CaliGypsy Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Hallo, ist es das ? Gypsy You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 31. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Das ist ein Traposcheinwerfer und das kleine ding da unten ist ein standlicht. Weiter innen ist die P21 doch zu sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Hallo, ich bin doch Kfz.-Ignorant, bzw. noch in der Caliboard Ausbildung ... Ich kenn das P1 (Disco in München), aber doch keine P21 ... jetzt richtig ? Gypsy You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 31. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 ja jetzt richtig! IMHO haben ALLE T5.2 traposcheinwerfer diese P21 21W birne! egal ob man TFL bestellt oder nicht. Es geht bestimmt über OBD zu aktivieren! Deshalb mein tipp! Nicht bestellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pille Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin... also in Ergänzung dazu: ein Xenon-Licht ist (noch*) nicht dimmbar, d.h. es sind immer die vollen 35 W am strahlen. *im Bereich der Straßenlaternen ist sowas im Versuch Unterschreitest Du die Mindestspannung einer jeden Gasentladungslampe (Xenon, Quecksilberdampf....), bricht der Lichtbogen zusammen: AUS... Darum ja auch weiterhin zwingend die Trennung in sep. TFL-Leuchtmittel. Man kann (u.a.) beim Seat Altea das TFL (über die Abblendlichter geschaltet) in seiner Leistung per OBD auch regeln. Womöglich geht das auch für das TFL über die sep. Leuchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 31. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, sollte gehen. beim Golf Plus von Sandy habe ich die TFL z.b. auf die Nebler gelegt und per OBD auf 65% gedimmt. Es gibt beim TP2.0 fast nix was nicht geht. Der Umsatz an HEX-CAN Kablen wird sich steigern :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
pille Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aber billig sind die Kabel nicht.... in meinem Fall > 44.000 EUR... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
n-d-l-z Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. dascha goil! Dann muesste es aber doch auch, sofern diese Einstellmoeglichkeit vom Werk fuer dt. Fahrzeuge so vorgesehen ist, zulaessig sein, oder? Ich will jetzt keine Zulaessigkeitsdiskussion anschmeissen, aber es interessiert schon. Kann man dann auch das Springlicht per OBD freischalten, oder geht das weiterhin nur ueber die UF1 (ok, ist nicht sooo der Aufwand, aber trotzdem)? Apropos UFR1 - wenn das alles per OBD gesteuert wird, kann ich dann trotzdem noch zB. das Fernlicht dort sowohl statusmaessig abgreifen als auch einschalten (zB. fuer Alarmzwecke)? das laesst ja schon wieder hoffen *vorfreude* Allerdings sehe ich beim TFL das Problem, dass dadurch der direkt darueberliegende Blinker schlechter erkennbar wird, oder taeuscht das? Ich weiss, was ich Montag machen werde, wenn ich 'nen Slot dafuer finde - den nerven, der muss doch langsam was da stehen haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 1. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2009 TFL über die Nebler ist in Deutschland beim Seriengolf mit den Serien Neblern nicht zulässig. In anderen Ländern wohl schon. Mich hat noch kein Polizist deswegen angehalten. Im T5 hatte ich die Nebler auch als TFL missbraucht. Was ist ein Springlicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 1. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ach jetzt weiss ich was Du meinst... Willste Safteycar spielen ? Für den Golf V, Passat und Co. gabs spezielle Software für Bordnetzsteuergeräte, die das ermöglicht haben. Mit den normalen STG gehts nicht. Im T5.2, der ja schon über die BCM BordnetzSTG´s ala Golf VI besitzt, weiss ich nicht ob das möglich sein wird. Aber eigentlich alles nur eine Frage der Software. XENON scheidet dann beim "Springen" aber wohl aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 1. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2009 You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist richtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 2. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke Ben, aha... also auch Codierbar... Was denn der Mehrpreis soll, verstehen wohl nur Politiker Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. und nicht einmal die verstehen es, denn die Umkodierung kostet auch noch stark unterschiedlich viele Euronen ... "Warum das Licht und Sicht Paket mit Tagfahrlicht, gegenüber dem Licht und Sicht Paket ohne TFL gleich 279,65 - 70,21 = 209,44 mehr kostet, obwohl das TFL (einzigster Unterschied zwischen den zwei Paketen) nur 49,98 kostet, tja, dass wird eine zukünftige, er- neute Korrektur des online Konfigurators wohl klären ..." Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ben Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ob es codierbar ist, das weiß ich nicht, mein "richtig" war darauf bezogen, dass du recht hast, dass beim MV-Scheinwerfer die Fernlichtbirne einen zweiten Faden fürs TFL hat und dass der T5 somit schon allen kommenden neuen Richtlinien entspricht Im übrigen passt es doch im Konfigurator: 120,19-70,21 =49,98 (MV HL 132kW DSG) !?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.