Zum Inhalt springen

T5 cali am 5.6.14 in Hamburg Lokstedt geklaut


Empfohlene Beiträge

T5 California, Automatik, BJ 2004 Top Zustand,

 

Geklaut am 5.6.2014 vormittags in Hamburg, Vizelinstrasse

Finderlohn: mindestens 2x fett Urlaub mit dem Bus machen

 

Sachdienliche Hinweise zur Wiederbeschaffung sind erwünscht!

Kennzeichen: HH DJ 49

Fahrgestellnummer: WV2ZZZ7HZ5H045875

t5-geklaut.png

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • soeren

    3

  • smartcdi

    2

  • CaliPilot

    1

  • docjoe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Beileid! Mögen die Warzen die das Auto geklaut haben elendig ....

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mein Beileid zum Verlust des Calis. Ich drücke die Daumen, das man ihn wiederfindet (in guten Zustand).

 

Momentan werden in Hamburg wieder vermehrt VW T5 geklaut.

Wir sind in der Firma 4 Kollegen mit VW T5 bzw. Cali - und die Angst fährt momentan mit.

Einem Kollegen ist direkt vor der Haustüre in Wellingsbüttel der VW T5 geklaut worden (in der Nacht 12.05.2014)

Seine Frau sah den VW T5 Stunden nach dem Diebstahl mit anderem Kennzeichen 4 Straßen weiter fahren.

Sie hat in der Situation leider falsch reagiert und hat den Bus verfolgt, sich davor gesetzt und dann ist der Bus aufgefahren und hat Fahrerflucht begangen.

Zum Glück ist Ihr nichts passiert. Und tja 2 Tage später hat die Polizei den Bus offenstehend nicht weit von Wellingsbüttel gefunden.

Mehr Infos habe ich momentan nicht.

 

Wie gesagt, ich hoffe, deiner kommt zurück.

 

LG

 

PS - ich halte die Augen offen, falls ich was sehe - hat der Bus noch was markantes? Aufkleber oder Ähnliches?

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Geschädigten, herzlichen Beileid,

 

ich kann immer nur raten, sichert eure Autos zusätzlich! Ich hatte das schon ab T4 Genration gemacht.Der MV blieb geknackt auf dem Hotelparkplatz stehen, da der Motor nicht

 

ansprang und ich die fluchenden Polen noch weglaufen sehen konnte. Türschloss genknackt und Polenschlüssel im Lenkschloss. Man gut, dass ich die polnische Methode bestens kannte.

 

Leider bin ich kurz hinter der Grenze liegen geblieben, wegen Defekt am ZAS, aber mein Auto hatte ich.

 

Die weiteren T5 MV und Callis habe ich bis heute erfolgreich gesichert :D!

 

Gruß

Siegbert

Link zu diesem Kommentar

...ich hoffe Bear Lock und Lenkradkralle reichen aus, bin nämlich diese Wochen in HH.

Link zu diesem Kommentar

Au Backe! Das ist ein Schock!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du ihn wiederbekommst.

 

Und auch ich hier aufm Lande werde meine Kralle nachher zücken und benutzen!

 

Das mit der Wegfahrsperre klingt auch nicht schlecht.

 

Danke:danke:

 

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

die Lenkradkralle hat ja eine tolle Optik, allerdings praktischer Nutze gleich Null. Ich untersuche häufig sichergestellte Fahrzeuge, dir mit Kralle gesichert sind.

 

Die löse ich zerstörungsfrei :D, dauert nur ein wenig länger.

 

Gruß

Siegbert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

.und beim BearLock??????????????

Link zu diesem Kommentar

Hallo Edi,

 

damit habe ich keine praktische Erfahrung, aber ich denke, unsere Freund suchen sich dann lieber einen T5 ohne... Bearlock :happy:!

 

Gruß

Siegbert

Link zu diesem Kommentar

Wie ich meinen ersten Cali verkauft habe, wollte der Käufer einen ADAC-Gebrauchtwagencheck inkl. Preisbewertung machen.

 

Diese lag doch immerhin 10.000,00 € unter unserem vereinbarten Preis.

 

Ich kam dann drauf, warum das so ist: in der Schwacke-Liste wurden Multivan und California unter einem gemeinsamen Bewertungsschlüssel geführt. Zu Ermittlung des Fahrzeugwerts werden die im Schnitt erzielten Preise herangezogen - und der Multivan senkt im gemeinsamen Schlüssel natürlich den Durchschnitt gegenüber einem California.

 

Ist des beim zum ermittelnden Versicherungswert evt. genauso?

 

VG Hotel California / Ferdinand

Link zu diesem Kommentar

Nein, bei Diebstahl ist der Wiederbeschaffungswert zu ersetzen. Heißt: Der Preis der auf dem Markt für ein gleichwertiges Fahrzeug zum Zeitpunkt des Diebstahls gezahlt werden müsste.

Nach meinen Erfahrungen (DEVK) liegt das erste Gutachten erst einmal darunter. Ein Telefonat mit dem Gutachter und der Austausch vergleichbarer Angebote (mobile, Autoscout) per E-Mail hat dann aber sofort zu einem realistischen Ausgleich geführt.

Meistens wird allerdings die MwSt einbehalten und erst nach Beleg des Kaufs eines neuen Fahrzeugs (auch von Privat) ausgezahlt.

War mit der gesamten Abwicklung durch die DEVK sehr zufrieden.

Problematisch sind (wie schon erwähnt) die Sachen die nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden sind. Hier lohnt es sich aber auch mal bei seiner Hausratsversicherung nachzufragen.

 

Viel Erfolg!

Chris

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    SauerlandCali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.