Zum Inhalt springen

2x Fahrrad und 1x Anhänger auf Heckträger?


hans_771

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich will mir für unseren Nachwuchs einen Fahrradanhänger zulegen. Meine Frage ist, kann ich auf dem original Heckträger 2x Fahrrad und 1x Anhänger transportieren? Macht das jemand von euch, wenn ja welchen Fahrradanhänger habt ihr? Könnt ihr eine Empfehlung diesbezüglich aussprechen?

 

Ich hoffe eine passende Lösung zu finden, denn ich würde sowas nur ungern auf das Dach schnallend im Auto ist kein Platz :-(

 

Danke euch schon mal!

 

Mit freundlichen Grüßen

Hans

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hans_771

    4

  • toeggel

    2

  • danhh

    2

  • emil001

    1

Ja das geht! Machen wir auch so! Sowohl mit dem Original Träger als auch mit dem von Fiamma.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben eine Chariot 2 Plätzer. Diesen können wir zusammengeklappt prima hinter dem Beifahrersitz anschnallen (ein Gummizug unten, einer oben beim der Kopfstütze).

 

Der Chariot Cougar 2 wird übrigens diesen Frühling verkauft, falls jemand aus der Schweiz noch einen solchen sucht, mit Joggerset, zwei kleinen Rädern und 1 Kopfstütze, Preis: 400 CHF in St. Gallen. Bei Interesse PN.

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wir sind mit einem Chariot CX2 und zwei Fahrrädern auf dem Heckträger unterwegs. Erst die Räder aufladen und dann den zusammengeklappten Anhänger mit Spanngurten dahinter. Optional noch in einer Fahrradgarage (so eine Plane) verpackt um ihn gegen Regen etwas zu schützen. Die Räder, Zugstange, Buggyräder, ... landen in einem Packsack im Kofferraum.

Das ganze dauert beim beladen allerdings etwas, bis man den Dreh raus hat. Jeden Tag wöllte ich das nicht machen.

 

Grüße,

Chris

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Super. Haben auch einen CX2 +2 Räder, aber keinen Heckträger.

Bin jetzt auf der Suche nach einem größeren AHK-Träger um den CX2 mit aufzuschnallen. Jemand ne Idee? Bis jetzt haben wir nen Thule G929.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt den 1er Chariot getestet von einem Freund. Den Hänger finde ich super und werde mir den auch zulegen. Ich brauche dann nur noch eine passende Tasche, ich hoffe da gibt es vom Hersteller gleich passend...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wir hatten auf unserem Paulchen einen Chariot für 2, 2 Erwachsenenfahrräder, Kinderrad und Laufrad, sowie ein großer Kindersitz für den Gepäckträger. Passt alles! Man muss nur ein bisschen probieren, wie es am besten passt und dann drei-viermal aufladen ;)

 

Gruß

 

toeggel

Link zu diesem Kommentar

Welcher Paulchen Träger denn? Für die AHK gibt es doch nur 2er Träger?

Link zu diesem Kommentar

Wir haben den "normalen" Paulchenträger, der an der Heckklappe oben und unten festgemacht wird. Den hatten wir schon am T4 und haben ihn einfach übernommen. Vier Räder passen drauf oder eben allerhand anderes Zeug ;)

 

toeggel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Danke für die vielen infos, das hat wirklich geholfen.

 

Wir haben jetzt den Chariot Cougar 1, dazu die passende Chraiot Tasche. Auf dem Heckträger haben bequem 2 Räder Platz plus die Tasche. Ich habe statt der über 100EUR "nur" 50 bezahlt, da die beim Händler wohl schon ein paar Jahre lag und er sie los werden wollte. Ich bin von der Lösung begeistert, alle Teile vom Chariot sicher verstaut und die Tasche dann auf den äußeren beiden Fahrradhaltern festgezurrt.

Link zu diesem Kommentar

@Hans: Kannst Du bitte bei Gelegenheit mal ein Bild einstellen? Wir suchen auch noch nach Anhänger (2er) und passender Transportlösung (vermutlich auch eine Tasche und hinten zw den Rädern druff).

Danke, schöne Osterfeiertage

Wolv

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

Servus. ich habe mir die tasche selbst gebastelt ;-)

dafür war ich dann in folge 2 jahre lang mit derselben kombi 2+1 unterwegs. chariot kann ich jedem empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Anbei mal das gewünschte Foto dazu.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    shoney MarLis Flixerix Tinosaurier Pete25 AlpenjodelT6 Califahrer718 Meetfinger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.