Zum Inhalt springen

Offen Mütze - Erfahrungen?


CaliDewe99

Empfohlene Beiträge

Wertes Forum,

 

wie sind denn Eure Erfahrungen mit der oben offenen Mütze?

 

Stelle mir das ein bisschen schwierig vor wenn z B Surfboards am Dach sind die Mütze noch montiert zu bekommen.

 

Danke und Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliDewe99

    3

  • meltemi

    2

  • DerMexmann

    1

  • bvddobb

    1

Meinst du die Topless Variante des Calicaps?

 

Die wird doch nicht übers Dach gezogen, sondern von den Seiten her festgemacht.

 

Siehe hier:

 

[video=youtube_share;T9dVOP5UYfk]

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Sollte gar kein Problem sein. Wir heben das Dach ein wenig hoch, und gehen dann mit der Mütze einfach rundums Fahrzeug, und machen dann das Kletband hinten zu. Dann erst heben wir das Dach hanz hoch. Sollte auch gehen mit Koffer oder Surfboards auf dem Dach.

 

 

Verzonden vanaf mijn iPad met behulp van Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

hab mir video angesehen

 

denk auch das müßte gehen

 

Herzlichen Dank

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das "drumrumlaufen" mit der Topless-Mütze eigentlich ganz einfach. Das geht mit Übung allein und ohne Not. Wenn die Mütze bei unserem Cali nicht etwas zu kurz geschneidert worden wäre, wäre es kinderleicht. Leider macht es mit unserem "Montagsmodell" etwas weniger Spaß als erhofft. Auf eine Anfrage an den Hersteller gab es vor einem Jahr keine Antwort, so dass wir sie weiter benutzt haben. Also gleich ausprobieren, ob sie passt und nicht erst im Urlaub testen...

 

Vergesst bitte bei der Montage der Topless-Variante nicht euren evtl. Fahrradgepäckträger. Der macht das Verschliessen des Kletts am Heck nämlich zur Turnstunde. :)

 

Insgesamt aber: Kaufempfehlung.

 

Die Topless-Variante hat aus meiner Sicht noch den Vorteil, dass im Kofferraum weniger Stoff unterzubringen ist. :)

Link zu diesem Kommentar

Unsere Mütze ? Oder die vom Marktbegleiter?

 

Zu kurz? Anfragen werden nicht beantwortet? Wir? - Ich versuche 100% aller Anfragen zu beantworten. Kritik sowieso!

 

UFF !!!

 

Wenn ja: Bitte schicke mir die Anfrage von damals und Aussagekräftige Fotos an shop@calicap.de

Link zu diesem Kommentar

Hallöle,

also ich habe sogar eine "normale" Mütze geggen die Topless eingetauscht und bin total glücklich!

Die Topless ist ganz einfach anzubringen, man fängt nämlich an einer Stelle an und fixiert sie dann Stück für Stück von der Seite. Gerade wenn man alleine ist, ist es einfacher die Mütze nach und nach einmal rundherum anzubringen, als 5x um den Cali herumzugehen und die (geschlossene) Mütze irgendwie über das Dach zu bringen (bin von der kleineren Fraktion!) und zurechtzuzuppeln.

Die kleinen Stifte, an denen die Topless eingehängt und fixiert wird, werden einmal angebracht (da ist ein bisserl Genauigkeit angesagt), die können dann aber kpl am Calidach montiert bleiben (zumindest ich nehme sie nie 'raus).

 

Mit Dachgepäck geht sogar nur die offen Mütze (oder man baut den Dachgepräckträger ab).

 

Ohne Mütze ginge für mich gar nicht, da meine großen Caliausflüge meistens zu Seminaren sind (und dann auch noch oft in England - nicht unbedingt das warme Schönwetterland ), und da kann man morgens wenn es zum nächsten Seminartag geht, nicht warten, bis ein nass gewordener Balg wieder trocken ist, sondern muß das Dach auf Gedeih und Verderb zumachen - mit Mütze kein Problem, die kommt ggf. naß einfach in eine große Plastiktüte und gut ist's.

Meine Mütze paßt übrigens perfekt, also von mir gibt's 'ne klare Empfehlung.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

 

ja. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich mich selbst etwas gewundert habe. Das war ich von den anderen Erfahrungen bei euch auch nicht gewohnt. Die Mail hab ich leider nicht mehr, habe damals aber sogar versucht, telefonisch einen Rückruf zu erreichen. Ich glaube aber fest daran, dass ich damals wohl einfach nur Pech hatte. Ich hätte es wohl schlicht nochmal versuchen sollen, hatte dann aber etws frustriert aufgegeben. Alles in allem soll hier aber auf keinen Fall rüberkommen, dass ich die Calicap oder euren Shop oder euer Engagement für uns Califahrer auch nur ansatzweise kritisieren wollte. Ich habe ja nach der Cap noch das Calibed und ein paar andere einzigartige (!) Dinge erstanden, die wir ganz bestimmt nie wieder hergeben wollen.

 

Also für euch alle da draußen: Sollten uns die Cap, die Matratze oder der Pottibezug jemals abhanden kommen, würde ich am nächsten Tag sofort neu bestellen!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit deiner Mail verpufft der Ärger von damals. Danke! Ein "UFF" wollte ich nicht auslösen. Ich hätte vielleicht wirklich noch ein zweites Mal anrufen sollen. Aber die Cap war da schon benutzt und vom Gummi des Dachs angefärbt. Daran, dass ich die Cap am Heck nur mit relativ viel Spannung zubekomme, habe ich mich schon irgendwie gewöhnt. Ich versuche, dir Anfang April im Urlaub ein paar Fotos zu machen.

 

Allerbeste Grüße aus Hamburg!

Bearbeitet von meltemi
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

So

 

hab die Oben offen Mütze probiert.

 

Fast alles gut!

 

Die Anbringung hinten mit dem Klettband was unter dem Dach zu verkleben ist => hielt nur ein Mal. Ich denke diue ganze Länge zu verkleben is zu lang.

 

Meint ihr kurze Stücke Klettband mit Superkleber ans Dach zu kleben hält?

 

Die Abspannung vorne an Scheibe mit den Suagnäpfen: egal wie sauber ich Scheibe gemacht habe, das hält ned. Is aber denk ich ned schlimm. Abspannseil was länger und irgendwo befestigt

 

Ansonsten supi

 

Grüssle

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei uns ebenso, nach einigen Holpereien haben wir das mal umgeswitched und sind über die Flexibilität ganz froh, mit Gepräck, das geht so schneller. Hatten allerdings auch Hilfe von einem Camping-Nachbarn, der das Prozedere schon mal durchgemacht hatte, ohne Hilfe... also ein bißchen improvisieren jenachdem muss man vermutlich immer.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.