Zum Inhalt springen

Steuerspannung für den Anlasser beim T5.2 DSG


Calli T5

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich hoffe die Überschrift ist nicht zu verwirrend. Hintergrund ist eine geplante Unterbrechung der Steuerspannung vom Zündschloss zum Anlasser.

 

Es ist ja schon ab Werk nicht möglich zu starten, wenn beim DSG die Bremse nicht getreten wir, oder der Wahlhebel in der falschen Position steht. Also gibt es entsprechende Signale und vermutlich auch ein Relais zur Umsetzung der Unterbrechung.

 

Beim 5.1 Automatik war das Relais wohl beim Sicherungshalter im Motorraum nahe der Batterie und nun meine Frage.

 

Ist es dort noch immer, wer hätte einen Schaltplan, oder wo gibt es noch eine einfache Möglichkeit dieses Signal gezielt zu unterbrechen?

 

Wie immer schon jetzt ein Danke für sachdienliche Hinweise zur Sache.

 

Gruß aus dem Noden

 

Ivo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calli T5

    3

  • Sebastian

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Startersteuerung läuft meines Wissens nach komplett über das Body Control Module (BCM), also das was früher beim Vor-Facelift das Bordnetzsteuergerät war. Was genau hast du denn vor bzw. welchen Zweck willst du erfüllen? Aktuelle und vor allem für dein Fahrzeug passende Stromlaufpläne kannst du für 4 EUR/Stunde zzgl. Steuer über

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

beziehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

einfach den Dieben es etwas schwerer machen, denn DSG kann ja nicht angeschoben werden und ohne Anlasser bleibt dann das Auto hoffentlich an seinem ursprünglichen Ort stehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

muss doch noch mal auf meine Frage zurück kommen. Durch Zufall habe ich gerade in der Stellglied-Diagnose die Ansteuerung zum Relais J 433 gefunden.

Unterbrechung Anlasser.

 

Also gibt es dies besagte Relais und es hat auch meine gewünschte Funktion!

 

Nur wo sitzt es????

 

Für sachdienliche Hinweise wäre ich echt sehr dankbar.

 

Schaltende Grüße aus dem Norden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.