe ich nicht ganz. Wenn die Schublade an der Seite an die andere große Schublade schlägt, was bringt dann ein Filzgleiter an der Unterseite der kleinen Schublade?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe 2 Räder bzw Rollen an den Boden der Schublade geschraubt. Zusätzlich liegt dort ein dünner Belag. Die Einbauhöhe der Rollen hatte ein rundes Maß, findet man im Baumarkt. Höhe müßte ich bei Interesse mal nachmessen ist schon ein paar Jahre her. Klappern tut da nichts mehr. Bei mir hat in dieser "Gegend" auch das Tischbein geklappert. Ich habe dann aus festem Schaumstoff einen Keil so angeklebt, dass dass Tischbein beim arretieren dort aufläuft. 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das heißt, bei dir entstand das Klappern unten zwischen Schublade und Boden?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, durch die einseitige Belastung klappert es in den Führungen bei Unebenheiten.  Das Gewicht, bei mir sind es die Auffahrkeile, wird ja ohne die Rollen nur seitlich gehalten. Bei leichten Sachen vielleicht kein Problem.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    DocCraven
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.