Zum Inhalt springen

Chalkidiki/Sithonia/Toroni

masoze

Empfohlene Beiträge

Der Platz ist mir gerade noch untergekommen, muss ich irgendwie vertrödelt haben:

Fast an der Spitze der Halbinsel Sithonia, einige Gehminuten von Toroni entfernt, liegt direkt zwischen (der wenig befahrenen) Landstraße und dem Meer dieser Platz.

Als Bonbon hat der eine vorgelagerte kleine Halbinsl mit einem Hügel auf den sich die "großen Weißen" nicht rauftrauen.

Am Strand standen seinerzeit noch einige Palmen und Sonnenschirme, also Schatten möglich, des Nachts gab es dezente Beleuchtung - sonst gabs nix!

P1060015_edited (Medium).JPG

P1060009_edited (Medium).JPG

P1060029_edited (Medium).JPG

P1060010_edited (Medium).JPG

Ich habe dort eine Nacht unbehelligt gestanden und bin dann über Sand/Schotterstraßen im nördlicher Richtung in Küstennähe etwa 20 km an bestimmt 12 Sandbuchten/Stränden vorbeigefahren, alle durchaus auch für eine oder mehrere Übernachtungen geeignet.

P1060043_edited (Medium).JPG

P1060045_edited (Medium).JPG

P1060046_edited (Medium).JPG

P1060051_edited (Medium).JPG

Platz in den MAPS : wSP TORONI / Sithonia

Hallo Manfred,

Ist bei mir schon lange her, dass ich da war. Anfang der 80ger. Nächstes Jahr plane ich eine Tour nach Nordgriechenland

Danke für die Bilder und Tipps.

Gruss

Axel

Das ist seit über 25 Jahren meine Urlaubsgegend. Von Toroni aus weiter bis zur Spitze Sithonias gibt es unzählige kleine und größere Buchten, wo man auch mehrere Tage unbehelligt stehen kann.

Tipp : kurz nach Toroni von der Hauptstraße nach rechts, den Schildern nach Kriaritsi folgen. Da geht's dann durch eine wilde, aber durchaus befahrbare Pampa zu einem der schönsten Strände.

Ca. 100 m vom Strand entfernt gibt es da einen Parkplatz, der des öfteren von Wildcampern besucht wird. Eine Taverne ist ca. 50 m weiter, ebenso 2 Campingplätze.

Die Bucht ist wirklich traumhaft schön!

• Mag ich 1