Zum Inhalt springen

ichbindertom

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali-Eltern,

 

Anfang Juni werden wir mit Hund und Kind (9 Monate) für 6 Wochen Europa unsicher machen. Angeregt durch die vielen tollen Beiträge und Ideen haben wir uns entschieden, dass die kurze auf dem Multiflexboard (nebst Zusatzmatratze) hinter der Rücksitzbank nächtigen wird und wir uns´s ins Dach verziehen. Hat unserer Ansicht nach den riesen Vorteil, dass man unterwegs nicht groß zum schlafen umbauen muss und Baby ja gerne auch mal mittags die Augen zu macht ;-)

 

Meine Frage ist daher an diejenigen, die das auch so machen, ob und wenn ja wie Sie den Nachwuchs daran hindern, nachts die Rückenlehne zu überklettern um dann unsanft auf dem Hund zu landen ;-)

Bin da für jeden Tip sehr dankbar !

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

 

 

Die selbe Überlegung hatte ich auch.

Die Kindersitze müssen nicht abgebaut werden, man kann vorne immer noch sitzen während die kleinen hinten ein Nickerchen machen etc.

Umklappen wäre bei uns nicht das Thema, das geht beim Spacecamper deutlich schneller als beim California, aber die anderen Punkte sprechen für sich.

 

Oft genutzt haben wir den Bus leider noch nicht, aber bisher funktioniert das bestens.

Durch die Sitzbank ist der Herausfallschutz ja schon gewährleistet und "aus Versehen" gelangt auch kein Kind nach vorne.

Was meine beiden angeht ist es so, daß der Kleine (10 Monate) die Hürde von alleine nicht schafft und es der großen (3 Jahre) völlig egal sein wird, was ich mir für Hindernisse für sie einfallen lasse.

Wenn sie es nicht selbst schafft wird sie mir schon unmißverständlich nahelegen dass das mit Einsperren nicht läuft.

 

Mach dir da mal keine Sorgen, der Hund ist ja hoffentlich weich .... :happy:

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Arne,

mach ich nicht. Aber die Frau ;-) Und da ich Autoverantwortlicher bin, habe ich gefälligst auch einen Lösungsansatz zu unterbreiten ;-)

Aber um ehrlich zu sein ... wohler wäre mir auch, wenn zwischen Kind und Hund nicht nur die Rücksitzbank wäre, sondern evtl. noch ein Netz oder ähnliches. Nur wo fest machen ?

 

VG

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Christian,

 

Kauf doch dem Hund erstmal ein eigenes Zelt und später dem Kind ein anständiges Messer damit es sich gegen die Bestie zur Wehr setzen kann .... :D

 

Nee, im Ernst:

Ein Netz würde ich unten am Multiflexboard befestigen und oben einfach mit einem kleinen Winkel zwischen Bett und Seitenverkleidung klemmen.

Alternativ an den Kopfstützen mit Klett.

Wichtig wäre mir oben und unten ein durchgehender Stab damit man es ein wenig spannen kann, seitlich würde ich nichts machen.

 

... oder noch besser die große Lösung:

Kederleiste oder die gute "KVARTAL" von Ikea oben an die Bettverkleidung schrauben und unten eine Kederleiste ans Multiflex.

Dazwischen ein Tuch aufspannen mit einer per Reißverschluss zu öffnenden "Türe" drin, dann kannst Du hinten gleich abdunkeln ohne vorne das Licht ausmachen zu müssen.

Allerdings musst Du dann Schrauben ..... womit ich kein Problem hätte wenn es ordentlich gemacht wird.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Arne,

klingt beides machbar. Ich werde mir da mal ein paar Gedanken zu machen. Sollte aber sonst noch wer (am besten natürlich mit Fotos) da eine Lösung parat haben, freue ich mich natürlich über zusätzlichen Input :-)

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi Christian, wir stehen fast vor dem selben Problem. Wobei wir keinen Hund haben. Dieser ist in Anbetracht der Situation "Kind klettert aus dem Kofferraumbett zwischen den Kopfstützen und fällt dann auf die Sitzbank" eh zu vernachlässigen. Es geht vorrangig um das Wohl und die Gesundheit des Kindes und nicht um die des Hundes. Ich dachte mir ich spanne einen Zurrgurt um die Kopfstützen um zumindest die Lücke zwischen den Kopfstützen zu "schließen.

