Zum Inhalt springen

Warum lässt sich die Sitzbank nur so schwergängig bewegen?

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe folgendes Problem und leider gar nichts passendes dazu hier gefunden:

Die Sitzbank lässt sich nur dann verschieben, wenn wann sich mit dem ganzen Gewicht draufsetzt, denn Hebel zieht und dann leicht ruckelnd die Bank mit den Füßen auf dem Boden nach hinten schiebt bzw. nach vorne zieht. Die Schienen habe ich schon oberflächlich gereinigt ( was ist eigentlich mit dem Zwischenraum zwischen den Abdichtgummis?)

Wer weiß Rat?

• Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• lonsito

3

• 999soko

3

• T2-Fahrer

2

• calimerlin

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist bei mir auch! Der Freundliche hat sich länger angeschaut und dann gesprayed und geruckelt. Er meinte dann besser geht's nicht! Ich lebe jetzt damit. Ich kenne aber Bänke wo sich das besser anhört und auch besser geht.

Hallo!

Meine Bank lässt sich relativ leicht verschieben; den Hebel möglichst weit anheben (ich hebe fast die Bank damit auf) und dann geht es dahin!

FG

Gerald

Besten Dank für die Antworten.

ich habe zwischenzeitlich doch einen beitrag gefunden und daraufhin die Schublade ausgebaut. Und was soll ich sagen...die Bank lässt sich deutlich leichter bewegen!

Bitte link! Das wäre toll

Sitzbank schwergängig

Bitte schön :-)

Super, Danke probier ich aus....

In diesem Zusammenhang mal ne andere Frage:

Habe bei meiner Skitzbank festgestellt, dass sie leicht schräg im Cali steht. Der Abstand zur Bettauflage ist rechts und links deutlich unterschiedlich, auch beim Einlegen des Innenraumteppichs fällt das deutlich auf. Die Bank war noch nie ausgebaut. Ist es normal, dass die Bank nach hinten nur in der linken Schiene einen Anschlag hat?

Gruß T2-Fahrer

• 2 Monate später...

Hallo,

Könnte bitte jemand mal bei seinem Cali nachmessen ob die Bank im rechten Winkel zu den Schienen steht.

Wenn ich von der Bank bis zur Ladekantenabdeckung messe ergibt sich eine Differenz von 1-2cm bei rechter und linker Schiene. Erkennbar wird das ganze auch an der Bettverlängerung, an einer Seite steht die Bank am Gummipuffer an, auf der anderen Seite verbleibt ein Spalt von ca. 1 cm.

Schiefe Grüße von T2-Fahrer

Hallo,

Null Problemo...ich habe gerade mal schnell geguggt und nachgemessen.

Bei mir ist kein Unterschied fesdtstellbar.

Die Masse vorne sind gleich und die Bank steht auch an beiden Gummistopfen der Bettplatte gleichmässig an.

Zu deiner Frage im vorherigen Beitrag wegen der Stpper:

Ja, es sind nur Stopper in der linken Schiene.

Gruss,

Stephan

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist mir letztens beim Einbau des Heckauszugs auch aufgefallen!

Ich habe jetzt auf beiden Anschlagstopper, nun steht sie beim schwungvollen zurückrutschen auch jedesmal gerade...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Dann könnte das also davon kommen, wenn man die Bank gegen den einen Stopper fährt.

Wäre ja einleuchtend.

Bei mir habe ich die Stopper ausgebaut, um flexibler zu sein.

Gruss,

Stephan

Ja, genau...

Hatte die Stopper auch immer raus, aber mit Einbau des Heckauszugs als Schutz wieder eingesetzt, um beim zurückfahren der Bank nicht immer gegen den Heckauszug zu donnern.

Dabei ist mir wie gesagt der Schiefstand der Bank aufgefallen, wenn man nur einen Stopper benutzt...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 6 Mitgliedern gesehen

BlauerElefant Carlino fregatte Manuelbi Miskin Hans-Rüdiger

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.