Zum Inhalt springen

Arne´s Bastelbude


alfonso

Empfohlene Beiträge

Ein langer Tag / CB Funk im Spacecamper:

 

Heute waren die letzten Mitstreiter unserer Bärenschloss Aktion bei mir in der Werkstatt.

Das hat dann irgendwie etwas länger gedauert als geplant, ging aber alles gut und hat, wie letztes Mal, richtig Spass gemacht.

 

Anschließend war ein wenig Service an einem kleinen Seat (FIAT) 850 angesagt und zu später Stunde ging es Nummer 5 mal wieder an den Kragen:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bombeee!

Zumindest sah es zwischenzeitlich so aus.

 

Da es für meinen Bastard aus VW, Spacecamper, und Polyroof Teilen kein Werkstatthandbuch gibt habe ich mich schon seit Wochen herangetastet und immer wieder ein anderes Verkleidungsteil demontiert, beziehungsweise, wann immer möglich, ein jungfräuliches Objekt der selben Bauart begutachtet um einen Weg für das Antennenkabel von der hinteren Dachkante bis unter den Fahrer- oder Beifahrersitz zu finden.

Das Hauptproblem war, was sich schnell herausstellte, jedoch ein anderes:

Ein Loch in die Dachhaut ist schnell gebohrt, aber wie bekommt man den Stecker dort hin, wo er hin soll?

 

Aber von vorne:

Die hintere Verkleidung, die oben im Bild etwas herunterhängt, geht von hinten bis vor an die Schiebetür und zwar auf beiden Seiten.

Ein Teil.

Um da ran zu kommen muss, ähnlich wie beim Bearlock im MV Cockpit, alles was in dre Nähe ist raus.

Sogar die Betterweiterung oben im Dach.

Nachdem das erledigt war ging es ans Eingemachte:

Das Loch im Dach und die Frage, ob man den Stecker montieren kann, ohne von unten noch ein riesiges Serviceloch bohren zu müssen.

Das Dach ist am hinteren Ende total verschachtelt und es gibt keinen vernünftigen Zugang zur Dachhaut.

 

Aber egal - Loch rein und es gibt keinen Weg zurück!

Mit Hilfe einer Einzugspirale vom Elektriker und eines Bindfadens habe ich es dann geschafft, den Stecker an Ort und Stelle zu bugsieren.

Festschrauben war dann dank Sicherungsverzahnung am Stecker kein Problem und durch das riesige Verkleidungsteil geht das Kabel jetzt auch schon vor bis zur B-Säule.

Funken tut es jedenfalls.

 

Morgen geht es dann weiter.

 

Es grüßt:

Der Arne

 

Ach so:

Die Vanessa-Camping Fenstertasche hätte ich beinahe vergessen.

An sich kein Ding, wenn nicht der Gurt für den dritten Sitzplatz vorne auf der Sitzbank mitten durch die Tasche ginge.

Ich hab mir das dann recht einfach gemacht und die Löcher für die Gurtdurchführung vorsichtig mit dem Lötkolben reingeschnitten.

 

Bilder folgen.

 

Jetzt aber wirklich gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alfonso

    12

  • CaliPilot

    2

  • JoJoM

    1

  • mopedjunkie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meine güte, das sieht ja aus wie nach einem Frontalcrash! Was war denn eigentlich das Ziel/Plan bzw. was wolltest Du einbauen/ändern? Entweder ich habs überlesen oder ich verstehe den Grund der Explosion nicht ;-)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

:D

 

Steht in der ersten Zeile.

Link zu diesem Kommentar

Ah wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich bin zwar kein CB-Funker aber so eine Antenne auf dem Dach finde ich geil :-)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    DocHolliday Sidenote haefe DUNKELWALD BjoernC Gumaba Annik600 Marion_pli steffidede Pitflit msp400 aare07 happymac Fanuot Alcali RonnyGC w1ls0n Jspi Radkäppchen acamper

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.