Zum Inhalt springen

VW-Ladegerät


Gast Fw14

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

hat jemand von euch vielleicht Bilder des VW-Ladegeräts (230V => 12V) das im Comfortline unter dem Kühlschrank verbaut ist - mich würden auch die Maße interessieren.

 

Gruß und Dank

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    4

  • DerMexmann

    1

  • wolverine007

    1

  • pantr

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallihallo,

 

die Maße sind identisch mit dem des Alten. Du kannst es problemlos unter dem Kühlschrank wegnehmen und dort an der neuen Position verbauen.

Link zu diesem Kommentar

Was meinst Du mit neue Position?

 

Das "alte" ist bei mir ja noch verbaut und ich wollte die Maße/Bilder um zu sehen ob ein Neues von Votronic passen könnte.

 

Daher bin ich Maßen/Bilder interessiert.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

ach so...

 

wenn du das änderst solltest du die neue Position berücksichtigen. Die kannst du leicht selber ausmessen!

Die neue Position ist über der Batterie im Schrank.

 

Weiterhin muss das Ladegerät einen Ausgang "ICH BIN EINGESCHALTET" haben. Damit die CU weiss ob 230V anliegen...

 

Warum gefällt dir das alte nicht mehr? Bitte nicht wegschmeissen! Vorher mir zum Verkauf anbieten, wenn noch intakt.

Link zu diesem Kommentar

Ab wann gab es denn ein neues Ladegerät und warum wurde es verändert?

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

mj 2014, weil das alte neben dem Kühlschrank bei hohen Temepraturen schon mal den Geist aufgegeben hat, wenn die Batterien leer waren und der Kühlschrank powern musste!

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich tausche denke ich an Dich, ist ja erst ein halbes Jahr alt und noch voll ok.

 

Tauschen, weil ich überlege etwas mehr Ladestrom zu installieren.

 

Ich werde es aber an die alte Stelle verbauen, daher hast Du Maße/Bilder für mich?

 

Ich bin da Ausgang ist kein Problem.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

hmm...

 

das fast baugleiche Modell passt saugend da unten rein:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Darf keinen Millimeter größer sein! Die seitlichen Schenkel dienen als Führung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey Leute,

 

ist zwar etwas offtopic, muss das hier aber unbedingt loswerden: Dieses Forum ist einfach genial!!!!!

 

Dazu folgende Begebenheit:

Habe meinen Cali vor ein paar Wochen abgeholt. Bei der Übergabe wurde festgestellt, dass kein Landstrom gezogen wird. Mechaniker schauen nach, was finden sie heraus: Man ahnt es (s. oben: neue Position des Ladegerätes), "es wurde vergessen, das Ladegerät zu verbauen!"

Wir haben also vereinbart, dass ich im Mai nochmal beim Händler vorbeischaue und mir dafür 2-3 Tage frei nehme. Zu sagen ist dazu, dass der Händler nicht gerade vor meiner Haustür ist und zum anderen war nicht klar, ob evtl. nicht noch andere Bauteile fehlen, welche evtl. auch noch erst organisiert werden müssten. Übernachtungen vor Ort waren auch einzuplanen, da der California ja zerlegt in der der Werkstatt stehen würde.

 

Ich lese nun also gestern, dass seit dem Mj. 2014 das Ladegerät in einer anderen Postion verbaut wurde, wodurch mir sich sofort der Verdacht aufdrängte, dass die freundlichen Mechaniker an der falschen Stelle nachgeschaut haben könnten. Habe daraufhin natürlich heute sofort nachgeschaut - und tatsächlich alles da, wo es sein soll. Ein wenig die Verbindungen am Ladegerät geprüft und festgestellt, dass der 3-polige Stecker links am Gerät nicht ordentlich sitzt. Reingesteckt und voilà - alles funzt so wie es soll, keine Werkstatt mehr erforderlich :happy:

 

Deshalb ein fettes DAAAANKE an alle eifrigen Schreiber im Forum und im speziellen an Tom, der den Hinweis gegeben und mir so ne Menge Scherereien erspart hat!

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Damit ist Dir das hier erspart geblieben: ...das Ladegerät wurde tatsächlich nicht verbaut, dafür haben wir an anderer Stelle einen komischen Kasten mit Drähten gefunden. Den konnten wird nicht zuordnen und haben ihn deshalb vorsorglich komplett zurück gebaut... ;)

Gute Fahrt und immer ne handbreit Was... ähhh genügend Steckdosen in der Nähe :D

Wolv

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.