Zum Inhalt springen

Hilfe - Geister(Luft)standheizung schaltet sich immer an bei Zündung ein


arudl

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

vllt habt Ihr eine Idee - wir drehen langsam durch....

 

Wir haben einen neuen Cali Beach (keine 1000km) mit Luftstandheizung ab Werk und folgendes Problem:

 

Sobald wir die Zündung einschalten und den Motor starten, startet auch die Standheizung - sie lässt sich danach nicht mehr ausschalten (über die Bedieneinheit) Zündung aus - schaltet die SH nach 10 min ab.

 

Die Notruftasten im Dachhimmel quittieren Ihren Dienst mit "Die Rufnummer ist nicht vergeben". DIe Sprachsteuerungstaste ist funktionslos. Kann es sein, dass die gesamte BEdieneinheit fehlerhaft ist?

 

Das witzige ist, die SH funktioniert bei ausgeschalteter Zündung reibungslos. Wir sind grad bei Freundne zu Gast und haben gestern NAcht im Bus übernachtet - Stufe 3 endlosebtrieb - funtionierte wunderbar....

 

Bin ratlos und die Rückfahrt steht an und wir haben keine Lust wieder "in die Sauna zu gehen".

 

Hat irgenjemand eine Idee - ob ich die SH über eine Sicherung deaktivieren kann? Wenn ja, welche?

 

Danke für schnelle Hilfe!

 

Danke!

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arudl

    5

  • rasch

    2

  • Dammerl01

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo.

 

Keine Ahnung, wie eilig ihr es habt. Aber nachdem die Fachleute noch im Garten sind, gebe ich mal meine eher laienhafte Meinung.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Allerdings fürchte ich, die Standheizung läuft im Cali über die Drittbatterie unter der Kühlbox, da dürfte es doch anders sein.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ralf,

 

Danke für die schnelle Hilfe. Habe einen BEach und der hat gar keien Kühlbox. Sollte die Sicherung dann nicht unter dem Sitz sein (2.Batterie) über die ja SH läuft?

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andreas,

 

guck mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sollte eine 25A-Sicherung unter dem Fahrersitz sein.

 

Hoffe, es führt zum Erfolg.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Servus Thomas, der Belegungsplan stimmt nicht mehr mit MJ 2014 überein. Das sieht jetzt vollkommen anders aus.

 

Aber dein Tip hat trotzdem geholfen.

 

Ich habe jetzt beide 25A Sicherungen unter dem Fahrersitz gezogen und bei der Zweiten ist dei Heizung ausgegangen.

 

Für die Doku:

 

Dritter Sicherungsblock von Links, Mittlere 25A Sicherung ist die für die Luftstandheizung.

 

Morgen darf meine Frau zum Händler fahren...

 

Ist es eigentlich "normal", dass unseren Fahrzeugen keine Sicherungsbelegungspläne mehr beiliegen?

 

Viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Servus Andreas,

 

schön, freut mich!

 

Sicherungsbelegungspläne sind für mich nur noch ein grober Anhaltspunkt. Grobe Richtung, wo eine Sicherung zu finden ist und dann noch die Stärke - das wird uns Anwendern wohl reichen müssen:crying:

 

VWN kann da wohl nix genormtes zur Verfügung stellen.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist schon traurig, welche simple Informationen, dem Renditestreben zum opfer fallen...Danke noch mal.

Ciao

Andreas

 

Gesendet von meinem Fujitsu Tablet und Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Achso. Ich dachte an Comfortline weil das in deiner Biografie steht und unter Fahrzeuge nur California.

 

Schön daß das Problem gelöst ist.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf, ja das muss ich noch ändern-unser comfortline musste einem beach weichen. Mit 3 Kindern, gab es da keine andere Wahl... Problem ist leider nicht behoben. Nur die Sicherung ist gezogen, damit die STH nicht munter vor sich hin-heizt. Termin beim :-) war erst ab 5.5. verfügbar. Bin eh gespannt, da der Fehler sporadisch auftritt. Zur Not kann ja der Polizist, der uns auf der Autobahn besucht hat als zeuge fungieren :-)

 

Gesendet von meinem Fujitsu Tablet und Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.