CaliGypsy Geschrieben 30. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Temperatur lag bei 9.5 Grad Celsius Um Einflüsse durch Gefälle und Wind möglichst klein zu halten (aber nicht vollkommen auszuschließen) bin ich die identische Strecke hin und zurück gedüst und hab die beiden Vmax gemittelt. Bei ca. 184 und 187km/h war Schluß, weshalb mein nicht amtliches Ergebnis eine Vmax von ca. 185,5km/h ergibt (Tacho)! Aufgrund der Abweichung von nur 3km/h wird's wohl garnicht so windig, bzw. steil gewesen sein. Motor war warm. Öltemperatur am Anfang bei 99 Grad, am Ende 105 Grad. ... GPS Vmax war nicht stabil ... hüpfte gern mal (nicht verwertbar). Mensch ich hätte mir noch viel mehr notieren müssen ... und man lernt, testen ist garnicht so einfach, wie man sich das als Laie immer wieder vorstellt. Tja ... die habe ich ja - neben anderen Variablen - auch im Verdacht. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hi, ich würde sagen: da stimmt was nicht. IMHO müsste der Cali mindestens in eine Richtung relativ locker und spürbar gegen den Begrenzer laufen. Es sei den Du hattest den gefürchteten "Bergab-Gegenwind". 8) Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 30. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, auch so ein Gedanke ... inwiefern kompensiert ein Bergab-Gegenwind einen Bergauf-Rückenwind ... aber das wird mir zu kompliziert ... dennoch ... aufgrund des geringen Vmax Unterschieds (A8 Eschenrieder Spange Richtung Sulzemoos und zurück, Abbruch vor dem Beginn des leichten Gefälles, bzw. Steigung "Hinunter"/"Hinauf" nach/ab Sulzemoos ... nix mit 191km/h + Tachoab- weichung. Um Anlaufeffekte auszuschließen habe ich auf der ewig langen Geraden in beiden Fällen bei 120km/h aufgesetzt ... nix mit Vmax ... Da mag es noch Vieles geben, was nicht 100%tig stimmt, außer den bereits erwähnten Variablen und dem Bergab-Gegenwind ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wassermann Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 uups - da bin ich durcheinander gekommen. Edit und weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hi Wassermann! Du meinst die schränken die Leistung des Motors bis 7.000km ein? Ich hab solche Gerüchte immer mal wieder gehört. Das würde aber erklären, warum der Berganfahrassistent (ich hasse dieses Wort) jetzt besser funktioniert. Überhaupt bin ich der Meinung, das der Motor jetzt mehr Drehmoment entwickelt. Sei's drum.. Ich liebe die Karre... Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wassermann Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hier scheinen ja reichlich Christians oder Chris an Bord zu sein. :] Also das mit dem Leistungsschub ab 5.000 oder 7.000 erlebte ich nicht nur beim T5. Auf einmal atmet der Motor frei, dreht willig hoch und hängt am Gas. Ich meine auch eine zweite "Freischaltung" ab 10.000 zu spüren. Warum auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Liegt vermutlich am Jahrgang. Um 1970 war Christian der beliebteste Vorname. Mich stört das nicht mehr. Getreu dem Motto: Böse Menschen haben keine schönen Namen. :D Sorry. :offt: Ist das belegt? Schade, hätte ich wohl vor 7.000 km mal ordentlicher nachmessen sollen. Jetzt sind schon grob 9.000 auf dem (Highline :tongue:) Tacho. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Nennt mir bitte einen Grund, wieso die Hersteller die Leistung bis 10.000 km begrenzen sollten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hallo, also ich ... ich kenne keine Herstellerseitig kommunizierte Leistungsbegrenzung bis zu einem bestimmten Km-Stand. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 2. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Wann werden denn die ersten 132kW-DSG-Calis an die Kunden ausgeliefert? Weiß da jemand mehr als die Gerüchte, daß es sich noch hinzieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2009 Hallo, die werden IMHO bereits ausgeliefert (ohne 4-Motion). Zumindest wurden in der Brinkmannhalle schon welche im Kunden- und nicht Händlerauftrag gefertigt. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 3. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hallo, ich habe noch was zu den Themen Lenkung, Fahrwerk und Bremsen (ab Seite 10, oder so) geschrieben ... und dann noch ein paar alte Fehler korrigiert und neue übersehen ... viel Spaß Gypsy Testbericht California V3.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wassermann Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was macht denn das Video? Und wo kann man den Teaser bewundern? Sorry für meine Ungeduld. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 7. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 Hallo, Die52 ist leider nicht voll für den Videoschnitt verfügbar, sondern hat wohl neben dem Verdienen seiner Brötchen noch andere Obses- sionen, also Geduld, Geduld, Geduld ... wird schon noch werden Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 15. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2009 Hi, Es ist soweit. Sorry - aber zum Jahresende geht es bei den "Sales-Monkeys" immer drunter und drüber. Ich habe letzte Nacht bis um 3 Uhr geschnitten. Und mich dabei hoffentlich nicht all zu sehr vertippt. Irgendwann wird man blind für die eigene Rechtschreibung. Ich hoffe es gefällt. Das Material ist arg zusammen gestaucht. Aber ansonsten würde es den Betrachter vermutlich zu sehr langweilen. Also: You do not have the required permissions to view the link content in this post. User: cali PW: ilac Sind etwa 90 MB. Das PW muss leider sein. Sonst gibt es mittlerweile mächtig ärger wg. Copyright der Mukke. Deshalb auch nicht auf Youtube. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
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