Zum Inhalt springen

IPhone 4S an Multi-Mediaschnittstelle RNS510 / keine Bedienung über das Radio?


direx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe viel gelesen und gesucht und bin jetzt völlig verwirrt....:crying:

 

Was will ich erreichen?

 

Anschluss eines IPhone 4S an die Multimedianschnittstelle des RNS510.

Das hat insofern geklappt, dass es auflädt und ich telefonieren und über Bluetooth Musik abspielen kann.

 

Was funktioniert nicht?

 

Ich kann über das RNS510 nicht auf die medialen Inhalte zugreifen und Musik abspielen.

 

Jetzt stellen sich mir die Fragen..

- geht das überhaupt?

- und wenn ja, was muss ich tun?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • direx

    2

  • Duke

    1

  • Calihütte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann dir leider nicht helfen, hab das selbe Problem mit Samsung S3! Muss also nicht unbedingt mim Iphone zusammen hängen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Direx,

 

also grundsätzlich sollte das Media-Interface das iPhone auch als Medienplayer erkennen (ala iPod), wenn du es über das Adapterkabel anschließt.

Telefonie und Musik gehen ja derzeit offensichtlich über Bluetooth.

Leider kenne ich mich mit dem iPhone nicht weiter aus, kann mir aber vorstellen, das es mit der 30-Pol-Leiste zu tun hat. Die wurde auch schon mal geändert (u. a. die Belegung der Laderstrom-führenden Pins), was bei dir vielleicht die Ursache sein kann.

 

Im Zubehör gibt es verschiedene Adapterkabel, dort offensichtlich gibt es unterschiedlich Generationen beim MMI.

Siehe auch hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(Da der Link eine Session-ID hat hoffe ich mal das er geht, sonst schau mal bei Ampire.de unter Audio-Zubehör -> iPod, iPad, iPhone)

Da wäre also die Frage, woher ist dein Kabel, wie alt usw...

 

Vielleicht weiß Sebastian etwas mehr darüber.

Link zu diesem Kommentar

wie sieht das eigentlich beim IPhone 5c aus?

 

Dafür gibt es kein Adapterkabel?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.