Zum Inhalt springen

Diebstahlsicherung Anhänger


Empfohlene Beiträge

Moin moin zusammen,

habe eine Frage, auf die es sicherlich unglaublich viele Antworten gibt. Stelle sie trotzdem: Ich möchte einen Anhänger an meinen T5 hängen - welche Anhänger Diebstahlsicherung könnt ihr mir empfehlen - möglichst eine, die im Fahr-wie auch im Standbetrieb funktioniert. Es gibt gefühlt hunderte - ich frage u.a. wg. des Abstandes zur Stoßstange.

Danke u Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PIBU4

    2

  • JoJoM

    1

  • SW4956

    1

  • calineu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

was den Fahrbetrieb betrifft, kann ich dir nichts sagen aber ich kann mir auch schwer eine Situation vorstellen in der man dir während der Fahrt den Anhänger klauen will.

Was die Sicherung bei abgestelltem Fahrzeug betrifft, kann ich dir folgendes sagen:

falls Du die Anhängevorrichtung ab Werk hast, so beginnt die DWA loszuschreien, sobald man den Stecker des Anhängers bei abgeschalteter Zündung zieht. Das wusste ich auch nicht, und habe das zufällig herausgefunden, als ich unseren Radträger für die AHK abgesteckt habe. Somit hast Du eine "integrierte" DWA. Zumindest bei unserem MJ 2014 ist das so.

 

lg

 

calineu

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Mj.2010 ist mir das noch nicht aufgefallen. Da kann ich den Radträger auch bei ausgeschalteter Zündung abnehmen.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es kommt halt drauf an, was Du für einen Anhänger hast bzw. was für eine Kupplung dieser hat. Schau der Einfachheit halber mal bei einem Campingausstatter ins Angebot, bei der Firma Berxxx bspw. im aktuellen Katalog auf den Seiten 400 - 402.

 

Gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe eine AL-KO Safety Plus. Diese verhindert im Fahrbetrieb das abhängen und zusammen mit dem AL-KO Safety-Ball wird das anhängen und wegschleppen verhindert. Ist einfach in der Anwendung. Ich bin damit sehr zufrieden.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

Danke Karsten, das ist hilfreich für mich. Werde gleich mal die Seite besuchen....(..und natürlich bestellen...)

 

Habe übrigens einen Cheval Liberté - geschlossen- voll Poly mit Pulman 2 Fahrgestell - LÜA knapp 5m, Innenmaße 290Lx150Bx160H Gewicht 435Kg, gebremst(Knorr)- ist für ein schweres Mopped...

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.