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

wir (2Erwachsene + 2 Kinderr) fahren Aug/Sept auch für zwei Monate mit dem Beach durch Südeuropa.

 

Unser Plan, um unten nicht immer die 3er-Bank ausbreiten zu müssen ist, dass unser Großer (5Jahre) auf den Multiflexboard schläft, und unser Kleiner (5Monate) hier drin:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das Mini-Reisebett passt so gut wie überall hin, und mann bleibt somit super flexibel.

 

Für draußen dann noch das Base Seconds von Decathlon um für kurze Ausfahrten alles unterbringen zu können.

 

Wir habens noch nicht ausprobiert, aber theoretisch ganz gut, oder?

 

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Mein Junior schlief letzten Sommer auch im Kofferraum. Da ich nicht mit Netzen usw mein Kind hinter Gitter setzten wollten, auch wenn mal was ist... bis ich da alles abbauen muss... Hmmm...

Deswegen habe ich mich dafür entschieden.

y2uqu5yq.jpg

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

@Yasmine:

 

Können sich die Zwerge in der Decke denn noch drehen oder muß man sich da vorher für Bauch- oder Rückenlage entscheiden?

 

 

@Alle:

 

Habt mehr Vertrauen in eure Kinder!

 

Es mag ja Nachwuchs geben, der sich in selbstmörderischer Absicht vom Bett stürzt.

Ich denke, wenn das Kind fit genug ist, die Hürde Rückbank zu meistern, dann weiß es auch wie es auf der anderen Seite wieder runterkommt.

Wenn man die Kopfstützen zur Sicherung nutzt, wie Oliver das beschreibt, sollte das doch reichen.

 

Unverletzt aus dem Bett, vom Sofa und später die Treppe herunter zu kommen war übrigens eines der ersten Dinge, die wir unserem Kind bewusst und mit viel Mühe beigebracht haben.

Bei der Großen hat das geklappt, der Kleine muß sich noch beweisen.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

Meiner schläft meist auf dem Rücken, aber kann auch auf dem Bauch schlafen wenn er möchte. Einfach wichtig, die Zwerge müss sich an die Zewi-Decke gewönnen, also zuerst zu Hause angewöhnen.

In der zwischen Zeit, schläft unser Sohn (22 monate) im oberen Stock 😉 auch in der Zewi mit dem Netz, damit sein Kissen nicht runterfällt in der Nacht.

 

Gruss

Yasmine

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

WIr waren über Himmelfahrt jetzt zum ersten Mal richtig mit dem T5 unterwegs.

 

Zitat Hannibal:

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!"

 

Beide Kinder haben auf den zwei Betteilen hinter der Sitzbank geschlafen.

Die Große ist morgens und abends (dummerweise auch mal Nachts auf der Suche nach Mama, aber egal ...) munter über die Rückenlehne ins Bett und wieder heraus geklettert und der Kleine hat die Lehne als Turngerät missbraucht, ohne ernsthaft Gefahr zu laufen sie zu überwinden.

Ein Sicherheitsnetz wäre in unserem Fall also völlig unnötig gewesen.

 

Die Kinder waren von dem bunten Treiben auf dem Campingplatz allerdings derart fertig, dass sie sich ohnehin nicht mehr gerührt hätten .... :D.

Das Gute daran ist: Man kann sich darauf verlassen!

 

Ich hoffe daß sich mit dieser Information eure Sorgen um die Zwerge etwas verringern.

Fehlt nur noch eine Lösung für den Hund .... :happy:

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Möchte ein Tuch spannen zwischen MFB und Dach, da ich die Bank nicht ganz nach hinten schieben möchte sondern „fahrbereit“ ohne alles auszuräumen. Wie habt ihr das realisiert?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Ich habe dieses Bett zum ersten Mal entdeckt. Keine Ahnung, wie lange es dieses Bulli-Baby-Bett schon gibt, aber für manche Eltern vielleicht interessant.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Babyfreie Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Holla... Das Bett muss neu sein! 

Hab das letztes Jahr trotz intensiver Suche ned gesehen...

Hat das inzwischen jemand im Einsatz? Sieht gut aus...

 

Grüsse!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Und habt ihr ein Netz gebraucht? :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    dsing Flori87 caliclimber Patrick06 vwbus09 Soeimi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.