Zum Inhalt springen

Entfall des schwarzen Daches und er Folienbeklebung beim Cali Beach Edition MJ 2015?


Empfohlene Beiträge

Zuerst muß ich mich in diesem großartigen Forum erstmal vorstellen, nachdem ich hier schon ewig mitlese und dankbar für eure Tips bin: Bin schon seit früher Jugend Busverrückt, besaß sogar kurz nach meiner Führerscheinprüfung mal einen T2 von dem ich aber auf Grund des unfassbaren Verbrauchs :cool: sowie des löchrigen Unterbodens und meiner damalig nicht vorhandenen Schweisskünste bald geschieden wurde. Nach Kind, Hausbau und einigen mehr oder weniger tauglichen Familienkutschen kam nach Wohnwagenerwerb auch der erste T4, ein 111kW Atlantis mit dem ich leider viel Pech und teure Reparaturen hatte. Danach ein 128kW T5 den ich sehr lange und ohne große Zwischenfälle Mitglied der Familie sein durfte.

Im zarten Alter von über 50 und Verkauf des Wohnwagens stand dann ein T5.2 Multivan Startline 103kW 4-Motion in der Garage mit dem ich restlos zufrieden war. Leider war bei Bestellung des MV Startline noch keine Climatronik lieferbar und ein Aufstelldach nachzurüsten war schon bei der Auslieferung des Fahrzeugs ein großer Wunsch der allerdings auf Grund des Kostenfaktors im Vergleich zum nun lieferbaren California Beach mit Premiumpaket und Edition Ausstattung verworfen wurde.

Nach langem hin und her und dem Lesen unzähliger Forenbeiträge war klar. Der Startline geht - Jetzt wird ein California Beach bestellt. Bestellt wurde Anfang April ein Beach Edition 4-Motion BMT DSG mit 132kW. Da ich den Startline sofort gut verkaufen konnte und derzeit mit einem Langzeit-Mietwagen gelangweilt durch die Gegend tuckere warte ich ungeduldig auf die Auslieferung des neuen.

Jetzt steht die Lieferwoche fest, es soll die KW42 werden.

Wird also ein MJ 15.

Nun habe ich auf der VWN Seite die aktuellen Unterlagen "Techn. Unterlagen und Preise California Edition" Ausgabe Mai 2014 als pdf runtergeladen um zu sehen was sich denn da alles im neuen Modelljahr tut. Und ich denke, ich trau meinen Augen nicht: Wenn man jetzt mal die Ausstattung des Beach Edition mit dem Comfortline vergleicht fällt auf, dass beim Beach MJ 15 der Bereich zwischen den Nebelscheinwerfern nicht mehr schwarz lackiert ist, die seitliche (und Heck) Folienbeklebung entfällt und das schwarze Aufstelldach ebenso. Also quasi ein nackter Beach als Spar-Edition? :eek::evil: Leider kann mir mein Freundlicher diesbezüglich keine verlässliche Info geben, auch im Forum finde ich keine Info. Wär für mich ein absolutes Knock-out Kriterium für das Fahrzeug, da mir der optische Auftitt des Edition besonders gut gefällt.

Habe ich da was überlesen oder kann ich unbesorgt meinem Auslieferungstemin entgegenfiebern??

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaka

    6

  • Sue

    3

  • soeren

    1

  • mopedjunkie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo kaka

 

ich habe mal in den Konfigurator für Beach Edition geschaut, da findet man unter Serienausstattung "matt schwarzes Aufstelldach". Mj 2015 haben wir ja bereits :D.

 

Gruß

Siegbert

Link zu diesem Kommentar

Das ist mir auch aufgefallen, in der Serienausstattung im Konfiguratior steht mit Folierung und schwarzem Dach, im "Prospekt" ohne.

Link zu diesem Kommentar

Hallo kaka,

 

ja, das hier ist schon ein informatives Forum!

 

Also ich denke, der geringste Verlust ist die schwarze Folie auf dem Dach, weil

  1. man das sowieso nur unter speziellen Bedingungen sieht
  2. die schwarze Folie unter thermischen Aspekten im Sommer ohnehin abträglich ist

 

Aber das ist nur meine unmaßgebliche Ansicht dazu...

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin,

 

ich fände halt nur schade, wenn mein Wunschfahrzeug nicht nach meinen Wünschen ausgeliefert wird. Mir gefällt die schwarz-Weiße Erscheinung des Beach Edition einfach ungemein gut.

 

Gruß

kaka

Link zu diesem Kommentar

Aus Neugierde habe ich es mal angeschaut, die schwarzen Folien fehlen in der Preisliste, eigentümlich. Bereich zwischen Nebelscheinwerfern auch ...

Sue

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Im Nachtrag: Im Konfigurator steht bei Serienausstattung California Beach Edition nun: Aluminium-Aufstelldach (manuell aufstellbar) in Wagenfarbe lackiert, 2 seitliche Fenster im Faltenbalg

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sue

 

genau so habe ich es auch recherchiert. Was ist nun richtig: Die Infos aus dem Konfiguration oder die aus dem Prospekt?

 

Gruß

kaka

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Scheint doch beides gleich zu sein.

In der Preisliste fehlen die Punkte beim Beach und im Konfigurator steht in Wagenfarbe lackiertes Aufstelldach.

Würde bedeuten die Folierung gibt's nur noch beim Comfortline.

Dann macht ein Beach-Edition aber keinen Sinn mehr, oder?

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael

 

im Konfigurator steht: In Wagenfarbe lackiertes Austelldach, beim Edition schwarz-matt, im Prospekt steht da nichts mehr vom schwarzen Dach

Deshalb bin ich auch verunsichert

 

Gruß kaka

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei näherem Hinsehen: ich glaube, du kannst dem neuen Beach Edition ganz tiefenentspannt entgegenfiebern! Überall steht bei Beach Edition (u.a. Highlights zB) das schwarze Dach etc. Die haben das in der Preisliste halt verdödelt.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sue

 

das hoffe ich doch auch, leider muß ich ich mich noch in Geduld üben, die Lieferzeit beim Edition scheint ja immer länger zu werden :eek:

 

Grüße

kaka

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ja schon länger Indizien dafür, dass es Lieferprobleme mit dem schwarzen Dach gibt. Evtl werden die schwarzen Dächer ja für die CCs reserviert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

also nur am schwarzen Dach kann es nicht liegen. Wir bekommen keinen "Edition" und warten seit der KW 7. Im Netz findet man bei einigen Reimporteuren diese Aussagen:

Lieferzeit:

T5 CALIFORNIA ca. 24 Wochen

T5 CALIFORNIA 4MOTION ca. 24 Wochen

T5 CALIFORNIA DSG / DSG 4MOTION ca. 24 Wochen

Zusätzliche Lieferwochen bei folgenden Ausstattungen:

7X2/ 7X8 PDC-Park Pilot vorne hinten + 5 Wochen

HY5 Reifen 255/45 R18 + 7 Wochen

 

YEX,YEY,YET,YER,YEL Unterfahrschutz + 4 Wochen

 

So lange haben wir noch nie auf ein Fahrzeug gewartet.

 

Gruß Uli

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Uli,

tja ... du Glücklicher! Die Wartezeiten auf den Wartburg Tourist, selbst auf den Trabant 601 waren deutlich länger! :D:D:D ... 10 - 15 Jahre! :eek:

 

Da bleibt noch viel Luft!

 

Amüsierte Grüße von Heike!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.