JoJoM Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Wir waren die vergangene Woche auf dem an anderer Stelle hier empfohlenen Campingplatz "Ankergrund" in Volkach an der Mainschleife. http://www.campingplatz-ankergrund.de/ An der Rezeption ist ein kleiner Kiosk, wo man Brötchen für den nächsten Tag vorbestellen kann. Viel mehr Angebot habe ich dort nicht gesehen. Außerdem gibt es einen sehr kleinen Biergarten mit genau so kleinem Angebot, den wir allerdings nicht genutzt haben. Das Personal ist sehr freundlich und die Preise des Platzes sind human. Der Platz ist großzügig parzelliert, wobei es Standard- und Komfortplätze gibt. Stromsäulen sind ausreichend vorhanden, abgerechnet wird in kWh. In gut erreichbarer Nähe sind genügend Wasserhähne vorhanden. Vor einem Monat wurde ein neues Sanitärgebäude eröffnet, das wegen des regelmäßigen Hochwassers auf Stelzen gebaut wurde. Das Gebäude ist einfach der Hammer. Es war wie auch das direkt daneben liegende alte Gebäude immer sehr sauber. Duschen kostet übrigens 50 Cent für 5 Minuten. Und wer sein Wasserfahrzeug mitnehmen möchte, kann es direkt auf dem Platz zu Wasser lassen. Wir haben in der Woche einige Boote auf dem Main gesehen. Eine weitere Bewertung mit Bildern aus 2009 von Werner gibt es hier innerhalb eines anderen Stellplatztipps: Caliboard Da der Platz in diem Thema aus 2009 leicht untergeht und nicht in den Maps ist, hab ich ein eigenes Thema dafür aufgemacht. Platz in den MAPS Link zu diesem Kommentar
mopedjunkie Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Wir waren nun auch hier, am letzten Wochenende dieser Saison von diesem Campingplatz. Weiter geht es dort erst wieder im April, weil der Platz über Winter komplett geräumt werden muss. Aus Gründen des Wasserschutz-Gebietes. Uns hat der CP und das Personal sehr gut gefallen und wir werden hier vermutlich auch wieder einmal hinfahren. Das neue Sanitärgebäude mit den modernen Einrichtungen war schon leider geschlossen. Aber auch die anderen, etwas älteren Sanitäreinrichtungen im anderen Gebäude sind sehr gut und sehr sauber. Der Juli ist übrigens der "Geheim-Tipp-Monat" des CP, laut Aussage der CP-Betreiber. Hier sind über Sommer die meisten Plätze üblicherweise frei! Das wäre auch gut vorstellbar für ein Cali-Treffen 🙂 Die Region ist schön sanft-hügelig, es gibt viele Wander- und Radwege entlang des Mains und durch die Weinberge. Volkach selber ist auch ein sehr schöner Ort mit Jahrhunderte alter Tradition. Von der Marien-Wallfahrtskirche "Maria im Weingarten" hat man einen sehr schönen Blick über Volkach und den Main. Die Kirche ist sehr sehenswert, hier sind super-wertvolle Kunstgegenstände untergebracht. So z.B. der Rosenkranz von Tillmann Riemenschneider. Einfach mal googlen... Gruß Armin You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 3. Juni Teilen Geschrieben 3. Juni Hallo. Jetzt sind wir hier am Main gelandet. Das Sanitärgebäude auf Stelzen ist immer noch supersauber, die Rezeption sehr nett. Mal sehen wie gut der Wein am Main ist… Kennt sich hier jemand aus und kann mir einen hiesigen Winzer empfehlen dessen Wein trocken aber säurearm ist? 🍷 Bevorzugt vom Ankergrund fußläufig zu erreichen… Ich brauche meinen Führerschein noch ein paar Jahre 🫢😉. 2 Link zu diesem Kommentar
haaner Geschrieben 3. Juni Teilen Geschrieben 3. Juni Im Winzer Bistro gegenüber vom Rathaus hast Du die große Auswahl vieler Volkacher Winzer. Meine Vorräte kaufe ich gerne beim Max Müller. 1 Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 3. Juni Teilen Geschrieben 3. Juni You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke. Dann geht es morgen gleich dahin… Am WE ist ja noch ein größeres Fest. 1 Link zu diesem Kommentar
haaner Geschrieben 3. Juni Teilen Geschrieben 3. Juni Dann wünsche ich Dir viel Spaß im schönen Volkach. Ich werde im Oktober wieder dort sein. Also lass noch ein paar Flaschen übrig. 😂 Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 3. Juni Teilen Geschrieben 3. Juni You do not have the required permissions to view the quote content in this post. „Wir werden uns anstrengen“ sagt meine Frau… 😉 Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 4. Juni Teilen Geschrieben 4. Juni Es ist sehr schön im Volkach. Man merkt, die Einheimischen lieben ihre Stadt und freuen sich über die Gaste. im „Ama la Vita“ gab es ein einfaches Gebäck, wie Pizza Teig, etwas süß, etwas salzig, einfach gut. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Da ich den italienischen Namen nicht korrekt aussprechen konnte hieß es dann auch bei anderen Gästen: “Das Gebäck dass man nicht aussprechen kann, das aber gut schmeckt.“ Zum Essen gehen wir morgen wieder ins „Hinterhöfle“. Wo kann man schon unter Feigen speisen? Und zum Schluss gab es noch einen perfekten Bulli Flaschenöffner. Magnetisch, klein und mit einem meiner Wahlsprüche: Guten Wein habe es auch. Aber dazu komme ich später. Ich konnte noch kein abschließendes Urteil bilden 😉🍷🤪. 2 Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 6. Juni Teilen Geschrieben 6. Juni Hallo. Bevor es morgen nach Hause geht noch ein paar Tipps: Gegenüber vom Ama la Vita gibt es das Eiscafé Angelo. Italienisches Eis nach alter Tradition hergestellt. Kleine Kugeln, nicht geschäumt und mit unfassbar viel Geschmack. So ein gutes Bananen Eis habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr bekommen. Beim Torbäck hatten wir ein sehr guten Spargelsalat mit Balsamico, Rucula, Sonnenblumenkernen und gepfefferten Erdbeeren. Hätte ich nie gedacht, aber das schmeckt großartig. Dazu ein alter Grünfränkisch… Damit wären wir beim Wein. Über Geschmack lässt sich herrlich streiten. Es war „Volkacher Lebensart“: 4 Winzer, 8 Live-Bands, 2 Tage und viele Weine 🍷 zu guten Preisen. Wir haben uns wirklich angestrengt aber nur die Hälfte der Winzer geschafft. Wir empfehlen den Rosé vom Max Müller 1 und die Scheurebe sowie den Grau Burgunder vom Karl Müller. Die anderen Winzer mögen uns verzeihen, aber irgendwann geht nicht mehr. Wir werden wiederkommen, versprochen. de.detto 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge