Zum Inhalt springen

Multivan TV Werbung


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hat einer die MV Werbung im TV gesehen?

 

Bis jetzt hatte IMHO noch nie ein Fahrzeug aus der Nutzfahrzeugbranche den Spruch mit "Das Auto" am Ende.

 

Auch die seit ein paar Tagen laufende Trapowerbung nicht!

 

In der MV Werbung dagegen kam kein Wort von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Nur Volkswagen... DAS AUTO!

 

Werden die MV Kunden befördert ;) Die Califahrer vielleicht auch ? =)

 

Im Netz habe ich die Werbung noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    10

  • CaliGypsy

    6

  • n-d-l-z

    3

  • JoJoM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

hab nur die Trapo Werbung gesehen ... und MV und Cali haben eine

"Beförderung" mehr als verdient (auch ohne Xenon).

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

kann ich mir nicht vorstellen, dass MV (und andere) zu VW 'direkt' ruebergezogen werden und der Rest bei den Nutzis bleibt, so als direkte 2klassen-Einteilung.

 

Wobei es schon wundert, dass ich bisher immer nur vom 'Transporter' gelesen habe, auch bei Toto und Harry *schimpf*... Was da an gutem Geld verbraten wird :/

 

n.

Link zu diesem Kommentar

hier steht jetzt auch "Das Auto" (oben links)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

auwei... Wobei ich da noch die Moeglichkeit sehe, dass das von der Konzernseite so uebernmommen wurde - aber man weiss ja nie...

 

Netter Film, nur schade dass diese Hintergrundmusik dermassen penetrant dudelt, dass ich sie ausschalten musste - damit waren abber auch die Geraeusche fuer's Fahren, Tueren etc. weg :(

 

n.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also wenn ich in Österreich auf:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

gehe, dann steht der MV schon mal auf den Volkswagen Seiten (1. & 2. Ebene).

Alle Details (auch MV) sind dann aber unter:

 

In der Schweiz ist der MV nur auf der 1. Ebene unter:

 

(auf "more" klicken)

 

zu finden, der weiterführende Link führt dann aber derzeit auf eine (derzeit nicht

verfügbare) VWN Seite.

 

In Deutschland gib't den MV, etc nur auf den VWN Seiten ...

 

Was spricht eigentlich dagegen den MV und den Cali in die Volkswagenwelt zu

verfrachten ? Beide (MV und Cali) haben sich IMHO doch vom reinen Nutzfahrzeug

schon recht weit entfernt ??

 

Was aber mehr bedeutet, als nur den Internet Auftritt zu ändern ... Verkaufsräume,

Vertriebler, Werkstatt, da müßte eine ganze Menge kostenintensiv reorganisiert werden

bevor das auch vom Kunden positiv wahrgenommen wird ...

 

Der Cali hat ja noch - mangels Cali Highline - mit seinem Camper und Nutzi Image

zu knabbern, obwohl er ja preislich ganz oben mitspielt ... aber selbst die Öster-

reicher und Schwizer gönnen dem Cali keine Präsenz auf den Volkswagen Seiten.

 

Und dann stellt sich noch die Frage ... ist denn die Volkswagen Welt gegenüber

dem Volkswagen Nutzfahrzeugbereich - aus Kundensicht - wirklich besser ?

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn Du einen Phaeton, Touareg und auch einige Passats fährst ja!

 

Aber auch für einen Golf ist im Bereich Kundenservicecenter ein ganz anderer Verein zuständig.

 

Beispiel:

Wenn dir inneralb der ersten zwei Jahre das VW Emblem auf dem Schlüssel ausbleicht oder die Farbe abblättert gibt bei VW eine TPI (2016523/4) dazu. Das ergibt kostenlosen Ersatz!

 

Versuch das mal beim Nutzfahrzeug :D

Link zu diesem Kommentar

Pressemitteilung VWN

 

Der TV-Spot für neuen Volkswagen Multivan rockt

 

Hannover, 30.10.2009. – Zur Markteinführung des neuen Multivan hat Volkswagen Nutzfahrzeuge einen rockigen Werbespot gedreht, der alle Eigenschaften der flexiblen Großraumlimousine auf den Punkt bringt:

Ob abends mit der eigenen Rock-Band in den angesagten Club oder im Business-Dress zum Geschäftstermin, der Multivan ist in jeder Lebenssituation das authentische Fortbewegungsmittel. Der aktuelle Slogan zur Kampagne bringt es auf den Punkt: Warum nur ein Leben leben?

 

Der Spot zeigt den neuen Multivan als vielseitigen Begleiter in Freizeit und Beruf. Er bietet dem Fahrer einfach Platz für mehr als nur ein Leben. Ab Montag, den 02. November 2009, wird der Spot in Fernsehen zu sehen sein. Seine Premiere feiert er um 10.15 Uhr auf Kabel1.

 

„Allein durch seine Historie transportiert der Multivan eine ganz bestimmte Lebenseinstellung“, erklärt Ramsis Moussa, Leiter Marketing bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. „Wie auch seine Vorgänger ist der neue Multivan so universell, dass er am Strand, beim Rock-Konzert oder beim Geschäftstermin immer eine gute Figur macht. Wer im neuen Multivan unterwegs ist, lebt eben mehr als ein Leben.“

 

Durch die Verwendung der subjektiven Kameraperspektive taucht der Zuschauer im neuen Werbespot in die zwei unterschiedlichen Welten des Protagonisten ein. Erst geht es mit einer Band im neuen Multivan zum Konzert und zur After-Show-Party, in der nächsten Szene ist der Fahrer des Multivan auf dem Weg zum Geschäftstermin. Zwei Welten – und mittendrin der Volkswagen Multivan.

