Zum Inhalt springen

Sonnenbrillen Etuis an Dachhimmel


NoFrog

Empfohlene Beiträge

hab mich jetzt doch das Etuis als Haltegriffersatz entschieden.

Soweit ich es rausfinden konnte habe ich keinen Kopfairbag, und glaube sogar das selbst wenn ich einen hätte, der Haltegriff den Airbag mehr behindern würde als das Etuis.

 

Habe es bei Onlineteile.com bestellt, wie alle Originalteile die ich bestelle.

 

Passt zu 100%, sieht gut aus. Nur Leider ist meine Sonnenbrille etwas zu gross, diese wird jedoch trotzdem gehalten, wenn auch etwas sichtbar. ;)

 

Bin vollends zufrieden. (d)

 

Sent from my T100TA using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NoFrog

    6

  • Rikus

    3

  • mopedjunkie

    3

  • Johnboy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Möglichkeit bestand doch auf der fahrerseite garnicht, oder?

Link zu diesem Kommentar

Und wie wäre es, wenn Du einfach ein Brillenetui mit Reißverschluss im Brillengeschäft kaufst und es an die Seite mit Heißkleber klebst?

Voll günstig und die Farbe kannste Dir aussuchen....

 

Tymmi, im Prinzip Vollschwäbin! Lach!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nee Tymmi, das is nich Calistyle.

Aber das mit der Kleiderstange wäre ein Nogo. Ich hab zwar gerade das Etui bestellt, bin aber am Zweifeln.

Wer kennt sich aus?

 

Gruss

 

Chris

 

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Also: Ob sich da im Bereich der Handgriffe (vorgesehene Position für die Brillenetuis) Kopfairbags befinden, lässt sich ja, wie oben beschrieben, über die entsprechenden Codes heraus finden. Oder man "piddelt" mal seitlich den Dachhimmel im Bereich der Türdichtung etwas ab. Das sieht man bei Vorhandensein sofort, ob sich ein Kopfairbag dort befindet.

 

Falls ja, sollte man das Brillenetuis zur eigenen Sicherheit besser nicht verbauen. Die Airbags öffnen sich bei einem Crash explosionsartig. In dem Fall würde das Etuis mit voller Wucht (entweder am Stück oder in Brocken) in den Innenraum hinein geschleudert. Bei dem originalen Handgriff dort kann man davon ausgehen, dass dies keine Gefährdung mit sich bringt. Das wird in Crash-Tests ja ermittelt.

 

Dank Sebastian (Globetrotter) kennen wir ja den Innenraum des Calis mittlerweile genauer -->

P1130102 - Caliboard Galerie

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    heiligsblechli

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.