Zum Inhalt springen

Camperunit - Temperatursymbol blinkt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei unserem Cali blinkt das Temperatursymbol in der Camperunit. In der Anleitung haben wir dazu nichts gefunden und auch die Suchfunktion hier brauchte nichts. kennt jamend das Problem ? Steckt da was wildes hinter ?

 

Gruß aus Norden

 

20140629_190821_resized_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nendoro

    2

  • Nielb

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Grundsätzlich signalisiert ein blinkendes Symbol einen Fehler. Deswegen hier der Link zur Eigendiagnose des CU: Caliboard - Fehlercode und Fehlerartbeschreibung in der Camperunit.

 

Der Außentemperaturfühler G249 hängt an den Pins 16-braun und 17- gelb der 32-er Steckverbindung der Camper Unit. Der Sensor selbst soll sich am Fahrzeugboden hinten links (unter der Küche) befinden. Ob dieser dort, entsprechend älterer Unterlagen, an dem 17-Fach Stecker im Schrankboden unter der Spüle hängt, weiß ich nicht mit Sicherheit. Hier widerspricht sich der mir vorliegende Stromlaufplan mit der älteren SSP329.

 

Ich würde die Steckverbindung kontrollieren. Das heißt die CU einmal ausbauen und den Stecker ab -und einstecken (Sichtkontrolle der Pins). Wenn ich nicht irre, dann ist die CU durch die Trennung des Steckers auch gleich resettet.

 

Bei allen Fehlern der CU, oder auch generell des Camperstromnetzes ist die Möglichkeit eines Masseproblems in die Überlegungen zur Fehlersuche mit einzubeziehen. Siehe auch Shunt Test (Caligroundtest).

 

Du müsstet ja noch Garantie haben? Mit dem soliden Grundwissen, welches Du dir hier angelesen hast, kannst Du beruhigt die Vertragswerkstatt aufsuchen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Upps, irgendwie konnte ich meinen letzten Beitrag nicht bearbeiten.:confused:

Deswegen hier nun die Fortsetzung:

 

Ich habe nochmal recherchiert und in unserem Forum diesen Klasse Thread gefunden:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Du hast also nicht mit genug Hingabe gesucht;)!

 

Im genannten Thread wird nochmals ausdrücklich hervorgehoben, wo der Sensor sitzt und dass er über den 17 poligen Stecker im Küchenboden angeschlossen ist. Dort hängen auch die Wasserstandgeber drann. Ebenfalls wurde in diesem konkreten Fall ein korrodierter Anschluss am Sensor als Fehler entlarvt.

 

Viel Glück bei der Reparatur!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Krampus666 caliwue

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.