Zum Inhalt springen

Welche Batterien sind im California?


Empfohlene Beiträge

Hi! Ich fahre einen T5 California Comfortline und möchte gerne wissen welche Batterien eingebaut sind und wo die Batterien im Auto versteckt sind.

Hintergrund ist, ich möchte ein kleines Schlauchboot mit einem Elektromotor laufen lassen. Meine Überlegung ist, die Batterie des California zu nehmen.

Man müsste die am Campingplatz halt gut ausbauen können (für einige Zeit) und es müsste eine Gel Batterie mit mindestens 80 AH sein.

Unter dem Sitz ist eine. Wofür ist die genau? Die ist wahrscheinlich schwer auszubauen. Habe gelesen das es noch eine im Schrank hinten geben soll.

 

Kann mir dazu jemand etwas sagen?

 

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    1

  • simmsen

    1

  • Ridethebulli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

:rolleyes::rolleyes:

Das machst du 1-2 mal und dann lässt du es, kauf dir eine externe Batterie und gut ist........wobei ich persönlich niemals die Batterie ausbauen würde.

 

Wofür ist die?? Na damit du ohne Strom deinen Cali betreiben kannst.

im Schrank hinten ist eine und unterm Beifahrersitz, sowie die Starterbatterie im Motoraum.

 

Zudem du die Batterie leer fährst und dann wieder aufgeladen werden muss über externen Strom oder durch den Generator.

Link zu diesem Kommentar

Die Batterie aus dem Bus auszubauen ist meiner Meinung nach eine bescheuerte Idee. An die Starterbatterie kommst du noch vertretbar ran, sobald sie raus ist hast du aber das Problem das die Elektronik zumindest teilweise ihre Lernwerte verliert und ohne Ende vor allem unnötigerweise Fehler gesetzt werden. Bei der Bordbatterie sieht es wiederum mit den Nebeneffekten besser aus aber dafür ist sie noch schlechter zu erreichen. Zumal eine 80Ah Nassbatterie (sofern bei dir noch kein AGM verbaut ist) alles andere als geeignet für einen Elektroantrieb ist. Schau dich mal im Bereich der Elektro-Räder um, dann weißt du in etwas was für Batterietypen man da überhaupt nimmt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.