Jump to content
alfonso

5 Jahre Caliboard !

Recommended Posts

alfonso
Diese Frage werden sich sicherlich einige stellen.

 

Ich kenne das T5-Board seit fast fünf Jahren und habe dort vier Jahre lang aktiv als Moderator mitgewirkt. In einem ganz kleinen Kreise haben wir angefangen!

 

Aber wo Licht ist gibt es leider auch Schatten...

Durch den langsamen, aber unaufhaltsamen Einzug von Neuusern veränderte sich zusehends der ursprünglich sehr familiäre Umgangston in eine im I-Net leider häufig vorzufindende Anonymität und - man mag es mir verzeihen - auch das Niveau der Beiträge sinkt leider unaufhörlich proportional zum Gebrauchtwagenwert eines T5. Da kann man lange lamentieren, das ist einfach so! Hätte es die Vielzahl von gemeinsamen Treffen und Unternehmungen nicht gegeben - der Schritt wäre schon lange überfällig gewesen.

 

Erschwerend kommt dazu, dass die Administratoren bisher keinen Weg gefunden haben, wirklich wichtige - weil immer wiederkehrend - Fragen zu behandeln. Keine FAQ, immer wieder dieselben nervenden Fragen, zu denen sich immer wieder dieselben ausmären. Im Winter Zuheizer und Standheizung, im Sommer Klima, dazwischen Wasserpumpe, Ölkühler und Antriebswelle. Es nervte - aber auch ich habe keine Lust, immer als "Beitragsschließer" und "Benutz die Suche! -Verweiser" aufzufallen. Umgekehrt nervt es die aktiven Mitglieder eines Forums genauso - wer will immer wieder dieselbe Frage lesen und vor allem beantworten?

 

Aber können wir das hier besser? Die Frage kann ich nicht direkt beantworten! Ich hoffe aber, dass wir mit dem Wissen der gemachten Fehler sich hier etwas mehr Struktur und familiäre Bedingungen durchsetzen können. Dazu wird allerdings auch Disziplin nötig sein - seitens der user genauso wie auch seitens der Admins.

 

Ganz ehrlich. Die schönste Zeit im T5-Board war, als wir 500 angemeldete User hatten. Es wäre schön, wenn wir wieder einen kleinen Kreis echter Freunde werden könnten! Noch schöner wäre, wenn alte - auch durch das T5-board geknüpfte - Freundschaften vertieft werden und vielleicht auch neue Freundschaften geknüpft werden könnten.

 

 

:cool:

 

Das ist heute genau 5 Jahre her ....

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung der Redaktion:

Ich habe diesem und den nachfolgenden Beiträgen aus dem Tread

"Warum ein neues Board?" zusammen mal ein eigenes Thema gegönnt.

 

Gruss,

 

Stephan

Edited by calimerlin
Neues Thema erstellt

Share this post


Link to post
alfonso

Einen älteren Beitrag habe ich nicht gefunden, deshalb gehe ich davon aus ....

 

tampon-bois-gateau-d-anniversaire-4-x-3-5-cm-R1-22579-1.jpg

 

.... dass es heute was zu feiern gibt!

 

Liebe Grüße,

Arne

Share this post


Link to post
Tom50354

das ist aber süß, dass da jemand dran denkt!

Ich hätte es vergessen...

 

DANKE!

Share this post


Link to post
calimerlin

Hallo alle zusammen,

 

Ja Potzblitz....fünf Jahre schon, wie schnell die Zeit doch vergeht...

 

Obwohl das Board mächtig gewachsen ist und mittlerweile über 8000 Mitglieder hat,

herrscht immer noch eine sehr familiäre und freundliche Atmosphäre.

 

Das ist vor allen den vielen Mitgliedern zu verdanken, die in den mittlerweile über 100.000 Beiträgen

einen wirklich sehr freundlichen und höflichen Umgangston pflegen, so dass man sich hier wirklich wohlfühlen kann.

Es ist eine Menge von fundiertem Wissen hier angesammelt worden, so dass man zu fast jeder Frage meist auch eine Antwort findet.

Unmengen von tollen Reiseberichten, Camping - und Stellplatztips helfen bei der Reiseplanung.

 

Nicht zu vergessen die vielen kleinen und grossen Calitreffen, die immer wieder riesig Spass machen

und wo man immer wieder tolle Menschen trifft.

Eine wirklich sehr schöne Gemeinschaft ist das hier geworden,

wo ich mich so richtig wohlfühle.

 

Und wenn wir alle so weitermachen, wird das auch sicher noch seeeehr lange so bleiben.

