Zum Inhalt springen

Fussmatten für die Trittstufen


Bauer10

Empfohlene Beiträge

Wir haben das Schuhregal XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX und zwar keinen Teppich auf der Trittstufe, aber einen Brandrup-Teppich am Boden. Dort steht das Schuhregal mit einer „Kante“ drauf und es ist kein Problem. Man erspart sich sogar eine Verklebungsseite des Klettverschlusses.

 

Ich würde daher annehmen, dass es bei einem Trittstufen-Teppich genauso ist.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ja, das haben wir. Allerdings haben wir keinen Teppich, sondern eine Gummimatte, denn wir sind mit Hund unterwegs. Diese Gummimatte ist oftmals nass und gut zu reinigen. Die Matte wird jetzt vom Regal vorzüglich gehalten, denn wir haben schon eine Matte verloren und auch diese hier schon bei Freunden "vergessen". Jetzt hält sie bombenfest. Ein besseres Bild ist momentan nicht machbar, denn Calli ist zur Ergänzung und "Überholung" beim 😊.

VG von callivan. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch beiden! Ich werde es dann mal wagen und hier berichten. 


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es passt einigermaßen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Nein, das passt eben nicht, sieht jeder und du ärgerst dich bei jedem Anblick, würde mir zumindest so gehen.

 

2 Abhilfen:

 

Korrekt zuschneiden klar, brauchst eine sehr gute stabile Schere.

 

Dann:

 

1. Da es im unsichtbaren Bereich ist die offenen abgeschnittenen Enden mit einem kleinen Bunsenbrenner "versiegeln", das hält zuverlässig und verhindert Ausfransungen.

Wenn man das exakt und sorgfältig macht,, ist das eine adäquate Methode.

2. Neu umketteln lassen.

 

Dumme Frage, ich habe im ganzen Cali Teppiche aber in keiner der Trittstufen, da käme allenfalls das Gummigedöns rein, um normalen Verschleiß durch verkratzen zu minimieren. Mich stört dieses nicht.

 

Dein Regal  finde ich übrigens farblich anpassungsfähig, achatgrau ist der passende Farbton, aber vorher spachteln, schleifen und grundieren, damit das zum Cali passt. 🤨

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ich habe den selben Teppich in Wohnraum und Trittstufe und das Regal steht jeweils auf dem Teppich. Kein Problem, passt meiner Meinung nach gut, ohne Falten im Teppich.

 

Gruss,

 

Michael

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gott sei Dank sind Geschmäcker ja verschieden… 🤭


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    Annik600 papasurfer Niggilotta killi89 peterboy Mephisto HHCali classicline2009 coach1009 golf62 reiseduo Robbytop ono99 jsextl dw044 Supie64
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.