Zum Inhalt springen

Außendusche im Cali à la mopedjunkie


mopedjunkie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na dann willkommen zurück. Deine Ideen haben auch mir in einigen Dingen weiter geholfen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Grüß dich Gott und willkommen daheim ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Dem schließe ich mich doch sehr sehr gerne an! 😊👍

Hallo Armin!

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo,

Ich habe mir einen Kippschalter für die Waserpumpe unter den beiden Steckdosen hinter dem Fahrersitz eingebaut. Der lässt sich  durch die offene Fahrertür bequem bedienen. Dann den Duschblauch, welchen ich mit Gardena-Kupplung am Wasserhahn anschließe, durch das offene Schiebefenster der Küche nach draußen und los geht das Duschvergnügen.

 

Gruß HitPit

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo liebe Abwassertank-Nutzer.

Auch ich habe meinen Abwassertank an meinem damaligen T5 Cali ganze 11 Jahre nicht genutzt und mir, nach damaliger Lektüre dieses Threads vorgenommen den Abwassertank meines neuen T6 Ocean von Anfang an jungfräulich zu belassen.

Nun wollte ich das Projekt angehen und habe alle Beiträge sorgsam studiert um die perfekte Lösung für mich zu finden.

Eine Lösung allerdings wurde noch nicht besprochen.   Ich überlege eine ganz simple Variante. Ich will beide Tanks an den tiefsten Stellen, also über die Ablass-Schläuche miteinander verbinden. Dann habe ich immer beide Tanks mit gleichem Wasserstand und beide werden gleichmässig geleert. Die optionale Dusche würde ich dann über den Wasserhahn, durchs Fenster nach Außen legen.   Das Einzige was für mich dagegen sprechen könnte wäre wenn der Abwassertank das Wasser irgendwie ungenießbar machen würde. 

Weiß jemand ob dies so ist?  Weiß jemand aus welchem Material der Abwassertank ist? Wie schmeckt denn das Duschwasser...falls es mal jemand probiert hat?

Die zweite Frage wäre ob jemand einen perfekten Wasserhahn für die Zwecke kennt.   Das mit dem Gardena-Adapter ist natürlich eine tolle Lösung die ich doch glatt abkupfern würde aber vielleicht gibts ja was noch Eleganteres als Ausgleich für meine primitive Lösung mit dem Koppeln der Tanks.

 

Bin echt gespannt ob nach so langer Zeit noch jemand diesen Beitrag hier liest.

schöne Grüße aus dem verschneiten Jena

Lutz

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

mir geht es ähnlich wie dir. 

Der Abwassertank ist Verschwendung für mich. 

 

Neulich hat jemand im forum seinen Fußboden neu verlegt und dabei musste die Küchenzeile raus. 

Die Sache wurde gut dokumentiert und es waren gefühlt 100 Fotos von der Inneneinrichtung dabei. 

Hier sieht man gut die Situation bei den Tanks. 

Eine Verbindung herzustellen ohne dass der Küchenblock raus muß sehe ich nicht. 

Dann wäre noch die Frage wie das Wasser abläuft bei Frostgefahr. Die Verbindung müsste ja an der tiefsten Stelle waagerecht zum Fußboden verlaufen (nicht zum Befüllen aber zum Entleere). 

 

Aber sonst bin ich bei dir. 

Am besten vw würde gleich eine Lösung von Haus auf liefern... 

 

Gruß 

Sepp 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erlischt damit nicht die Betriebserlaubnis? Ich denke der Abwassertank ist Vorschrift.

Oder sehe ich das falsch?

 

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

es gibt hier einen älteren Thread wie der Abwassertank angedockt wird ohne das Kit (auch sehr interessant!!) .. muss mal suchen. Ich hatte einfach zuviel Skrupel am 2019 neuen Coast herumzusägen und dachte an späteren Wiederverkauf...  :(  . Im T3 hatten wir auch nur einen Eimer darunter, alles gut.

 

Wenn ich eins WIRKLICH BEREUE, dass ich nicht den Abwassertank angedockt habe wie hier im Forum beschrieben. Die Frischmenge ist im Vergleich zu den 40l im T3 ein Witz, nutzt man die Heckbrause für Abwasch von Gemüse Flossen Geschirr... ist das Wasser im nu leer. Für viele mag das keine Option sein, je nach Nutzen. Für uns wäre es mega sinnvoll gewesen. im Süden braucht man viieel Wasser.

 

>> Sollte ich jemals einen neuen Cali kaufen werde ich sofort die Tanks brücken und auf die Garantie für den Bereich preifen.

 

Hätte Hätte Fahrradkette... 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

könnte man den neuen "Duschtank" (Abwassertank) nicht auch ganz einfach über sie Spüle befüllen?

Also sozusagen auch mit mit warmen Wasser von der Kochstelle betanken?

 

Würde auch gern in Zukunft den Duschtank nutzen. Als Abwassertank benötige ich diesen nicht bei meinem Campingverhalten.

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Abwassertanknutzer,

prinzipiell verstehe ich euer Verlangen, wir nutzen den Abwassertank auch nicht. Eines solltet ihr aber bedenken: Wir mussten vor einigen Jahren den Revisionsdeckel im Küchenschrank tauschen, weil er (vermutlich durch Verwindung) gebrochen war. Wir waren heilfroh, noch nie etwas in dem Abwassertank gespeichert gehabt zu haben. Abwasser im Cali-Wohnraum wäre eine Katastrophe gewesen, aber Wasser wäre nicht viel besser. Wenn dieses Problem nicht wäre, würden auch wir die Umnutzung angehen. 

Bedenkliche Grüße von Heike.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Hendrik83 PaulsCali HeLa fritzmchn BK-GC600 Eddie12
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.