Das Board wird sicher weiter wachsen und viele neue Califreunde werden wohl noch dazukommen.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die das Board zu dem gemacht haben was es heute ist.

Vor allem ein dickes Dankeschön an Tom, unseren Boardscheff, ohne den es das alles hier nicht gäbe.

 

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten fünf Jahre (und hoffentlich noch viele mehr) im Kreise

Gleichgesinnter Caliverrückter, Bullimieinfizierten und Freunde des gepflegten Reisens.

 

 

...my home is my Cali...

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Share this post


Link to post
wenzi

Ach?!?!??

 

 

 

:glueckwunsch1:

Share this post


Link to post
Werner

Hallo,

 

da kann man Stephan nur absolut zustimmen.

Vielen Dank besonders an Tom und auch seiner Mannschaft für all ihre Arbeit, Zeit und natürlich auch für das Geld das aufgewendet wurde.

 

Servus

Werner

Share this post


Link to post
andymi

dann wird's mal Zeit für ein sehr großes Dankeschön an den Boardchef und alle Moderatoren,

 

GRATULIERE !!!

 

Andreas

Share this post


Link to post
friesenfrank

Geil, schön ein Teil des Boards zu sein. Danke an alle Beteiligten für das bisher Geleistete.

Share this post


Link to post
malle

Ich gratuliere dem Board-Cheffe und seinen Moderatoren hiermit zum 5jährigen Bestehen des Caliboardes!!

 

 

:glueckwunsch1:

 

 

Die Zeit ist wie im Fluge vergangen und das Caliboard hat sich inzwischen zu meiner täglichen Lektüre entwickelt und gehört zum Tagesablauf praktisch dazu. Erfreulich ist dabei der immer noch herrschende freundliche Umgangston, der dieses Board von vielen anderen Foren erfreulich abhebt. Das wird sicher auch daran liegen, dass der persönliche Kontakt der Boarder durch die vielen Treffen gefördert wird und zum Teil schon über viele Jahre gepflegt wird.

 

Ich kann nur sagen: Weiter so!!!!:D

Share this post


Link to post
cali-blue

Hallo,

auch ich möchte dem fleißigen Board-Chef und den Moderatoren für Ihre Arbeit herzlich danken. Herzliche Gratulation zum 5-jährigen.

Viele Anregungen habe ich hier im Board schon erhalten und umgesetzt. Das verbindet und macht immer wieder neugierig,

was es denn Neues hier gibt.

 

Und: vielleicht schaffen wir es ja doch einmal, mit unserem cali-blue bei einem Treffen aufzutauchen.

 

Danke und weiter so!

 

cali-blue:)

 

Peter

Edited by calimerlin
Titel

Share this post


Link to post
heigeld

Hallo,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 5. :-)

 

Ich habe hier in diesem Board viele viele Infos gelesen, die für mich sehr hilfreich waren....beim Kauf des Calis, bei der Entscheidung des Zubehörs und viele gute Ideen...danke natürlich auch an die, die dieses Board immer wieder mit Infos und Ideen füttern.

 

Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt

 

Heidi

Share this post


Link to post
joeben

Da schliesse ich mich auch noch schnell an:

 

Herzlichen Glückwunsch zum 5.ten (In der digitalen Welt ja schon eine lange Zeitspanne)

 

Auch von mir Dank an TOM und die MOD's für die investierte Zeit und Arbeit ...

 

Viele Grüße

 

Jörg

Share this post


Link to post
toeggel

...weiß nicht wo das hinpasst, aber hat ja was mit gratulieren zu tun:

 

Der 50000 T5Cali rollt vom Band!

 

Das ist am Freitag in Hannover wichtig / Übersicht / Aus der Stadt / Hannover - HAZ - Hannoversche Allgemeine

 

und hier schöne Bilder:

 

VW zeigt seine Bullis / Fotostrecken Hannover / Hannover - HAZ - Hannoversche Allgemeine

 

Gruß

 

toeggel

Share this post


Link to post
Tom50354

Danke für den Hinweis.

 

Ja da Gratulier ich mal nach Hannover-Limmer. Ihr macht einen tollen Job.

Share this post


Link to post
FIL

Na da gratulier ich mit. Danke an den Scheff, die Moderatoren und die ganze Community, die dieses Forum am leben halten und so lesenswert machen. Ohne euch würde Bus fahren ja nur halb soviel Spass machen.

:cool:HAPPY BUSDAY CALIBOARD:cool:

 

Grüße vom Main...

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.