Zum Inhalt springen

Haken B-Säule Teile-Nr.?


patseeu

Empfohlene Beiträge

Hi,

könnte mir bitte jemand die Teilenr. für den Originalhaken an der B-Säule, oberhalb der Spüle im Comfortline MJ 2013 nemnen.

 

Danke Pat

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • patseeu

    9

  • Rumpumpel

    4

  • Tom50354

    2

  • KalifAnstelleDesKalifen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

701070924C ca. 8 Euro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke

Gruss Pat

Link zu diesem Kommentar

Zur Kenntnis, falls jemand auch einen Haken nachrüsten möchte. Der Haken unter der genannten Teilenummer war unterschiedlich in Farbe und Form zum Original (links der Originalhaken MJ 2013)

Gruss Pat

ugave6y7.jpg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

UPPS... sorry... steht aber so im aktuellen offiziellen Teilekatalog. Passt er den wenigstens?

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Haken passen.

 

Der Metallhaken, auf den das Plastikteil aufgeschoben wird, ist baugleich.

 

Das ist kein Problem, habe mehrere bestellt und tausche den Originalen mit aus, wobei der verbaute von Design und Haptik ''moderner" wirkt.

 

Gruss Pat

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Pat,

 

ich habe da noch mal eine Frage zu dem unter der Verkleidung liegenden Metallhaken. Ist der Metallhaken in der Verkleidung der B - Säule verschraubt? bzw. Wie ist der Haken an der B - Säulen - Verkleidung befestigt? Ich habe es einfach noch nicht geschafft hinter die Verkleidung meiner B - Säule (Fahrerseite) zu schauen. (wenn du hast... Fotos wären toll)

 

Herzlichen Gruß

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Die Harkenhalter sind genietet.

 

Unterhalb befindet sich ein kleines Loch in der Verkleidung.

Hier greift ein kleiner Harken gegen seitliches Verdrehen.

 

Kann gerade leider kein Foto einfügen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Miteinander,

 

ist die oben genannte Teilenummer nun die richtige für den Haken?

 

Gruß und Dank

 

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die unter der von Tom genannten Teilenummer zum damaligen Zeitpunkt bestellten Harken nicht die gleichen, im MJ 2013 verbauten, Harken waren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich war gestern beim Freundlichen und kann bestätigen, dass die Teilenummer nicht mehr aktuell ist. Das Programm hat eine Alternativnumer ausgespuckt. Da es sich preislich mit Schraube, Metallhaken und Plastikhaube/ - überzug um ca. 5 - 6 € handelt habe ich gleich mal bestellt. Morgen hole ich die Haken ab und lasse mich überraschen.

Auch wenn alles schief gegangen ist, werde ich dann in den kommenden Tagen ein paar Bilder sowie die dazugehörigen Teilenummern hochladen.

 

Herzliche Grüße

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guguck, ist der Haken schon angebracht? Über die aktuelle Teilenummer und Fotos/ggf. Tipps zur Anbringung würde ich mich freuen ... :happy:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miteinander,

 

folgende Teilenummer kann ich hier nennen (ohne Gewähr):

1. Kappe (Kappe die uber den Metallhaken kommt)

2E0857357 0,88 € (netto)

2. Mantelhaken (der Metallhaken)

2E0867835 1,75 € (netto)

3. Schraube

N 10338903 0,24 € (netto)

War meiner Meiung nach alles Crafter - Zubehör, ist aber identisch mit dem im Cali verbauten Haken. Einziger Unterschied... die Kappe (1.) hat eine andere Farbe. Ich meine das Grau war etwas dunkler. Ich habe die Haken noch nicht verbaut und wollte beim Freundlichen noch mal Fragen, ob es die Kappe noch in dem passenden Farbton gibt.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich den Haken wirklich verbaue. Der Orginalhaken ist genietet (wie oben schon mal geschrieben) und das von mir gekaufte Material muss geschraubt werden. Er wirkt alles etwas voluminöser, so dass ich meine Entscheidung über den Einbau noch nicht getroffen habe.

Ich denke, dass ich die ganze Aktion in den Herbst/Winter verlegen werde und während meiner Urlaube über Alternativen nachdenke.

Ich werde weiter berichten.

 

Gruß

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Danke für die fixe Antwort!

 

Hättest Du ein Foto der Schraube zur Einschätzung?

Eine Schablone gibt es sicher nicht dazu, das ist dann alles Augenmaß bzw. Messen, Messen, Messen, ...?

 

Z.B. die Haken von Brandrup müssen ja auch geschraubt werden ... das ist (noch) nicht so mein Ding, kommt gefühlt bei mir gleich nach Aufklebern am Auto ... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Hallo, 

 

möchte in meinem Ocean Bj. 2019 zusätzliche Originalhaken verbauen.

 

Kennt jemand die Teilenummer? Mein VW-Händler kann sie im System nicht finden.

Gruß Pat

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von patseeu
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Angry_C

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.