Zum Inhalt springen

Weihnachten ohne unseren Cali


california family

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir mußten Weihnachten leider ohne unseren fahrbaren Cali verbringen.

 

Am 23.12. fuhren wir zu unseren Eltern ins Fichtelgebirge um dort bis kurz vor Silvester die Tage zu verbringen. Er lief super, ohne Probleme fast 200 km/h. Am Weihnachtstag wollte Klaus am Vormittag zu einem Freund fahren. Absoluter Leistungsverlust, der Turbolader kam nicht. Erst mal Frust. Über die Feiertage standen etliche Besuche bei Bekannten und Freunden an. Also erstmal bei VW-Kundensevice telef. nachgefragt was wir machen können. Wir könnten einen Leihwagen bis heute haben (5 Tage). 3 Tage würden umsonst sein, die anderen 2 würden 19,90€/Tag kosten. Da wir den Fehler vor der Haustüre meiner Eltern festgestellt haben, ließen wir den Cali stehen und schafften ihn heute in die Werkstatt. Es wurde uns noch am 24. 12. mittags ein Passat Variant vor die Türe gestellt. Ohne Fußmatten (bei dem Wetter) und mit beschmutzten Beifahrersitz. Am 3. Tag war die Spritzwasseranlage leer. Toller Service. Wir haben das Auto für all unsere Besuche genutzt und haben auch etliche Kilometer draufgefahren.

 

Heute waren wir in der Werkstatt hier in Selb mit dem Cali. Kollege Marder hatten einen Unterdruckschlauch durchgebissen. Gott sei Dank nur das. Da der Schlauch Meterware ist, konnte er gleich getauscht werden. Bei der Leihwagen-Abrechnung gab es dann Probleme. Wir müßten die ganzen Tage zahlen, weil Marder-Schaden nicht unter die Mobilitäts-Garantie fallen würden. Nach etlichen Bemerkungen unsererseits (das nächste Mal nehmen wir wieder den ADAC, das hat uns am Telefon niemand gesagt, usw.... ) wurde uns gesagt, wir müßten nur die 19,90€/Tag zahlen, die Mehrkilometer würden uns nicht in Rechnung gestellt. Als ich anschließend die Werkstatt-Rechnung (Schlauch und Arbeit) zahlen wollte bekamen wir zu Antwort: das paßt dann schon. Das nenne ich wieder Service. Der Freundliche war wirklich freundlich und kulant. Wir haben den Wagen heute früh zurück gegeben, mal sehen, was auf der Mietwagen-Rechung steht, ob 4 oder 5 Tage und ob die Mehrkilometer berechnet sind.

 

Klaus hat gestern im Motorraum geschaut und den durchgebissenen Unterdruckschlauch entdeckt und ihn dann mit Klebeband repariert. Danach lief er wieder einwandfrei. Hätte er das gleich gemacht, hätten wir uns bis heute vieles erspart. Es hätte aber auch der Turbolader oder was anderes sein können. Wir könne froh sein, daß es nur der Marder war. Da zahlt man die Mietwagen-Rechnung gern.

 

Nun wünsche ich allen eine knitterfreie Fahrt und einen guten Rutsch (ohne Auto) ins neue Jahr.

 

Liebe Grüße

 

Kerstin

 

PS an Admin: Sollte es die falsche Kategorie sein, bitte verschieben. DANKE.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dedetto

    2

  • Tom50354

    1

  • T2-Fahrer

    1

  • california family

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Kerstin,

 

naja dann habt ihr ja noch Glück im Unglück gehabt, dass es nichts schlimmeres war.

 

Bei solchen plötzlichen Leistungsverlusten kommt leider sehr oft der Marder vor.

 

Wir sollten mal Bildchen machen von den Stellen, wo der Marder gebissen hat.

 

VWN hat ja auch schon einige Stellen bzw. Schlauchstücke im Motorraum zusätzlich mit Alu kaschiert.

 

Ich denke VWN würde diese Statistik bezüglich der Bissstellen sicherlich interessieren.

Uns könnte es eine Hilfe sein, wo wir eventuell manuell mit Alu noch kaschieren könnten.

Link zu diesem Kommentar

Rallo Kerstin und Family, ihr macht ja Sachen!

 

Immer wieder diese Marder. Vielleicht mögen die Marder im

Fichtelgebirge die bayrischen Marder nicht. Alles in allem habt

ihr aber Glück gehabt.

 

Wenn man den Geschichten über Marder Glauben schenken darf,

darfst du jetzt leider darauf warten das der nächste Besucher sich

über den letzten Kollegen ärgert. X(

 

Oder du verbaust wie ich einen Marderschreck, Typ Weidezaun.

Macht vielleicht weniger Ärger als immer neue Schläuche und

Mietwagen. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar

@ dedetto:

 

auch die Marder im Fichtelgebirge sind bayrische Marder !

 

nur mal so am Rande bemerkt an einen Altbayern.

 

Gruß und guten Rutsch !

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Danke.

 

Man verzeihe mir als "Beute-Bayer"

die mangelnde Ortskunde.

 

Ebenfalls einen guten Rutsch.

(Vor allem knitterfrei)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.