 

Die Kampagne zum neuen Multivan wird durch drei Printmotive begleitet, die sich jeweils einer der drei Ausstattungsvarianten des Multivan annehmen. Sowohl beim Multivan Startline, als auch für den Comfortline und Highline zeigen die Motive auf eine erfrischende Art und Weise, wie der Multivan seinen Besitzern genug Freiraum in Freizeit oder Beruf bietet – egal ob für die Großfamilie, den Extremsportler oder den Manager.

 

Des Weiteren läuft seit dieser Woche zusätzlich der Spot zum neuen Transporter von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Die Werbefilme von Transporter und Multivan wurden beide in Barcelona und Lissabon gedreht.

 

Neue T5 jetzt sparsamer, sauberer, sicherer und komfortabler

 

Die Volkswagen Transporter, Multivan, Caravelle und California setzen neue automobile Maßstäbe. Einen Quantensprung machte die Antriebstechnologie. Alle Turbodiesel wurden durch eine neue Euro-5-Motoren-Generation mit neuester Common-Rail-Einspritzung ersetzt. Durch die neuen Dieselmotoren, deren Leistungsspanne im Bereich von 84 bis 180 PS liegt, wurde eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 20 Prozent gegenüber dem Vorgängermodell erzielt. Gleichzeitig sinkt das Geräuschniveau der Motoren deutlich. Erstmals zum Einsatz kommt darüber hinaus ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Ebenfalls zum ersten Mal lässt sich in Kürze das neue Automatikgetriebe auch mit dem Allradantrieb 4MOTION kombinieren.

 

Komfort auf höchstem Niveau

 

Deutlich verbessert wurde auch der Komfort im neuen T5. Das Interieur wartet mit neuen, edleren Instrumenten und Lenkrädern, einer neuen Generation von Radio-/Navigationssystemen, LED-Beleuchtungssystemen, frischen Stoffen und ergonomisch deutlich verbesserten Sitzen auf. Neu im Angebot ist eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung (Servotronic), die den Fahrkomfort weiter verbessert.

 

In punkto Sicherheit kommen neben neuen Bremsanlagen und dem serienmäßigen ESP-System mit erhöhter Funktionalität neue Assistenzsysteme wie Parkpilot oder Spurwechselssistent zum Einsatz. Dieser Spurwechselassistent warnt vor Fahrzeugen, die sich im toten Winkel befinden.

 

Niedrige Unterhaltskosten

 

Durch niedrigeren Verbrauch und längere Wartungsintervalle ergibt sich zudem eine deutliche Reduzierung der Unterhaltskosten. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch ein Angebot von CarePort, der Dienstleistungsmarke von Volkswagen Nutzfahrzeuge: Diese bietet zum Marktstart des neuen T5 zusammen mit dem Volkswagen VersicherungsService niedrigere Versicherungseinstufungen an, wenn der Kunde spezielle Sicherheitspakete bestellt. Diese Pakete werden ab sofort für alle Modellvarianten des neuen T5 angeboten.

 

Frische Optik

 

Optisch folgen die vier Grundversionen des T5 nun stärker der Volkswagen Design-DNA. Die Frontpartie wurde mit neuen Scheinwerfern, einem neuen Kühlergrill und einer neuen Haube deutlich markanter. Klare, horizontale Linien lassen den T5 hochwertiger und souveräner wirken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab die MV Werbung jetzt zufällig gesehen (N-tv). So ein toffee-browner

MV Highline, hochglänzend poliert, eingebettet in die passende Story und

flankiert von einer hochmodernen minimalistischen Umgebung ... das hat was.

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na da gucken bestimmt viele, die sich so einen MV leisten können :D

 

das passt schon besser !

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@Gypsy: das mit AT kann auch daran liegen, dass VW nicht selber dort verkauft, sondern die Fahrzeuge von Porsche importiert und auf eigene Rechnung verkauft werden, waehrend es in anderen Laendern zumeist direkte Konzerntoechter gibt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

*g* - denselben Gedanken hatte ich eben auch, als ich das las...

 

btw: darf ich Dich jetzt Ingrid nennen?

 

und wie erklaeren wir uns dann das in meinen Augen unsaegliche Sponsoring von "Toto und Harry wird Ihnen praesentiert vom neuen Transporter" (zumal in der Folge die beiden *** mit'm T4 unterwegs waren, aber immerhin im ab96er ;))?

 

n.

Link zu diesem Kommentar

Meint ihr diesen Werbespot?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hab ihn gerade beim surfen gefunden.....

 

 

Zum Transporter gibt es übrigens auch einen:

 

 

Was mir auffällt, dass es beim MV "Das Auto" heißt und beim Transporter "VW Nutzfahrzeuge". Sollten wir mit MV und Cali jetzt doch Premiumstatus bekommen? :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Yep! Genau den!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist mir gerade aufgefallen. Im Cali Prospekt steht auch "DAS AUTO"

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die aktuelle Caliwerbung (z.B. promobil 12/2009) läuft auch

unter dem Slogan "Das Auto". Die neuen Videospots zum

T5.2 Cali ebenso, eben "Das Auto" ...

 

Kommentar:

 

Selten lagen Werbung und Wahrheit so eng umschlungen

in einem Bett :D

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.