Zum Inhalt springen

VW in der Schweiz


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann bleiben aber nur 5% der Händler übrig.

Aber irgendwie muss ja die Zahl an Autohäusern reduziert werden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yasmine

    8

  • sapto

    4

  • JoJoM

    3

  • CaliPilot

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Unseren Cali haben wir in Zug gekauft. Der Weg zum Baschnagel lohnt sich!

Und: Zuallererst zum Füchslin in Einsiedeln. Ist zwar kein Cali-Spezi, aber die beste Garage die ich kenne!

 

Gruss, Vagant

Link zu diesem Kommentar

Füchslin ist mein schwager und ja ist eine gute garage, aber trotzdem wussten sie nicht wo mich hinschicken und auch nicht das westfalia seit jahren nichts mehr mit dem cali zu tun haben.

Ich selber werde ihn nach cham zur amag bringen. Also eher so, der herr vom service wohnt im gross und holt mein cali am morgen ab und bringt ihn am abend wieder. Wenn das nicht service ist 😊

Aber Füchslin bleibt weiterhin meine Hausgarage, da der Götti von meinem jüngsten dort arbeitet 😜

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo CH Cali FahrerInnen

 

Ich kann die Bühl Garage:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Oberhalb von Rapperswil SG empfehlen für eine unverbindliche Offerte zu überprüfen.

Habe da im Mai 15 PDC und AHK nachrüsten lassen zu einem fairen(&günstigerem) Preis als bei VW Oberarth SZ.

Sven Fischer und sein Team haben einen guten Eindruck hinterlassen, wobei das nicht als Referenz gelten soll, sondern subjektive Wahrnehmung. Setz dich doch mal mit ihnen in Verbindung als mögliche Alternative - bin gespannt wie du sie erlebst.

 

Gruss aus der Zentralschweiz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yasmine

Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es in de CH keinen :-) der durchgängig eine Ahnung vom Cali hat. Darum habe ich meinen bei Baschnagel in Windisch gekauft. Die beschäftigen sich wenigstens damit, vermieten selber eine ganze Flotte davon und hören wenigstens zu.

In Cham hatte ich an einem Samstag mein Xenon wechseln lassen. Beim ersten Kontakt am Telefon, meinten sie, das dauert 1.5 Stunden. Bin dann kurz hingefahren und hab mit dem Empfang in den Motorraum geschaut, erklärt, dass beim T5 nur 5 Minuten notwendig sind und die 1.5 Stunden für den Passat gelten. Nach 10 Minuten hatte ich wieder Licht und war um 305.00 CHF ärmer.

Ich würde immer wieder zum Baschnagel, die hatten mir nach langer Wartezeit den Blumenkohl am Dach entfernt. Mussten das Fahrzeug aber auch an einen spezialisierten Betrieb überbringen. Trotzdem bin ich bisher während drei Jahren mit keinem Problemchen aufgelaufen. Irgendwie ging immer was.

 

Bisher aufgetreten:

Telefonanlage defekt

Luftgütesensor defekt ab Werk

Marderschaden

Marderschreck einbauen

Parkschaden Heck rechts

Blumenkohl am Dachspoiler

Scheppern an der Schiebetüre

 

Eigentlich wenig für 3.5 Jahre und 55'000 km.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie verlief die Reparatur/Service mit der AMAG Cham?

Link zu diesem Kommentar

Sehr gut und profesionell 👍👍

Der Herr Frischknecht ist ein Dienstleister der alten Schule. Cali wurde bei mir zu Hause abgeholt und wieder gebracht, hatte zwar kein Ersatzwagen, aber war kein Problem. Da Herr Frischknecht im Nschbarsdorf wohnt. Alles gemacht auf Garantie, bis auf die kontrolle der Gasanlage.

Cali wurde gewaschen und poliert und sogar die Felgen glänzen wie neu... Alles für 198.- CHF.

Bin sehr zufrieden!!

 

Lg

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Toll zu lesen! Werde mir diese Garage vormerken ebenso die deines Schwagers! Danke für die Rückmeldung& Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Kann nur positives Berichten von der AMAG ZUG in Cham! Herr Frischknecht hat mich stets auf dem laufenden gehalten über den Service Verlauf, Kostenrahmen und hat bei Abweichungen nachgefragt. Aufgrund eines Lieferproblems wurde der Cali zwar erst 1 Tag später fertig dafür gabs die Arbeit bei einem Wechsel eines Schlusslichtes gratis dazu. Werde wieder für Service bei der AMAG vorbei gehen!

 

(PS: Hängig ost noch ob mein Dsch auf Garantie/Kulanz repariert/der Blumenkohl geerntet wird. Bin gespannt)

Link zu diesem Kommentar

zu welcher VW Amag garage geht man mit einem Cali mit garantie im raum Bern/Thun?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht auch nach Cham, das mit dem Nachbarn gehört dort wohl zum Programm. Hatte am Wochenende meine Zulassungspapiere trotz 120km persönlich im Briefkasten da mein Verkäufer auch gleich um die Ecke wohnt.

 

Und....

Solang ich ein Twix manchmal noch gerne Raider nenne, verzeihe ich auch einem NormalAMAGler wenn er zum Cali-Kompetenzcenter einfach Westfalia sagt.

Link zu diesem Kommentar

...ich kann für Ostschweizer die Amag Buchs empfehlen. Dort kennt man sich mit dem Cali sehr gut aus. Mir wurde Buchs für die grosse RCBR und Dachreparatur zugewiesen. Sehr gute Kommunikation, sehr kompetent. Seit der Reparatur fährt mein Dach etwas schief auf und zu aber auch damit lief die Kommunikation sehr gut (Abwarten und wenn nicht besser dann wurde mich Abhilfe zugesichert...).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Wie wahr.:cheers2:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit AMAG Thun war ich immer zufrieden.

Habe da bei Herr Bachmann meinen Cali gekauft und war bei Probleme immer da. Hat immer super geklappt und hatte in 4 Jahren nie ein Problem mit der Garage.

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.