Zum Inhalt springen

Luftdruck 235/65-17


Kofferschleifer

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich gesteinigt werde.., ich finde nix.

 

Welcher Luftdruck bei 235/65-17 A/T Bereifung?

Orginal so gegen 3 Bar.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolverine007

    3

  • Kofferschleifer

    2

  • gerald8045

    1

  • altbeton

    1

Von welchem Hersteller sind die Reifen?

 

Conti hat hier eine entsprechende Liste online:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Aber mit 3,0bar solltest Du generell nicht viel falsch machen (lieber mehr, spart Sprit).

 

Gruß Wolv

Link zu diesem Kommentar

Danke Wolv,

 

hab Yokohama Geolander 012 drauf.

 

hab mal im T5 Forum gelesen, das jemand 3,4 / 3,7 fährt?

Link zu diesem Kommentar

Könnte laut der Tabelle hier passen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

[TABLE=width: 862]

[TR]

[TD]Tire Size[/TD]

[TD]Part#[/TD]

[TD]Load

ID[/TD]

[TD]UTQG

Rating[/TD]

[TD]Unit

Weight

(lbs)[/TD]

[TD=colspan: 2]Rim Width

(inches)[/TD]

[TD=colspan: 2]Inflated

Dimensions[/TD]

[TD]Tread

Width[/TD]

[TD]Tread

Depth

32/in[/TD]

[TD=colspan: 2]Loaded

Dimensions[/TD]

[TD]Max Load at Cold

Inflation Pressure

(lbs. @psi)Single[/TD]

[TD]Type[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]Meas.[/TD]

[TD]Appr.[/TD]

[TD]Overall

Width

(inches)[/TD]

[TD]Overall

Diameter

(inches)[/TD]

[TD][/TD]

[TD][/TD]

[TD]Static

Radius

(inches)[/TD]

[TD]Rev/ Mile[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]235/65R17 108H[/TD]

[TD]01247[/TD]

[TD]XL[/TD]

[TD]500/A/A[/TD]

[TD]33.7[/TD]

[TD]7[/TD]

[TD]6.5 - 8.5[/TD]

[TD]9.4[/TD]

[TD]29.2[/TD]

[TD]7.3[/TD]

[TD]13[/TD]

[TD]13.2[/TD]

[TD]712[/TD]

[TD]2205@50[/TD]

[TD]BW[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

 

 

Wenn ich mich richtig belesen habe, dann ist lbs. @ psi das Gewicht (lbs.), dass auf dem Reifen beim angegeben Druck (psi) lasten darf.

 

In diesem Fall sind laut google Rechenfunktion:

 

50psi = 50 pounds per square inch = 3.44737865 bar

2205 lbs = 1 000,17118 kg

 

Mit den gerundeten 3,45 bar landest Du bei den im T5-Forum gefundenen 3,4 bar.

 

Ansonsten sollte auf den Reifen auch immer eine Angabe zu Max. Load mit entsprechenden psi stehen.

 

Grüße Wolv

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe seit einer Woche neue Conti Van Contact 200 in der Dimension 235/60 R16 104 H RF drauf, lt Conti Tabelle sollte der Reifendruck knapp unter 3,0 sein; mein Reifenspezialist hat mir rund 3,5 bei kalten Reifen eingefüllt, da komme ich dann locker auf 3,8 und mehr - ist das OK? Habe extra nochmals nachgefragt und die meinten: wir haben Gas drinnen, da passt das schon.... nur bei Gas sollte sich bei höheren Temperaturen ja der Druck kaum verändern.... bei meinen Reifen verändert er sich aber!

 

Bitte um Rückmeldungen!

 

Danke

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Welche max. Load ist auf dem Reifen angegeben?

 

Ich war vor Jahren mal bei einem Sicherheitstraining da hat der Trainer folgendes Statement abgegeben:

 

Die niedrigen Drücke auf den eingeklebten Zetteln der Hersteller sind dem vom Kunden gewünschten Komfort geschuldet.

Je weniger Druck auf dem Reifen, desto mehr gibt er nach und überträgt weniger Schläge ins Innere des Wagens (vgl. z.B. auch Fahrten ins Gelände, hier sollte man ja auch Druck ablassen).

 

Er selber hatte einen Golf und hat diesen mit 3,0 bar statt 2,0 bar gefahren.

So lange man unter dem max. Load bleibt, sind höhere Drücke kein Problem.

Lediglich der Komfort leidet, dafür spart man aber Sprit.

 

Cheers Wolf

Link zu diesem Kommentar

Servus Gerald !

 

Das mit dem Gas im Reifen ist der zweitgrößte Schmäh

der Geschichte.

Bitte überlege: Es wird im Reifen bei dieser Behandlung

Stickstoff in einer ca. Konzentration von max.80%

Reinheit eingefüllt. Der Normalanteil unserer Atemluft

und die kommt wenn man einen normalen Luftkompressor

zum Aufpumpen verwendet auch schon mit einem Anteil von

ca.72% in der Natur vor. Also wo soll der grosse Unterschied liegen.

Doch nur im vielleicht besseren Verkaufsargument.

Weil technisch ist die Differenz der etwas grösseren Moleküle

die der reine Stickstoff hat, gegenüber dem minimal

höheren Anteil der aus der Flasche kommt, nicht einmal

nachweisbar.

Und jetzt darfst du dich nicht wundern, warum dein Reifen

wenn er warm wird auch einen höheren Druck aufweist.

 

Gruß altbeton

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    pulleman Gausi91 chris2008 JuttaT5.2 yps77 Holzwurm1 baer33

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.