Zum Inhalt springen

Probleme mit Vorzeltaufbau


Tikaro

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Helge,

 

zu 1, nein das ist der Stab der in die Dachverstrebung gehört. Der Schleusenstab ist an den Enden nicht zusammengepresst.

Zu 2, ich ziehe einfach den Schleusenstab in die entsprechende Schlaufe (also ich meine das umgenähte Teil was längs des Keders geht) ein und lege ihn hinter die Markiese und spanne dann rechts und links ab und fertig ist die Laube bzw. das Country Road.

 

Gruß

Henning

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sinni07

    7

  • rebelZH

    3

  • Karl der Käfer

    3

  • Tikaro

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Henning,

die Stangen für die Dachverstrebung sind mir bekannt, die kann ich ja in der Länge verstellen. Beim Aufbau blieben bei mir aber eine zusammensteckbare Stange mit flachen Enden und einem Loch sowie zwei Stangen, an denen das eine Ende einen dünnen Stab hat. Wie zum Aufstellen eines Tarps oder einer Zelteingangstür.

 

Die Anleitung ist einfach eine Katastrophe. Ich werd mir das noch mal anschauen. Ob es diese Schlaufe bei mir gibt, muss ich noch mal schauen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helge,

 

Sonst schau nochmals hier

 

Bei ca. 1:30 zeigen sie den Schleusenstab.

Jetzt fällt es mir auch wieder ein. Eine Stange blieb bei mir auch immer über.:confused: Keine Ahnung für was die gut ist.

 

Gruß

Henning

Link zu diesem Kommentar

Also so eine Stange mit diesen Enden hab ich definitiv nicht! Aber ich werd es mir noch mal genau alles anschauen.

 

Vielen Dank noch mal für die Infos.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hatte das Country Road letzte Woche auch zum ersten mal im Einsatz. Der Aufbau mit dem mitgelieferten Schleusenstab, den man einfach zwischen Markise und Cali legt und seitlich abspannt hat super funktioniert. Hab das Zelt so sogar alleine gut aufbauen können. Allerdings waren bei mir auch die beiden besagten Stangen übrig und auch nach intensiver Suche in Aufbauvideos oder Zeltbeschreibungen konnte ich nichts über eine mögliche Verwendung für diese Stangen nicht finden!?

Bin wirklich gespannt, ob jemand des Rätsels Lösung kennt!

Link zu diesem Kommentar

Oh man, ich werd wohl nicht um einen erneuten Aufbau noch vor dem Urlaub herum kommen. Bei mir ist dann wohl kein Schleusenstab dabei. Da wäre wohl eine Reklamation fällig. Aus wie vielen Teilen besteht der Stab?

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

Die Stangen mit dem dünnen Ende, also diese Spitze, sind dazu gedacht um den Eingang nach oben abzuspannen. Wie ein vordach. Allerdings sollten es davon zwei sein.

Wenn ich mich nicht täusche sollte der Schleuesenstab aus drei Teilen bestehen und an den Enden so kleine Plastikkappen haben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ist ein anderes Zelt, könnte aber so ausschauen.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, von diesen Stangen gibt es zwei. Auch wenn wir beim Country Road nicht ganz ersichtlich ist, warum man die Tür nach vorne aufstellen sollte. Ich werde das Zelt nachher noch mal auspacken und berichten.

Link zu diesem Kommentar

So, ich hab noch mal das neue Zelt ausgepackt (das alte würde defekt geliefert und ging zurück). Dort existieren die Stangen mit dem Plastikende. Somit müsste das ja der Schleusenstab sein, gell?

 

Vielen Dank noch mal für die Hilfe!

 

5upegesu.jpg

Link zu diesem Kommentar

Jep, das isser. Viel Spaß mit dem Zelt.

Henning

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meine® sieht genauso aus...

Link zu diesem Kommentar

Kann mir mal jemand erklären wie der Schleusenboden und die Schleusenstange (bei mir ist kein Loch) beim Country Road befestigt werden? wird .

In der Beschreibung steht nichts.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar

Also den Schleusenboden hatte ich noch nicht in Verwendung. Den Stab nutze ich aktuell in Kroatien und hat auch Regen überstanden. Oberhalb des Kederbandes ist ein Schlauch, durch den du den Stab schieben kannst. Ist mir beim ersten Aufbau auch nicht aufgefallen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hi Holger,

 

im Country Road Aufbauvideo von Outwell kann man beides sehen.

 

Schleusenstab bei min. 1:25 , Schleusenboden bei min. 6:10.

 

 

Viel Spaß mit dem Zelt, meins hat diese Woche Gewitter mit Starkregen und Sturmböen unbeschadet und dicht überstanden, stand wie ne 1.

 

Gruß,

 

Arne

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.