Jump to content
mopedjunkie

Edelstahlauspuffanlage (Mitte/ Hinten), Erfahrungen vorhanden?

Recommended Posts

mopedjunkie

Hallo Zusammen,

unser heißgeliebter Cali muss in 06/14 zum TÜV. Das so ziemlich Einzige, was mir etwas Sorgen bereitet, ist die Auspuffanlage. Hier sind Mittel- und Endschalldämpfer schon ziemlich korrodiert. Der Mittelschalldämpfer ist an der Außenhülle bereits etwas löchrig (aber noch dicht).

Daher beabsichtige ich schon vor dem TÜV diese beiden Teile zu wechseln.

Ganz billige Teile kommen auf etwa €120.-, gute Zubehörqualität (Imasaf) gibt es für ca. €250.-

Nun bin ich auf diese Teile in Edelstahlausführung gestoßen, für "nur" ca. €200.-

Was haltet Ihr davon? Liegen bei Euch Erfahrungen diesbezüglich vor? Für zielorientierte Informationen bedanke ich mich schon einmal vorab :-)

Gruß

Armin

Klaus-TDI
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, alle 3 Material- und Qualitätsvarianten schon mal verbaut und längere Zeit gefahren.

Mittlerweile tendiere ich in diesem, Deinem Fall zur Billigvariante oder zur guten Edelstahlabgasanlage.

Wobei eine Edelstahlanlage, die nicht nach 6 Monaten schon mit Rostpunkten übersäht ist, nicht wirklich "billig" ist.

mopedjunkie

So, nun kann ich mir diese Frage selber beantworten :-)

Heute haben wir in der Mietwerkstatt 1,5 Stunden damit verbracht, eine neue Auspuffanlage zu montieren.

Sie ist von dieser "Quelle", bei der alle Schritte (bestellen, bezahlen und liefern) 1A geklappt haben -->

Mit der Maßhaltigkeit und Qualität der Anlage bin ich mehr als zufrieden! Von dem Anbaumaterial habe ich die beigepackten Schellen jedoch nicht verwendet, sondern gegen welche aus V2A-Material getauscht. Alles in allem hat der Spaß zusammen ca. €210.- gekostet.

Gruß

Armin

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.