Zum Inhalt springen

Platz für Surfboards (Wellenreiten) / 2er Sitzbank


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich konnte kürzlich einen occasion California Beach mit einer 3er Sitzbank erwerben. Nun finde ich jedoch keine mich zufrieden stellende Lösung um 2-3 Surfboards zu verstauen.

Unter die Sitzbank durchladen wie man das bei einem selbst ausgebauten machen würde, geht ja beim California leider nicht. Soviel zu "Beach" und der "Björn Dunkerbeck" Werbung.

 

Nun überlege ich mir wie eine Lösung mit der 2er Sitzbank aussehen könnte. Also die Bretter links zwischen 2er Sitzbank und Wand verstauen.

Wobei das Tauschen der 3er gegen eine 2er Sitzbank wohl auch ein Ding der Unmöglichkeit sein wird...

 

Hat evt. schon jemand Surfboards seitlich verstaut ?

Wie viel Platz hats zwischen der 2er Sitzbank und der Verschalung ? Speziell weiter hinten wo die Verschalung des Radkastens noch weiter raussteht ?

Kann man evt. Surfboards unter die 2er Sitzbank durchladen ?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mede

    2

  • Duke

    1

  • Ridethebulli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum nicht aufs Dach?

 

 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich möchte am Abend nach Sonnenuntergang das Board einfach mit Finnen hinten in den Buss schieben und am

Morgen früh so wieder rausziehen oder einfach weiter fahren.

Deshalb hat man ja ein Bus mit genügend Platz. Eigentlich so wie man es bei all den ausbauten z.b. mit Reimo Systemen sieht:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bei der California 3er Bank kann man ja nicht einmal ein Snowboard gerade in den Bus laden ;(. Deshalb überlege ich mir das Laden von Surfboards

auf der linken Seite mit einer 2er Bank. Falls ich eine solche auftreiben kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mede,

 

ich weiß zwar nicht, wie stark die Krümmung deiner Boards über die Längsachse ist, aber ich denke zwischen 2er-Bank und Seitenwand passt ein einzelnes durch. Zwei Boards wirst du wohl verschachteln müssen, dann kann es aber schon knapp werden.

Die Maße der Staubox betragen wohl L 118 / B 40 / H 38 cm (siehe hier), und ich denke 40cm hast du mit 2 Boards nebeneinander schnell erreicht.

Ob man die Schublade der 2er-Bank ausbauen und die entstehende Lücke stattdessen als Durchreiche nutzen kann weiß ich nicht, da wir selber die 3er Bank haben (diese ist allerdings in der Garage eingelagert)

 

Eine Zweierbank bekommst du z. B. bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

neu und entsprechend teuer oder eben z. B. bei eBay.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.