Zum Inhalt springen

Garantieverlängerung


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich hab da mal ne Frage

 

Wie sinnvoll ist eine Garantieverlängerung?

Zum Hintergrund: Wir haben und im Oktober 2013 einen neuen Cali (8 Wochen Wartezeit) mit der normalen Garantiezeit zugelegt. Jetzt habe immer mal wieder über die Möglichkeit einer Garantieverlaängerung gelesen. Meine bessere Hälfte und ich leben jetzt schon einige Zeit in Schwaben und deren Mentalität hat sich ziemlich auf sie übertragen.

Das hat bei der Konfiguration unseres Calis für einige hitzige Diskusionen gesorgt, unter anderem wurde dabei auch die Garantieverlängerung gestrichen.

Sollte ich nun dem Sparwillen meiner Frau weiter nachgeben oder doch noch nachträglich eine Garantieverlängerung abschliessen?

 

Grüßle aus Schwaben

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    2

  • masoze

    1

  • Sebastian

    1

  • Fetitz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Suchfunktion nutzen, kurz gesagt - bei der Wegrationalisierung der Garantieverlängerung habt ihr am falschen Ende gespart. ;) So zumindest meine Erfahrung aus den letzten 10 Jahren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

;)
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klare Antwort lautet JA- Abschließen. Es sei denn, man verfügt über fundierte Kenntisse über Reparatur und Wartung dieser Fahrzeuge und verfügt sowohl über die notwendige Werkstattausrüstung, als auch über bezahlbare Ersatzteilressourcen. Das wird auf nur wenige Cali-Fahrer von uns zutreffen.

 

Die Garantieverlängerung stellt unzweifelhaft eine der wenigen Möglichkeiten, zur effektiven Kostenkontrolle für Inhaber dieses Fahrzeuges dar.

 

Gruß

Bearbeitet von Nendoro
Link zu diesem Kommentar

Hej,

 

die gleiche Frage stellte sich uns auch. Für den Preis der Garantieverlängerung hätte ich auch den Erstwagen für den Nachwuchs bekommen, der Preis ist schon heftig und mein :D war auch recht "angetan" davon. Ich habe aber trotzdem um 36 Monate nach den ersten 24 Monaten verlängert und genieße nun das lockere Gefühl, dass am Dicken eigentlich nichts passieren kann, was im finanziellen Desaster endet.

 

Im feinen Alter von 5 Jahren hat MEIN Bus garantiert keine Macke und ich schon jetzt die Planungssicherheit für andere "Unterstützungen". Da sind z.B. die Kids, die zwar auf eigenen, aber noch nicht selbst bezahlten Füßen stehen :rolleyes:.

 

... nur so am Rande: Ab 12/13 habe ich eine neue Sonnenblende für 95€ und ein schlecht heizendes Spiegelglas ?€ ersetzt bekommen.

Ohne Garantieverlängerung hätte ich das vmtl. erst einmal so gelassen...:happy:.

 

Für unsere Situation war das also genau richtig, deine kannst nur du einschätzen.

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich denke das ist wie bei jeder Versicherung: du müsst überlegen, was du absichern willst und wo du Risiko eingehst.

Wir haben uns bewusst gegen eine Garantieverlängerung entschieden. Mit so viel Geld kann man schon eine Menge ersetzen, da müsste schon viel schiefgehen. Meine Werkstatt hat mir auch eher abgeraten...

Also ein ganz klares Jein! :)

 

Gruß

 

Toeggel

Link zu diesem Kommentar

Ich würde immer wieder dringend zur Garantieverlängerung raten. Von den 2700 Euro für 5 Jahre habe ich nach 4 Jahren bereits mehr als 3000 Euro vom VVD brzahlt bekommen. Und für übernächste Woche habe ich wieder einen Termin bei meinem VW-Partner.

 

Klar ist zwar, das ich jetzt innerhalb der Garantiezeit alles machen lasse, was nur irgendwie zu einem Problemfall werden könnte und wo ich ohne Garantieverlängerung vielleicht noch warten würde. Aber aiuch ohne Garantieverlängerung würde das ja irgendwann mal gemacht werden müssen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ein wenig hängt es wohl auch an der voraussichtlichen Fahrleistung.

 

Wir sind in fünf Jahren 37.000 km gefahren, da ist bisher fast nichts kaputt gegangen, und das meiste war noch durch die reguläre Werksgarantie abgedeckt. Unterm Strich haben wir für Garantie mehr gezahlt als wir für Reparaturen gezahlt hätten.

 

So gesehen bin ich skeptisch, ob Garantierverlängerung sinnvoll ist. Wenn wir aber deutlich mehr fahren würden, wäre die Verlängerung für mich unumgänglich.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Abend,

 

wir überlegen auch gerade ob wir eine Verlängerung abschließen sollen...

 

Ich denke wir fahren im Jahr min. 20. bis 25.000 km.

Gibt es denn typische Teile die nach drei, vier Jahren kaputt gehen?

Und muss es eine VW-Vers. sein?

Es gibt ja auch Angebote von Versicherungen für ca. 25,- Euro im Monat. Also um einges günstiger...

 

Grüsse aus dem Süden,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

nur bei der Versicherung dea VVD hast Du eine Verlängerung der kompletten Werksgarantie. Alle anderen Versicherungen haben eine Menge Ausschlüsse, das solltest Du bedenken.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.